ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Auspuff für 1.2i

Auspuff für 1.2i

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 13:41

Moin!ich bin neu hier und fahre seit kurzem erst corsa.

habe da einige fragen:

passt dieser Auspuff unter nen corsa B, 45ps?und wie würde ich das mit der fehlenden ABE machen?kriegt man sowas überhaupt durch?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder was gibt´s sonst noch für alternativen,die einen dumpfen und kernigen Klang haben?

Bastuck soll ja net schlecht sein,ist aber doch ziemlich teuer,wäre das was?

habe da echt nicht ahnung!!

mfg und besten dank schon mal im voraus!!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Herzlich willkommen bei Motor-Talk.

Das Ding, was die da Auspuff nennen, ist totaler Müll. Sicher würde man es irgendwie an nen Corsa bekommen, aber das rechnet sich doch vorn und hinten nicht. Du mußt da erst noch Halterungen anschweißen und hinterher zum Tüv. Also kauf dir lieber was vernünftiges, was du einfach so anbauen kannst und wo es nen ABE-Schein dazu gibt.

Empfehlen kann ich dir nicht wirklich was, da ich immer Edelstahl-Komplettanlagen drunter hatte.

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 14:07

sowas hatte ich schon fast befürchtet,dass das müll ist.....

dann werd ich wohl weitersuchen....

bekommt man beim 1.2i überhaupt nen guten kernigen sound hin?

hat da jemand Erfahrung?

mfg,

Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten aber es ist durchaus machbar. Ich hab gestern den Sound von Fate gehört und war sehr positiv überrascht. Und er hat nur nen 1,0er. (Oder Fate? jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher)

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 14:18

wäre nett wenn Fate mal schreibt was er so drunter hat!

oder weißte das morpheus_pmi??

würde ja gerne nen esd von Bastuck nehmen,mit 2 runden Ausgängen......2x7,6cm

wo gibt´s sowas denn günstig?im www usw....

mfg

Bastuck und günstig verträgt sich nicht. :D

Fate hat einen umgebauten Luftfilterkasten und unterdessen doch eine Supersport Gruppe A, wenn mich nicht alles täuscht..

Wenn du nur ne ESD nimmst geht das preislich noch!Der Bastuck ESD kostet ca300-340€. Ne Komplett Anlage kostet um 500€. dann noch ne Luftfilter dazu und es klingt scho ganz net.

Ich bin mit meiner Mantzel Gruppe A (400€) und umgebauten Serienfilter voll zufrieden. Klingt nur geil *gg*

jap hab auch den mantzel gr.a und sound is saauu geil, wenn du im parkthaus stehst und bissi aufs gas gehst spürt man richtig den druck von dem ding ^^

kost halt auch mehr aber wenn du mal überlegst wie lang du das ding dann jetzt fahrn willst und mal guckst ob deine anlage nicht vielleicht eh noch die erste ist,....

dann ists vielleicht auch besser ne komplette anlage zu nehmen da die dir auch nie rostet, wenn du nur den eds nimmst kostets dich vielleicht irgendwann mal weil der der rest von der anlage wegrostet ^^

hier hab ich ma ein soundfile von jemandem (das hat mich dann auch von mantzel überzeugt)

http://www.radio4u-online.de/corsa/bilder2a.shtml

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 16:14

ja genau so stell ich mir den sound vor........

der war wirklich gut........(von der Soundfile)

wenn das auch ein 45ps motor ist(?), hut ab....!!!!

bekommt man den denn genau so hin wenn ich nur den esd von mantzel nehm??

oder hört sich das dann wieder "softer" an?

was darf son esd von Mantzel kosten?

wäre das so einer?

http://www.mantzel.de/index.php3?...

also mit dem esd allein wirds nix...

da wird der sound ein bissi tiefer aber halt nicht viel lauter

und vom soundfile das ist einer mit 60 ps

zum preis da würd ich ma in ne werkstatt fahrn und die fragen was die da machen können

so hab ich für meine anlage inkl. einbau ca. 50euro weniger bezahlt als er halt auf der seite von denen steht

hier das ist die die ich hab http://www.mantzel.de/index.php3?...

 

das ist halt auch gruppe a :) die sind lauter als die normalen ^^

@QP

Ja, genau so sieht das zur Zeit aus.

@morph

ja, is immer noch der x10xe

edit:

die sounds gibts auf der KC website (signatur)

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 16:37

joa.besten dank für den link........

ich glaub dir wohl das diese lösung super ist,aber dazu muss auch mein budget super voll sein....:(

gib´s auch gute lösungen bis 200-250€??

unter 200€ wäre natürlich noch besser.........;)

Mfg

billigster einstieg wäre halt nen esd, ist aber nicht so laut, klingt nur bissl dumpfer.

Einsteigermodell wär der ATU Esd, kriegste für 99€ neu.

Wenn jemand interesse hat, ich hab hier noch einen liegen, für 60€ wechselt er den Besitzer.

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 17:19

naja, lautstärke ist für mich nicht das wichtigste!

hauptsache der klang wird schön dumpf und kernig.ich denke das die lautstärke durch einen tuning esd sowieso lauter wird,wie der normale serien esd.

könnte man den von mantzel aber letztendlich nehmen,oder was meint ihr?verändern würde er ja schon was........klangmäßig usw.......?!?!

http://www.mantzel.de/index.php3?...

163€ liegt mir auch wohl........

in der preislage findet man von anderen marken ja fast nix vergleichbares.....

So dumpf und kernig wie ne Gruppe A wird ein ESD nie sein. Nen Unterschied zur Serie wirst natürlich aber immer hören. Der von Fate angesprochene ESD von ATU (meiner is für 70€ bei ebay weg)is gar net mal so schlecht zusammen mit Luftfilter.

Wenn du willst kann ich dir ein Soundfile von meinen alten ATU Pott geben. Von meiner Gruppe A hab ich au eins. Das ist ein Unterscheid wie Tag und Nacht. Ich bereu es kein bisschen das Teil gekauft zu haben. Auch wenns net ganz billig war

Deine Antwort
Ähnliche Themen