ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Auspuff - Endrohr

Auspuff - Endrohr

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 15:07

Hallo zusammen,

ich hätte gerne an meinem Avant, BJ 2000, kein Quatro, zwei Endrohre, weil mir die Optik gut gefällt. Möchte aber keinen Quatro kaufen. Hat jemand von euch Erfahrung mit Nachrüstanlagen?

Z.B. gibt es eine bei dem Versteigerer mit E..., eine für 800€??

Ist da was mit Leistungssteigerung?

Ein besserer Sound wär auch nicht schlecht!

Gibt es alternativen?

herzlichen Gruss

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich weiss zwar nicht was es an 2 Endrohr varianten gibt aber ich denke mal das man beim Diesel keine signifikanten Verbesserungen am Sound mit hilfe der abgasanlage schaffen kann. Zumindest nicht mit dem was erlaubt ist.

 

Leistungssteigerung über Abgasanlagen ist auch so ein Thema wo ich eher denke das es nicht klappt.

 

Aber Optisch macht es natürlich schon was her :-)

 

Zwei Endrohre in vorm von direkt nebeneinander oder so wie beim Quatro ?

schau mal bei google nach " Auspufftechik" und fahr zu so einer Schmiede. das ist sehr individuell und auf deine Wünsche abgestimmt. So hab ich es gemacht. Ergebins:

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 17:29

lecker,

genau so wollte ich das auch. Die Frage ist, ob as für den 2,5 TDI auch geht?

Hatte ich wohl "vergessen" beim Einstellen?

gruss

am 5. Oktober 2008 um 17:49

Ist bei dir aber ein sehr Großer Aufwand da du einen Frontkratzer hast und bei dem ist der Tank anders angeordnet und somit im weg.

Also kostet einiges mehr!

Zitat:

Original geschrieben von eXc|SNIPERG22

Ist bei dir aber ein sehr Großer Aufwand da du einen Frontkratzer hast und bei dem ist der Tank anders angeordnet und somit im weg.

Also kostet einiges mehr!

Unsinn, das sind dann Duplexanlagen die sind weder teurer noch umständlicher...

@:a6TDIavant: aus welcher Region kommst du denn?

am 5. Oktober 2008 um 18:28

Nix Unsinn!!!

Es geht sich nicht um die Anlage sondern darum das der Tank im weg ist und der Doppelauspuff nur mit erheblichen Mehraufwand zu bewerkstelligen ist.

Einfach mal unters Auto gucken dann weiß er was ich meine.

ich habe mich lange mit meinem Auspuffschmied unterhalten und daher weis ich das es kein Problem ist und auch kein "erheblicher" Aufwand ist!

am 5. Oktober 2008 um 19:45

Hallo Du hast einen Quattro!

Aber ist ja auch egal wenn du es so meinst dann ist das deine Meinung...der TE wird schon seine Erfahrung machen.

Aber erzähl mir doch mal wo dein Auspufffritze das Rohr zur anderen Seite lang legen will.

Gibt ja die Möglichkeit wie bei Supersport, dass zwischen Tank und Prallschutz ein Rohr zur anderen Seite rübergeht aber die Anlagen sind einfach nur schei..e

Mit dem Frontkratzer wird das nix mit ner "richtigen" links-rechts Anlage, ausser die Ersatzradmule wird weggeschnitten, dann passt ein ESD auf der rechten Seite hin. BN-Pipes baut solche Anlagen, aber ob es soo sinvoll ist, die Ersatzradmulde wegzuschneiden sei jetz mal dahingestellt.

Ansonsten würd ich einfach auf ne Facelift-Stossstange wechseln mit dem Ausschnitt links...macht auch schon einiges aus...

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 20:19

@ sunbridge

bin ein Badener und wohne ziemlich genau zwischen Karlsruhe und Basel.

Warum? gibt es hier in der Gegend einen "Auspufftechniker"?

Ich meine einmal eine Version gesehen zu haben, bei der ein zweites Rohr einfach hinter der Stossstange nach rechts geführt wird und irgendwie vom Endtopf abmündet. Die wird mit diesem Endtopf zusammen angeboten.

Oder aktuell gibt es eine Duplexanlage bei dem Versteigerer. Diese ist auch für den 4B freigegeben??

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Ansonsten würd ich einfach auf ne Facelift-Stossstange wechseln mit dem Ausschnitt links...macht auch schon einiges aus...

genau .. und zum Frontkratzer stehen ;)

so ist es...

am 6. Oktober 2008 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Gibt ja die Möglichkeit wie bei Supersport, dass zwischen Tank und Prallschutz ein Rohr zur anderen Seite rübergeht aber die Anlagen sind einfach nur schei..e

Mit dem Frontkratzer wird das nix mit ner "richtigen" links-rechts Anlage, ausser die Ersatzradmule wird weggeschnitten, dann passt ein ESD auf der rechten Seite hin. BN-Pipes baut solche Anlagen, aber ob es soo sinvoll ist, die Ersatzradmulde wegzuschneiden sei jetz mal dahingestellt.

Ansonsten würd ich einfach auf ne Facelift-Stossstange wechseln mit dem Ausschnitt links...macht auch schon einiges aus...

Schön das ich mit meiner Aussage nicht alleine bin:p

am 6. Oktober 2008 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Ansonsten würd ich einfach auf ne Facelift-Stossstange wechseln mit dem Ausschnitt links...macht auch schon einiges aus...

genau .. und zum Frontkratzer stehen ;)

Genau:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen