ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Auspuff E200 Cabrio (A124) baugleich mit dem vom Coupé?

Auspuff E200 Cabrio (A124) baugleich mit dem vom Coupé?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 1. Februar 2011 um 10:20

Hallo zusammen,

ich fahre einen E200 Cabrio (A124); EZ 29.07.1994

FIN: WDB1240601C154468

Ziff. 2.1: 0708; Ziff. 2.2:473018 7

Ich benötige einen neuen Auspuff (ab Kat).

Jetzt die Frage:

Ist der baugleich mit dem des Coupés?!?)

Danke für die Antworten...

Ähnliche Themen
20 Antworten

Passt nicht. Endtopf ist gleich und das Rohr anders.

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 20:35

Kannst du die Unterschiede etwas genauer beschreiben? Gibt es vielleicht Bilder von beiden Teilen, bzw. lässt sich der Coupé-Auspuff für ein Cabrio umarbeiten?

Wenn bei Suchmaschinen die Schlüsselnummern des Cabrios eingegeben werden, schmeissen die mir nämlich Anlagen für das Coupé ´raus.....

passt

gleiche Teilenummern für Cabrio und Coupe !!!!!!!!!!!

fleibaka

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 21:09

Danke für die Info!

Ich kann nur derzeit leider nicht nachschauen, beim Klick auf Deinen Link erscheint "Shop im Moment geschlossen"!

Aber mich beruhigt es ein wenig, denn ich hab den Auspuff für´s Coupé bereits bestellt.....

Zitat:

Original geschrieben von fleibaka

passt

gleiche Teilenummern für Cabrio und Coupe !!!!!!!!!!!

fleibaka

Ich habe nie ein Coupe gehabt. Laut einem Thema (ich habe die Suchfunktion genutzt) passt er nicht!

Lt. EPC passen die Teile beim 124040, 124042, 124060 und beim 124062. Ja, "fleibaka" hat recht. 

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 12:02

Danke für die Antworten.

Die Suchfunktion hatte ich bereits benutzt, jedoch scheiden sich dort die Geister.....

...Die Meinungen gehen von "ich bin sicher, dass es nicht passt" bis hin zu "passt auf jeden Fall"!

Ich habe, wie schon geschrieben, einen für´s Coupé bestellt und werde versuchen, diesen unter mein Cabrio zu hängen ;-)

Ich werde dann nachberichten.

Gruß

ab kat ist der auspuff natürlich gleich.... der kat selber hat im cabrio nen flexrohr... damit er der verwindungen der karosserie besser standhalten kann....

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 18:05

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Sorry, wenn ich mich etwas verspätet zu dem Thema melde,

aber ich werde vermutlich demnächst auch den Auspuff erneuern müssen.

Michel, bist du dir sicher, dass der Auspuff ab Kat von Coupé und Cabrio wirklich identisch ist?

Der Meister in meiner freien Werkstatt will bei beiden Auspuffvarianten verschiedene Ersatzteilnummern ausgemacht haben. Er meint, aufgrund von Verstärkungen bei dem Cabrio am Unterboden wäre die Führung/Biegung der Rohre (vor allem über der Hinterachse) vermutlich anders.

Andere Frage zu demselben Thema:

Da der 320 und der 300 24V beide Motoren der Baureihe M104 haben: passt der Auspuff für ein 320er Cabrio auf das 300er 24V Cabrio, bzw. die Version des jeweiligen Coupés?

Gruß

greenline87

korregiere... der auspuff ist tatsächlich komplett anders... das ist mir noch nicht aufgefallen... aber die teilenummer variiert um 2 stellen...

am 25. März 2011 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

korregiere... der auspuff ist tatsächlich komplett anders... das ist mir noch nicht aufgefallen... aber die teilenummer variiert um 2 stellen...

Naja! "anders sein" muss nicht in jedem Fall dem "passen" im Wege stehen, dass wissen Bastler und Tüftler nur all zu gut! Das kann aber nur in Notfällen oder Gebrauchtteilen sinnvoll sein, zumal das "anders" sicher seinen Grund hat!

Michel,

danke für die superschnelle Antwort!

Aber die Frage bleibt:

passt der Auspuff des 320er Cabrio auf das 300er 24V?

Für den 300 24V ist nämlich in der Hinsicht so gut wie nix zu kriegen. Angeboten wird schon mal ein Auspuff für ein A 320. Daher meine Frage.......

Danke vorab

greenline87

ich gucke nochmal....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Auspuff E200 Cabrio (A124) baugleich mit dem vom Coupé?