ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. auspuff empfehlung

auspuff empfehlung

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 22:16

hallo habe mir nen 316 i geholt

und der hat den standart auspuff dran möchte jetzt

aber einen wirklich brutalen sound haben

und bin am überlegen mir einen doppelrohr auspuff dtm von bastuck zu holen

oder gibts da noch was besseres

also ich möchte so einen richtig brutalen klang haben kriege ich das überhaupt hin mit dem 316 i

und was wird sowas woll kosten mit einbau und tüv eintragung danke im vorraus und grüse an alle

ps wieviel kilometer laüft so ein 316i motor

Ähnliche Themen
27 Antworten

Besser als Bastuck ist zum Beispiel Eisenmann.

Mit ner Komplettanlage, kriegsdt du dann nen sehr lauten Auspuff, aber nur mit nem esd, kannst du von nem 1.6l 4- Zylinder nicht die welt erwarten

Gruß

Tommy

sers,

also ich kann dir nur bastuck empfehlen, der hört sich zumindest bei mir brutal an.

wenn du mehr kohle übrig hast gibts auch noch eisenmann oder G-Power.

zur laufleistung, mein kumpel hat nen 316i compact mit 212 000 km drauf, und das ding läuft immernoch.

Hallo,

also ich bin mit meinem Remus sehr zufrieden, dumpf und laut.

Gruß

am 28. Juli 2004 um 7:56

316i mit wirklich brutalem sound.

 

GEIL! ;)

mfg

am 28. Juli 2004 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

316i mit wirklich brutalem sound.

 

GEIL! ;)

mfg

bekommste auch hin, bekantter hat seinen serien endtopf nen bissel modifiziert an nem 316ner, wenn der an einem vprbeie fährt, denshte, es ist nen startender tornado, ungelogen, sowas hab ich noch nicht gehört...

ich warte ja nur, bis ihn die Rennleitung mal rauszieht, dann lach ich ne Runde...*g*

am 28. Juli 2004 um 9:27

hi,

also ich kann dir Bastuck empfehelen. Eisenmann ist natürlich auch sehr sehr gut, aber etwas teurer.

Brutalen sound erhälst du natürlich nur mit komplett anlage, nicht nur mit esd.

gruß

Ich kann auch Supersport sehr empfehlen, den habe ich schon einmal an einen E36 325i gehört und der Sound war schon nicht mehr Brutal sondern die fahrende Hölle! Die Anlagen, kann man unter www.maxxtune.de beziehen. Ich habe an meinen alten E36 320i eine Eisemann Anlage gefahren und die war nicht schlecht aber kein vergleich zu Supersport! Die Qualiät wiederum von Eisenmann ist unschlagbar!

am 28. Juli 2004 um 10:02

wie kann man denn bitte den motorsound eines 325 mit dem eines 316 vergleichen...??!

ausserdem ist es ein gewaltiger unterschied, ob der sound vom motor kommt oder lediglich am endrohr irgendein potenzförderndes gekreische heraufbeschworen wird.

der motor (316) klingt dann immer noch erbärmlich... ;)

mfg

Ich habe den Motorsound vom 325i nicht mit dem Motorsound vom 316i verglichen. Ich habe NUR vom ESD gesprochen und der war beim 325i Super laut.

am 28. Juli 2004 um 10:09

so seh ich das auch...

ich steh auch mehr auf den sound der vom motor her kommt, sone auspuffanlage find ich einfach nur peinlich...

nicht dass ihr jetzt denkt ein 318is hört sich gut an, der schöne sound ausm motor fängt erst mit 6 zylindern an

Da kann ich nur zustimmen, bin letztens mal 2 Tage lang nen Z4 3.0 gefahren und da kommt der Sound ganz klar von Vorne. Das Ansauggeräusch ist einfach nur noch geil und man wird förmlich dazu verleitet mehr Gas zu geben, und mal etwas öffter runter zu schalten. (Der Sound beim Runterschalten ist einfach mega geil, weil das SMG ja automatische Zwischengas gibt.)

Bekomme aber diese Woche noch mein Eisenmann ESD, kann dir ja dann sagen wie der so klingt auf nen 4Zylinder. Ist allerdings die leiseste Ausführung.

Mega Sound und wenig Power passen einfach nicht zusammen, wie ich finde.

PS. Mein nächster ist sicher ein 6Zylinder.

am 28. Juli 2004 um 10:59

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Ein guter Motorsound ist von der Anzahl der Zylinder und vom Hubraum abhängig. Ein guter Motorsound ist auch nicht notwendigerweise laut.

Und brutal schon mal garnicht.

Man hat hier den Eindruck, daß es nicht um das eigene Erleben des Sounds, sondern um die entsetzten Blicke der Umgebung geht.

am 28. Juli 2004 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von Seemann

 

Und brutal schon mal garnicht.

Man hat hier den Eindruck, daß es nicht um das eigene Erleben des Sounds, sondern um die entsetzten Blicke der Umgebung geht.

entsetzt ist das richtige wort...

naja wer es nicht schafft anders auf sich aufmerksam zu machen... sorry mußte sein, war nix persönliches

am 28. Juli 2004 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von Kris318is

so seh ich das auch...

ich steh auch mehr auf den sound der vom motor her kommt, sone auspuffanlage find ich einfach nur peinlich...

nicht dass ihr jetzt denkt ein 318is hört sich gut an, der schöne sound ausm motor fängt erst mit 6 zylindern an

und geht bei 8zyl. weiter ... hab mich am 6zyl. sattgehört...

Wer sound haben will muss sich nen V8 kaufen... mein nächstes Auto wird nen 540 ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen