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Auspuff - Endtopf
naja ... da in letzter zeit son thread auftauchte von wegen wd40 rein damit dämwolle und so verbrennt .. kam ich auf die idee mir mal mei nauspuff näher anzuschauen... naja hinten reingeleuchtet alles schwarz.. hab ich halt mal son langen dicken holz stängel genommen und ordentlich reingezimmert und siehe da da löste sich was langsam ich schau rein mit lampe.. warn da ne kreis runde russ ansammlungen abgefallen O.o die haben mir glatt das dahinterliegende rohr volle möhre zugemacht. deswegen hat der auch immer so gedampft. nein es war kein sieb wie ich auch erst vermutet habe...
jedenfalls will ich damit nurmal sagen schaut regelmäßig eure endtöpfe mal an ^^
es war übrigens ein remus esd.. jez klingt er auch wieder viel dumpfer
grüßle soundi
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22 Antworten
wie
ein Rohr undd as war dicht? kann eigentlich net sein, dann würde der Motor net laufen...
deswegen lief der auch so unruhig!!! so eine rußansammlung -.- das war ja brutal.. deswegen hatte ich ne eingebaute nebelmaschine auch bei 15°C
hab ja doppelrohr hinten.. wenn man jez reinschaut sieht man die beiden abzweigungen.. hat man vorher nicht sehen können.. die rechte war mehr zu als links.. jez brummt er wieder besser.
das hätte aber bei ner Autobahnfahrt freiwerden müssen...
auch die ganzen Ablagerungen im Motor pustets somit weg...
ohne scheiß?
@bimmel: in meim l&w topf is nen durchlöchertes rohr von hinten nach vorn.
im sehr unwahrscheinlichen fall das es sich an einer stelle zusetzt, würde das abgas nen umweg durch den topf nehmen
@soundfan: tretest du dein karren auch mal un hast du auch nen durchgehendes rohr (mit löchern)?
ja die beiden rohre sind durch gehend mit absorber ( gelöchert) trotzdem hat sichs voll festgesetzt.. klar trete ich ihn auch ordentlich nur so oft fahr ich autobahn net.. ausser letztens mal 400 km volldampf.. da hat der auspuff auch so geknistert.. ich werd den esd demnächst abmontieren und mal super sauber machen... evtl kriegt man mit bissl draht was von der wolle zu packen.. scheiss kammersysteme..
Zitat:
Original geschrieben von mauserMcG
@bimmel: in meim l&w topf is nen durchlöchertes rohr von hinten nach vorn.
im sehr unwahrscheinlichen fall das es sich an einer stelle zusetzt, würde das abgas nen umweg durch den topf nehmen
wenn das ding aber ordentlich heiß wird löst sich der scheiß
das müsste ja dann ein übelster stöpsel sein, wenn der sich zusetzt...
eben das würde erklären wieso der absorber auch leichte ruß verstopfungen hatte !! die löchlein waren auch gut zu teilweise.. denke auch das sich die abgase andersweitig den weg gesucht haben^^
ich hab mit nem massiven besenstiel 2 ma kräftig wie beim billiard rein und schwupp sah man die rohre dahinter
Zitat:
Original geschrieben von soundfan
ich werd den esd demnächst abmontieren und mal super sauber machen...
und wie? mit wasser?
jep erstmal das ganze schwarze ruß zeug säubern.
ich liebe halt mein auto da geh ich auch mit bürsten dran. loool..
jo dann halt schön polieren (en auspuff polieren kopfschüttel..) denn mal versuchen ob da was machbar is mit wolle rauszukitzeln und dann halt wieder drunter das dingen. evtl überleg ichs mir auch im ausgebauten zustand mal durchzubrennen .. kartuschen haben wir genug im labor.
da kommste aber nicht weitgenug rein...
das wird schon es gibt ja noch die gute alte wc ente mit geschwungenem hals damit kommt man bestimmt in jede ecke. lol
ja so drahtbürsten mit den kommste schon gut rein klar alles wird net blank.. aber wenn mans bissl erhitzen sollte löst sich das grobe denke ic hdoch sehr gut.
auspuff poliern willste?
kannst bei mir weitermachen
der dreck is jetz übern winter sogar schon außen am endrohr in nem streifen über die untere hälfte angebrannt
von drinnen will ich garnich sprechen, da würde nur noch schleifpapier un zeit helfen
Zitat:
Original geschrieben von soundfan
das wird schon es gibt ja noch die gute alte wc ente mit geschwungenem hals damit kommt man bestimmt in jede ecke. lol
ja so drahtbürsten mit den kommste schon gut rein
nee... ich meine, wenn du mit ner flamme da reinleuchtest... da wirste garnicht bis zur wolle kommen...
außerdem hätte ich da schiss dass die schweissnähte aufgeben...
joa man kommt net ganz rein da hast du recht! ja ne würde ja net an die schmelzgrenze gehen.. ich rede vom erwärmen um 300-500° höchstens!!! das langt schon locker mit 300 °
bevor die ganze wolle weg is und es blechert hör ich aber auf ..