- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Auspuff?? Diesel??
Auspuff?? Diesel??
Hey an alle. Wenn ihr mich no net kennt, bin der Marc ^^ und bin neu in der gegend.
Nee, spaß bei Seite.
Ich habe mir einen Golf V bestellt, 2,0 TDI, und will den natürlich net so lassen.
Frage zwecks Auspuff. Hab gehört, dass man bei nem Diesel net wirlklich nen guten Sound wie beim Benziner raus bekommt, stimmt das? Könnt ihr mir trotzdem n Tipp geben, wie es sich trotzdem gut anhören kann??
Vielen Dank im vorraus.
Gruß marc!
Ähnliche Themen
16 Antworten
.. immer Vollgas fahren, das hört sich dann gut an ... :-)
Re: Auspuff?? Diesel??
Zitat:
Original geschrieben von marc-olli
Ich habe mir einen Golf V bestellt, 2,0 TDI, und will den natürlich net so lassen.
Frage zwecks Auspuff. Hab gehört, dass man bei nem Diesel net wirlklich nen guten Sound wie beim Benziner raus bekommt, stimmt das?
Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.
Das, was man dir bezüglich des Sounds gesagt hat, stimmt wirklich. Das typische Dieselnageln wirst du auch mit einer modifizierten Auspuffanlage nicht beseitigen können.
Wenn man damit glücklich werden will, muß man den Traktor-Sound einfach mögen und akzeptieren.
Meine erste Antwort war natürlich Blödsinn :-))
Nee, mal im Ernst, nen Bekannter von mir hatte mal nen Spotauspuff an seinem Golf Diesel, nur weiß ich den Hersteller nicht mehr, ich meine Kübrie oder so (hab schon gegoogled aber finde nix) ... jedenalls war der Sound echt Hammer ... war glaube ich beim Golf III Diesel !
hallo....hab jetzt auch nen neuen auspuff....auch diesel!!!
hört sich so an wie vorher=)hab ihn auch wegen der optik gekauft...
hier mal nen bild
gruss
Also! Ich habe gehört wenn man erst einen Kompletten Edelstahl Auspuffanlage dranmacht schafft man es. Zwar nicht wie beim benziner aber wenigstens etwas. Kumpel von mir haben jetzt bei einem BMW 530 diesel dranmontiert und Montag oder Dienstag check ich mal den Sound.
Re: Auspuff?? Diesel??
Zitat:
Könnt ihr mir trotzdem n Tipp geben, wie es sich trotzdem gut anhören kann??
Zwischen Zylinderkopf und Auspuffkrümmer, Dichtung entfernen, 0,5mm Unterlegscheiben auf die Stehbolzen stecken, dann Krümmer wieder drauf, festschrauben.
Soh, ab in die Garage mit dir
Auspuff
Zitat:
Frage zwecks Auspuff.
. . . Auspuff
Versuchs mal mit ner Abgasanlage
E.
Urgs...4-Rohr Anlagen finde ich grausam...
aber evtl kann mann ja den VSD beim Diesel
rausschmeißen.....
Okay,
also vielen Dank für die Antworten.
Ich denk das ich mir trotzdem ne Komplettanlage drunter schraub, weil es doch um einiges besser aussieht.
Wenn sich dann noch der Sound ändert, wunderbar, wenn doch nicht, muss ich wohl doch immer Vollgas fahren, wird dann das einzigste sein.
^^
Nochmal Danke.
Gruß Marc!
Zitat:
Original geschrieben von voller75
...evtl kann mann ja den VSD beim Diesel
rausschmeißen.....
So oft sehe ich meinen golf nicht von unten, ich meine aber das der diesel nur einen endschalldämfer hat, beim golf 4 war es zumindes so.
Gruss
Maik
@Mark: Schon mal über die GT Tüte oder 4 Motion Tüte am Golf nachgedacht. Die würde mir notfalls ans Auto kommen, alles andere hier gezeigte ist ja nicht wirklich nett anzusehen...
Vielleicht bekommst Du ja auch einen GT Sport, dann hast Du ja sichtbare Endrohre...
Also ich hab auch schon ein video gesehen, von einem angeblichen Diesel Golf. Der hat einen geilen Sound gehabt. Ja der war sogar R32-like (nicht lachen, war echt so).
War aber, glaub ich, in USA und was da so gebastelt wird ist Good Old Germany bestimmt nicht TÜV-Konform.
Will heißen, mit ner zugelassenen Anlage wird da nicht viel zu holen sein.
Vielleicht noch andere Erfahrungen mit ner Auspuffanlage an ihrem Diesel gemacht !?
Kann man die normalen Auspuffe z.b. bei ebay auch bei nem Diesel verschrauben !? GTI und R32 Anlage glaub ich geht ja nicht, da die Rohre nen unterschiedlichen Durchmesser haben ...
Gruß Oli
also in den USA geht das schon, per straight pipe (hier strengstens verboten)
aber hier kannste das vergesen
der Turbolader haut schon etwa 50% des sounds weg, da er den abgasstrom etwas staut und vergleichmäßigt
danach kommt noch der KAT und der DPF die hauen dann den rest sound weg raus kommt da nicht mehr wirklich viel
unser alter PoloDiesel hat netten sound, aber nur nen 1.4er Dieselmotor mit 48PS