- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Auspuff für 8E 1.8T???
Auspuff für 8E 1.8T???
Heyy, ich hab nen 1.8T und willl mir ne Komplettanlage zulegen. Bin mir noch nicht schlüssig für welche ich mich entscheiden soll. Ich hab so im Blick Bastuck.
Helft mir ^^
http://www.sportauspuff-billiger.de/artikel.html?id=7737
Ähnliche Themen
39 Antworten
Hier ist was feines dabei
Habe schon viel Lob von Audi Fahrern über diese Anlagen gelesen.
Jo, BN-Pipes ist das Maß aller Dinge. Sogar MTM verbaut die Anlagen von BN-Pipes.
Bastuck soll nicht gerade passgenau sein.
Habe auch BN-Pipes verbaut und kann mich nicht beklagen. Allerdings habe ich nur die ESD gekauft und es reicht persönlich für mich aus. Mit Bastuck machst du auch keine Fehler, ist auch ein sehr guter Hersteller.
Damals war ich am Schwanken, weil Bastuck nur 600eu über den gekostet hätte und leider war die Bestellung bei BN schon raus... Naja schlussendlich habe ich 670eu gezahlt und gut ist. Ich war auch zwecks Anpassung der ESD direkt bei BN Pipes und sie haben mir das kostenlos erledigt. Nebenbei konnte ich die Werkstatt begutachten und da fiel mir negativ auf, dass überall Teile,Rohre,Verpackungen und Endtöpfe verstreut rumliegen und das trübt ein wenig das Gesamtbild. Kann sein, dass ich ein wenig penibel bin, aber in meiner Firma wird Ordnung und Sauberkeit gross geschrieben. Wenn man als Kunde solche Bilder sehen muss, dann überlegt man es sich schon 2x, ob man dort wieder bestellt.
Letztendlich zählt ja das Produkt und da stimmt die Qualität und der Service ist für so eine kleine Handwerksfirma mehr als OK. Hoffe mal, dass es dir ein wenig weiterhilft bei deiner Entscheidung.
Bastuck würde ich nicht verbauen.
Damals an meinem 1er Golf Cabrio hatte ich auch eine Bastuckanlage verbaut und hatte echte Probleme die Anlage dicht zu bekommen.
Geb lieber ein paar Euro mehr aus und entscheide Dich fur ein Anlage von BN-Pipes.
In meiner Sig ist unter Bilder ein Soundfile von meiner BN-Pipes Anlage zu finden.
Moin, hab auch BN-Pipes drunter ab KAT. Klingt super und beim zusammenbau gabs keine probleme da alles wunderbar passte. Also kann ich nur empfehlen.
Gruß Markus
Moin
ich habe genau das gleiche vor wie du.
Und da hier über BN-Pipes ausschließlich positives rüberkommt,
werde ich mich auch fürdiese entscheiden.
Nur noch eine frage:
Was macht es für einen unterschied wenn man nur die 2 endtöpfe
dranmacht, und sind diese auch leicht dranzubauen?
Danke
oh ich danke euch für die schnelle antworten. Dann werd ich mich wohl für die BN-Pipes Anlage entscheiden und nehm die 200€ noch in kauf
Zitat:
Original geschrieben von Flipy_20
Moin
ich habe genau das gleiche vor wie du.
Und da hier über BN-Pipes ausschließlich positives rüberkommt,
werde ich mich auch fürdiese entscheiden.
Nur noch eine frage:
Was macht es für einen unterschied wenn man nur die 2 endtöpfe
dranmacht, und sind diese auch leicht dranzubauen?
Danke
Also wenn dann würde ich die Anlage ab KAT nehmen. Da ich auch nur die Endtöpfe gekauft habe, muss man hinterm Mitteltopf flexen und darauf hoffen, dass sie ab Werk schon einigermassen gerade eingebaut wurde. Dies war bei mir leider nicht der Fall und somit konnte man die Endtöpfe nicht ganz gerade ausrichten. Das ist halt der einzige Haken bei der Geschichte, da man vom originalen Mitteltopf abhängig ist.
Bastuck kann ich genauso für den 8E empfehlen, da mein Dealer das schon öfters verkauft hat. Er meinte auch, dass er mit BN P, insbesondere bei älteren Modelle die Passgenauigkeit nicht das entspricht, was er sich vorgestellt hat...
Genauer gesagt kann man mit beiden Herstellern nicht viel falsch machen (zumindest für den 8E) . Ich würde die Entscheidung daher vom Preis abhängig machen.
Ok danke,
dann werde ich mir von den ab Kat genehmigen.
Ich bin halt nur skeptisch das es nicht so ein "supercooler Golfsound" gibt.
Es sollte schon ein bisschen dezent sein, aber habe hier schon ein paar
Soundfiles angehört und ich muss sagen, hört sich richtig geil an.
Zitat:
Original geschrieben von Flipy_20
Ok danke,
dann werde ich mir von den ab Kat genehmigen.
Ich bin halt nur skeptisch das es nicht so ein "supercooler Golfsound" gibt.
Es sollte schon ein bisschen dezent sein, aber habe hier schon ein paar
Soundfiles angehört und ich muss sagen, hört sich richtig geil an.
Es wird scho ein wenig lauter, aber schön dezent und nicht aufdringlich. Aufgrund des Turbos wirst du daher nie den Sound eines Saugers erreichen, jedoch reicht mir die jetztige Soundkullisse völlig aus. Klar mit der kompletten Anlage kann man schon noch einiges rausholen an Lautstärke. Aber gut, wer möchte schon so ein aufdringlich klingenden Golfsound für ein A4?! Die meisten A4 Fahrern sind eh aus dem tiefer,breiter,lauter alter draussen, zumindest die MEISTEN

Zitat:
Original geschrieben von root_of_evil
Die meisten A4 Fahrern sind eh aus dem tiefer,breiter,lauter alter draussen, zumindest die MEISTEN
Nöööö

Zitat:
Original geschrieben von golf3forever
Zitat:
Die meisten A4 Fahrern sind eh aus dem tiefer,breiter,lauter alter draussen, zumindest die MEISTEN![]()
Nöööö
Ja ne ist klar, man braucht nur den "alten" Usernamen von dir lesen

Zitat:
Zitat:
Nöööö![]()
Ja ne ist klar, man braucht nur den "alten" Usernamen von dir lesen
Ja nu da war das halt so. Ich wähle auch heute auch keine derart bezogenen Nicknames mehr aus, kriegt man hier ja z.b. dauernd aufs Brot geschmiert

P.S. Hatte übrigens auch BN ab Kat, aber seit 5 Tagen wieder mit original unterwegs. Hach is das angenehm

Zitat:
Zitat:
P.S. Hatte übrigens auch BN ab Kat, aber seit 5 Tagen wieder mit original unterwegs. Hach is das angenehm![]()
Tja ein Golffahrer wird auch mal älter was![]()
Ist wohl so "laut" geworden oder wie?
Dann bin ich ja froh, dass ich nur die ESDs gekauft habe hehe. Klingt fast wie ein normaler 1.8T und wird nicht allzu laut und auf der Autobahn ist das noch erträglich.