Auspuff dröhnt, Kofferraum dämmen mit Bitumenmatten?
Hallo zusammen,
wie der ein oder andere von euch sicherlich mitkommen haben, habe ich mir
vor ein paar Wochen ein M3 Coupè gekauft. Jetzt habe ich einen Bastuck
montiert und diese Teil ist laut bzw dröhnt so heftig das schon wirklich bisschen
nervt auf dauer.
Ich fahre täglich mit dem Auto zur Arbeit und logischer weise wieder zurück.
Sind ungefähr 120Km pro Tag,... . Auf jedenfall nervt es halt vorallem in der
Früh wenn man gemütlich dahin fährt und die Karre einfach nur dröhnt das
man nicht mal noch den Radio hören kann.
Jetzt meine Frage, ein Freund hat seinen Auto komplett,(Dach, Boden, Seiten-
wände,..) mit den Bitumenmatten ausgelegt. Glaubt ihr das würde bei mir
etwas bringen wenn ich die hintern Seitenwände und den Kofferraum
komplett auslege?
Vielen dank für eure Ratschläge
Gruss Frank
PS: bitte keinen blöden Kommentare wie, bau doch den Pott ab etc..
Ich könnte ja auch mit meinem Touring fahren aber für was ich den
den M3
Beste Antwort im Thema
Baust dir nen lauten Pott unter deinen M3 und beschwerst dich dann dass es zu laut ist
und nächste Woche machst du nen Fred auf ob du per Gasanlage und ECO-Chip-Tuning deinen Treibstoffverbrauch senken kannst...
Zu geil hier...
Ähnliche Themen
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von holyshit
Ich könnte ja auch mit meinem Touring fahren aber für was ich den
den M3
Und warum tust du es nicht und fährts den Emmy als Funwagen am WE...???
Um damit jeden Tag 120KM zur Arbeit zu fahren, wäre mir sowas zu schade, zumal du ja Kopfschmerzen bekommst...
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Und warum tust du es nicht und fährts den Emmy als Funwagen am WE...???
Um damit jeden Tag 120KM zur Arbeit zu fahren, wäre mir sowas zu schade, zumal du ja Kopfschmerzen bekommst...
Jup,seh ich auch so
Oder Bastuck weg und Eisenmann oder so montiert,die sind nicht so Basslastig wie Bastuck
Bitumen ist doch sackschwer. Und ob es wirklich Geräusche dämmt?
der M ist auch nur ein Auto. Und zum vergammeln hab ich ihn nich gekauft.
Naja bei meinem Kumpel dämmt das zeug nich schlecht und ich will ja nich
das ganze Auto dämmen sondern nur den Kofferraum bereich.
Hab ich mir schon gedacht , das hier alle nur wieder sagen das ich mit den
anderen fahrn soll. Naja ich werds einfach ausprobieren.
Baust dir nen lauten Pott unter deinen M3 und beschwerst dich dann dass es zu laut ist
und nächste Woche machst du nen Fred auf ob du per Gasanlage und ECO-Chip-Tuning deinen Treibstoffverbrauch senken kannst...
Zu geil hier...
Naja, ich würde lieber Dämmmaterial rauswerfen, anstatt einzubauen Is doch alles nur unnötiges Gewicht in so nem Auto.
Ansonsten Eisenmann hinbauen, die hören sich meiner Meinung nach besser an.
Gruß
Deshalb hab ich mir keinen Eisenmann SS oder Bastuck druntergehängt.Ich fahre täglich auch 110km insgesamt und bracuh sowas ned.
Jetzt den Karren mit Teermatten vollschmeißen ,is ne Möglichkeit,das sind aber bis zu 50kg mehr auf der Hinterachse,die dich bei nem Quersteher schön am Lenkrad arbeiten lassen,außerdem sackt der Karren hinten nochmal deutlich ein und wenn vorher nix geschliffen hat,kanns jetzt passieren....
Ganz ehrlich?
Bau dir doch einen nicht so lauten ESD drunter,dann kannste den M auch im Alltag bewegen.Ach udn glaub mir,bei Stadtgeschwindigkeit und Drehzahlen bis 3000 hört man meinen Schnitzer deutlich genug.
Bei 4-6000 auf der AB brauch ich das ned wirklich.
Greetz
Cap
Original-Pott und gut ist.
So viel wiegen Bitumen nun auch nicht. Und selbst wenn... 50 kg ist doch auch nichts - tankt er eben immer nur halb voll
Es gibt auch leichtere Materialien - Alubytul - oder so etwas.
Damit könntest du die Ersatzradmulde und den Kofferraumboden dämmen - du musst ja nicht den kompletten Bereich auskleiden - mittig bringt schon mal einiges.
Wenns dann noch nervt eben noch unter der Rückbank hinten.
Warum du dir dann aber einen Bastuck Sportauspuff geholt hast musst du dir überlegen, aber denk auch dran das der nicht leiser wird.
ohrstöpsel??
Hallo hab auch ein Bastuck am Anfang hat der auch nur gedröhnt das wirklich mein Trommelfeld vibriert hat! Das hat wirklich genervt am Anfang hat man nur gegrinst und gesagt Geil! aber 2x auf die Arbeit vor allen dingen nach der Nachtschicht nervt das nur! jetzt nach 3000km ist das weg! der klingt jetzt viel kerniger der sound wird immer besser und der dröhnt nicht mehr.. also einfach weiter fahren ist bald vorbei... ^^
moin
bastuck an nen m3 muss schon heftig sein kein wunder...
aber guck doch mal uam auspuff ob der irgendwo kontakt hat zu was anderem ausser der auspuffaufhängung auch das verbindungsrohr checken wenn nur 1cm² anliegt hast du nen derbes dröhnen im auto
guck auch mal obs nicht fast anliegt wär auch schlecht da ggf bei langer fahrt sich durch hitze der topf ausdehnt bzw das rohr...
Zitat:
Original geschrieben von Ironcock
moin
bastuck an nen m3 muss schon heftig sein kein wunder...
aber guck doch mal uam auspuff ob der irgendwo kontakt hat zu was anderem ausser der auspuffaufhängung auch das verbindungsrohr checken wenn nur 1cm² anliegt hast du nen derbes dröhnen im auto
guck auch mal obs nicht fast anliegt wär auch schlecht da ggf bei langer fahrt sich durch hitze der topf ausdehnt bzw das rohr...
Was ist bei dir denn los,hat dir einer die Satzzeichen geklaut? *lol*
da hat ich noch kein kaffee intus aber hast recht liesst sich echt kagge !