1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Auspuff-Endtopf S60

Auspuff-Endtopf S60

Volvo
Themenstarteram 18. Mai 2011 um 10:11

Hallo,

unglaublich aber wahr...

Nach erst 5 Jahren ist der Endtopf meines Elches durchgegammelt! Genauer gesagt an der Stelle wo das Rohr (vom Mittelschalldämpfer kommend) in den Endtopf geht.

Ausserdem verabschiedet sich rostbedingt demnächst auch noch die hintere Aufhängung vom Endtopf.

D.h. ich brauche einen neuen Endtopf, oder vl. auch noch den Mitteltopf dazu?

Ich überlege, ob ich mir nicht gleich einen Sportauspuff besorge.

Hat Jemand Empfehlungen diesbezüglich? Ich brauche keinen super Sportsound und kein 100mm Endrohr, jedoch kann es aber trotzdem etwas sportlicher "wirken" und klingen.;)

Natürlich soll`s nicht zu teuer werden. Meine "Schmerzgrenze" liegt bei 600,-€ für beide Töpfe.

Wäre das Etwas?:

http://cgi.ebay.at/.../290566266687?...

Vielen Dank!

LG,

Nordisk.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

dazu kann ich nur sagen : Manta, Manta ;)

Nimm doch einfach den mit der Chromblende und gut is !

Gruß

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 15:03

Hallo Yvivonne,

danke für Deine Antwort....

Mit "Manta-Manta" hat das absolut Nichts zu tun. Wenn Du Dir den Link in meinem Thread genau angesehen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, dass es sich bei der genannten Auspuffanlage um eine aus CHROMSTAHL handelt.

Chromstahl = rostet nicht (mehr).

Ich bin nicht bereit mir alle 5 Jahre einen neuen Auspuff um hunderte Euros zu kaufen. Deshalb meine Erwägung eines Sportauspuffes. Die "normalen" Auspuffe sind alle aus unbehandeltem Blech und rosten offensichtlich so wie bei mir nach nur 5 (!!!) Jahren komplett durch!!

...und die Preise beim :) sind empfindlich höher als z.B. die Anlage bei Ebay...

LG,

Nordisk.

P.S.: Aus dem Manta-Manta Alter bin ich mit fast 40 raus. ;)

Oder sieht mein S60 etwa prollig aus???:confused:

Hello

und wie siehts aus, hast du nun nen "Sportlcheren" Endtopf oder doch die 0815 variante? bin auf der suche, aber das einzige was man meines wissens zZ findet is von friedrich motorsport, da sebring und remus nicht mehr lieferbar sind.... und wer leistet sich schon heico^^

Grüße aus 1210

Themenstarteram 5. März 2012 um 13:44

Hallo,

ich hab den Auspuff damals schweißen lassen und dafür 40,-€ bezahlt. Hält noch immer. Sollte es aber wieder durchrosten, dann kommt definitiv eine Edelstahlanlage rauf.

LG,

Nordisk.

Hey

ah ok danke.... dann such ich mal brav weiter :/

LG

Wenn Edelstahl, dann TME oder BSE BSR

Servus

Naja BSR fällt flach, da Turbo, und TME - nunja da geh ich auch lieber um 40 euronen schweissen anstatt 800 für ne neue anlage hinzulegen

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Michael_89

Hey

LG

:confused::confused::confused:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von nordisk

Hallo,

ich hab den Auspuff damals schweißen lassen und dafür 40,-€ bezahlt. Hält noch immer. Sollte es aber wieder durchrosten, dann kommt definitiv eine Edelstahlanlage rauf.

LG,

Nordisk.

Hey

LG

LG ;)

Ja wie jetzt, suchst Du jemanden der schweißen kann?

Zitat:

Original geschrieben von Strychnin

Ja wie jetzt, suchst Du jemanden der schweißen kann?

nein, es wäre daum gegangen das nordisk eine anlage/endtopf mit etwas mehr "sound" gesucht hätte - und ich wollte wissen ob er eine gefunden hat bzw für was für eine er sich entschieden hat.

hintergrund: meine anlage ist (noch) recht gut in schuss, nur hätte ich gerne einen sonoreren endtopf - nur ist das nicht so einfach da die meisten für die turbos sind. und wie schon gesagt 800 für eine komplett neue anlage, nur weil ich einen neuen endtopf will ist dann doch etwas übertrieben. die einzige alternative die ich gefunden habe sind die endtöpfe von friedrich motorsport (bewegen sich so um die 300-320€) ansonsten werde ich bei meinem bleiben (und wenn er mal ein loch hat ihn schweissen lassen).

Grüße

Alles klar.

Teste doch mal die Ebay Dinger, wäre mal interessant zu wissen ob die was taugen.

Gute Fahrt!

naja zum "testen" ist mir das geld dann doch ein bisschen zu schade....

danke, ebenfalls

Da die "namenhaften" Hersteller wohl nichts mehr anbieten wirst Du wohl- wenn Edelstahl- bei einem eher unbekannten Anbieter landen.Ob Du dann günstiger wegkommst als die 300-325 Euro lass ich mal dahingestellt. Der Ebaytopfanbieter sollte doch Garantie geben, oder?

Ich weiß jetzt nicht was ein originaler Endschalldämpfer kostet, aber ich kann mir vorstellen, dass Du da auch nicht günstiger wegkommst.

Wenn schweißen noch möglich ist, wird das wohl am billigsten sein, ist dann halt ohne "kernigen" Klang.

Sry wenn ich Edelstahl höre bin ich automatisch bei Komplettanlagen, dass es nur um den Endtopf geht hatte ich zwar gelesen, aber nicht beachtet.

Deine Antwort