- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Auspuff dicht???
Auspuff dicht???
Hallo leute ich brauch mal eure hilfe.Die letzten tage wurde mein aerox immer langsamer,mittlerweile gerade mal 17 kmh fährt das ding.Er ist immer am ülmen aus dem Auspuff und einige sagten mir das der Auspuff wohl dicht wäre und somit keine leistung mehr hat.Beim Gasgeben nur tuckertucker,auch wenn ich voll aufdrehe.Vario und kupplung kontrolliert und alles soweit ok würde ich sagen.Habt ihr ein tipp für mich um diese Problem zu lösen.Kann man falls es der Auspuff ist den irgendwie wieder reinigen oder ist der schrott.Danke schon mal für eure antworten.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Bedingt durch die Öl/Benzinmischung gibt es Ablagerungen im Auspuff. Das führt dazu das sich der Puff langsam aber sicher zusetzt / dicht wird.
Abhilfe A - Fahrzeug in die Werkstatt bringen
Abhilfe B - Auspuff abschrauben und ausbrennen.
Abhilfe B - ist aber nur geübten Schraubern zu empfehlen. Ist aber einfach zu machen.
MfG kheinz
Hallo,
dichter Auspuff beim 2 Takter könnte stimmen. Was gelaufen ? Wo gefahren. Zündkerze sauber? Gewichte, Antriebsriemen ok ? Luftfilter sauber ?
Roller tuckert im Stand normal ?
hat 12000 km gelaufen,Kerze sauber,Antriebsriemen sieht gut aus,luffi sauber gemacht.Im stand läuft er so als wenn er jeden moment ausgehen würde.Am Auspuff total ölig alles.Am krümmer unten auch ölig
Kannst ja mal den Auspuffganz abbauen und dann mal ganz kurz testen ob er wiederum sauber abzieht.
Macht natürlich nen Höllenlärm....also mit Bedacht, wo man ungestört ist.
werd ich morgen mal probieren.wie brennt man den Auspuff denn aus.Geht da nicht noch mehr kaputt?
Ausbrennen kannst du vergessen. Da hast du je nach Wohnlage schnell die Polizei im Haus. Neuen kaufen. Dichter Auspuff ist bei 2 Takter typisch bei Mofa Version oder viel Kurzstrecke. Typ mit dem mal ohne fahren ist auch nur Möglich wenn du irgendwo freies Feld hast. Ab schnell ein Stück fahren.
Wenn du mal den Auspuff genau beobachtest. Kalt qualmen die normal ganz gut. Wenn der dicht ist kommt auch kalt nur wenig Qualm
also müsste der roller wenn der auspuff ab ist wieder normale leistung haben bzw.höher drehen oder verstehe ich das falsch.Sollte es so sein ist es der auspuff.krieg ich denn noch solche originalen auspuffanlage.Will ja kein sportauspuff drunter machen,soll ja alles so bleiben.gibt es da ersatzpötte mit ABE?Ist denn der auspuff gedrosselt?Muss ich doch bestimmt drauf achten oder
Wenn der Rox also Mofa läuft, was ich mal stark annehme, darfst Du genau genommen nur den Ori-Pott drunterbauen, da dein verbauter Drosselsatz immer mit dem Originalauspuff abgenommen wurde.
Kannst Ihn auch abbauen und versuchen durchzupusten. Vielleicht ist das auch aussagekräftig?
Neukauf ist die sauberste Lösung. Chemische Reinigung mit irgendeiner Lauge oder Zeug soll es auch geben, hab ich aber noch nie probiert.
Lässt er sich zerlegen, dann mechanisch von Hand reinigen.
Solange mit irgendwas dünnem langen drin rumstochern, bis keine grossen Kohlebrocken mehr rauskommen.
Ohne Puff zu fahren ist ein Schuss in den Ofen......macht keinen Sinn ausser das die Polente kommen könnte.
Ohne Auspuff läuft auch ein neuer Zweitakt - Motor niemals rund.
Warum? Der Auspuff = Gegendruck im Benzin - Luftgemisch regelt mit dem Vergaser wieviel Sprit der Motor zur verbrennung bekommt.........
MfG kheinz
Hallo der Auspuff (original) hat einen Kat. Wenn der mit Ölschlacke dicht ist nützt auch kein rum stochert. Das Zeug ist wie Bitumen. Neu kostet der runde 300€ Da ich mal das Vergnügen hatte so einen Topf bei der Peugeot Elystar aufzutrennen.... Danke die Arbeit hat sich nicht gelohnt.
Halt den zu am endschalldampfer
so hab eine neuen pott drunter,die kiste rennt soweit wieder.Nur er qualmt extrem blau hinten raus.Ist alles orignal am Roller.Düse war 70er,etwas zu gross denke ich,hab schon auf 66er runtergedüst,aber trotzdem qualmt er extrm beim fahren.muss ich noch weiter runterdüsen auf 62 original oder hat es damit nix zu tun.Vergsereinstellung falsch?Wer kann helfen
Ölpumpe richtig eingestellt?
Welches Öl fährst Du?