Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Auspuff für 8E 2.0

Auspuff für 8E 2.0

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 16:26

Hallo könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen suche für meinen A4 eine Duplex-Anlage entweder 2 ovale Rohre oder 4 runde. Hat jemand schon den Auspuff von Höfele da ich sehr Wert auf guten Sound lege.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn Du guten Sound und beste Qualität haben willst gibt es nur einen Hersteller.

BN-Pipes

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 18:01

Kennt jemand nicht vielleicht eine etwas billigere Variante als BN Pipes da ich ja dann mindestens 2000 Euro mit der Heckstoßstange fällig sind.

Dann nimm Jetex. Ist auch Edelstahl. Hatte ich mal bei meinem alten Vectra GT16V verbaut. Sehr geiler Klang. Gute Verarbeitung.

Jetex

am 18. Februar 2009 um 18:59

Hab noch ne Ladung Endschalldämpfer vom 3.0 Cabrio im Keller liegen (orig. Audi).

Wird dir aber bestimmt nicht reichen ;)

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 19:13

Was haltet ihr von Bastuck, hätte eine Duplex-Anlage gefunden. Kennt die jemand? Sound und Verarbeitung :)?

Sound ist gut. Selbst am Turbo. Hatte sie am B6 1,8T.

Nur die Passgenauigkeit ist sehr übel. Musste einiges ändern damit sie einigermaßen passt.

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 19:23

Wie meinst des von den Halterungen her oder wie? Oder is BN-Pipes besser. Vermute halte das sie nicht so dumpf klingt beim "kleinen" 2 liter

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 19:24

Bitte weiterhelfen!!! Echt wichtig! Will bestellen ;). BN-Pipes oder Bastuck? Stoßstange wird von Rieger ;).

Oder hat jemand einen besseren Vorschlag???

Wenn du zwischen denen aussuchen willst, dann sofort BN-Pipes. Hatte ich am 4B V8. Perfekte Passgenauigkeit und genialer Klang.

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 19:32

Ja V8. Aber weißt nicht wie er sich am 2 liter anhört weil wenn er nur so leiße ist dann kann ich gleich Rohre anschweißen. Verstehst weil die anlage kost ja doch 1500 ungefähr?

*pusch*

Hab mal ne frage bezüglich der 1,8 T anlage am 2,0 ....

passt die 1 zu 1?

kann ich mir die so ordern, und muss die einfach nur anbauen?

ich meine mit der unterbodenführung? Halter voranden? was brauch ich alles?

sind doch eigentlich vom Grundbau gleich oder?

Jemand schon gemacht?

sorry aber von der Abgasführung hab ich mal =0 ahnung.

wollte es nicht wegen dem sound, sondern rein weg Optik.

Marcel

am 26. Februar 2010 um 18:47

Die Abgasanlage vom 1.8T passt 100% genau auf dem 2.0er. Ich habs selber gemacht.

Mittelschalldämpfer austauschen, 2. Endschalldämpfer Halter rein und die Endschalldämpfer dran fertig. Musst nur drauf aufpassen das sie auch für den Frontantrieb ist. Da es den 1.8T ja auch als Quattro gibt und dann stimmt die Rohrführung nicht.

Gruß Marco

Danke erstemal für die schnelle Antwort.

ich fahr ja den B6

du fährst ja den B7?

oder ist das auch identisch??

Marcel

am 27. Februar 2010 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von FRI-EL

Danke erstemal für die schnelle Antwort.

ich fahr ja den B6

du fährst ja den B7?

oder ist das auch identisch??

Marcel

Ich hab auch den B6, nur mit B7 Frontumbau. Siehe auch meine Signatur Anhang.

Das passt alles 1 zu 1 hin. Muss man gar nichts ändern.

Nur neue Auspuffschellen und Auspuffgummis würde ich verwenden ab Kat, damit die neue Anlage auch gleichmässig drin hängt. Deine alten sollten entzwischen schon etwas an festigkeit verloren haben durch die Jahre.

Gruß Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen