ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Auspuff - Irmscher oder Bastuck

Auspuff - Irmscher oder Bastuck

Opel Astra J
Themenstarteram 23. April 2011 um 18:16

hallo!

Hab mal eine Frage... vielleicht hat das ja schon jemand machen lassen und zwar hätt ich gern ein bisschen mehr Sound vom Auspuff und da wollt ich mal Fragen was wohl besser wäre?! Das Doppelenrohr von Bastuck oder das 4-fach Sportendrohr von Irmscher? (gefallen würde mir das von Irmscher ja besser) ... aber wie ist es vom klang?!

Hab nen 100 PS Sauger

Danke! Lg Mr.Gasoline

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ne 4fach Anlage am Astra sieht einfach nur lächerlich aus, meiner Meinung nach. Bei nem 100PS Asta hätt ich das Geld ja lieber gleich in nen größeren Motor investiert.

Themenstarteram 23. April 2011 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von miven

Ne 4fach Anlage am Astra sieht einfach nur lächerlich aus, meiner Meinung nach. Bei nem 100PS Asta hätt ich das Geld ja lieber gleich in nen größeren Motor investiert.

ja nur das Auto war ein Geschenk... und wenn ich die ganzen 3er Golf rum fahren seh die auch keinerlei Leistung haben aber nen schönen Sound wegen ihrer fetten Röhre die hinten rauß hängen...

und den Sound will ich halt auch! Darum die Frage welche Anlage die bessere ist...

Hatte bei mein Skoda auch nen Serienmäßigen Sportauspuff und dogar der hat ganz schön was her geben ^^

Im Übrigen sind die 100 PS nicht mal annähernd so schlecht wie viele hier schreiben! Man muss nur wissen wie man damit umgeht, dann zaht der Wagen ordentlich an... (ich sag nur: man muss eben auch mal willig sein runter zu schalten ;) )

am 23. April 2011 um 21:14

Vom Klang her ist der Bastuck erfahrungsgemäß besser (und lauter) als der Irmscher. Ausserdem schließe ich mich meinem Vorredner an. Eine Vierrohranlage an einem Astra sieht lächerlich aus, noch dazu bei 100 PS ;)

Am besten gefallen mir die Duplex Anlagen, je ein ovales Rohr rechts und links aber ist natürlich geschmacksache :)

Im Tuning Thread gibts einige Bilder zum Auspuff aber die waren glaub ich von Friedrich Motorsport.

Themenstarteram 23. April 2011 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von AstraSportTurbo

Vom Klang her ist der Bastuck erfahrungsgemäß besser (und lauter) als der Irmscher. Ausserdem schließe ich mich meinem Vorredner an. Eine Vierrohranlage an einem Astra sieht lächerlich aus, noch dazu bei 100 PS ;)

Am besten gefallen mir die Duplex Anlagen, je ein ovales Rohr rechts und links aber ist natürlich geschmacksache :)

Im Tuning Thread gibts einige Bilder zum Auspuff aber die waren glaub ich von Friedrich Motorsport.

super... vielen dank für den hinweis =)

und (sry ich hab da nicht so viel ahnung) würde da der Endschalldämpfer genügen oder bräucht ich wenn auch den Vorschall- und Mittelschalldämpfer?

Also 100 PS sind und bleiben 100 PS, vorallem beim dem Fahrzeuggewicht. Desweiteren sind Opel Motoren lange nicht so spritzig und durchzugsstark wie VW Aggregate.

Ich würde zu einer Duplex Anlage raten, dafür gibt es zum Beispiel von Bastuck passende Blenden für die Heckstoßstange. Wenn man dann die Motoren Beschriftung entfernt, wirkt das schon relativ glaubhaft.

am 24. April 2011 um 8:56

Moin,

Wenn du mehr Sound haben möchtest dann bleibt dir nur die Wahl zu Bastuck, denn die 4 Rohr Anlage von Irmscher ist nur eine Blende. Das linke Doppelrohr wird an deinen orginalen Schalldämpfer montiert und die Rohre rechts sind von hinten zugeschweißt und werden nur angeschraubt zur Show.

Hab selber Bastuck Duplex ESD montiert seit ca. 800 km, ist unteren rum Dumpfer aber nicht übermäßig laut, wenn du noch aber mehr auffallen willst nimm die Komplettanlage.

mfg. Zerodadon

am 24. April 2011 um 10:12

Mir gefällt der Irmscher auch besser.

Themenstarteram 24. April 2011 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von Zerodadon

Moin,

Wenn du mehr Sound haben möchtest dann bleibt dir nur die Wahl zu Bastuck, denn die 4 Rohr Anlage von Irmscher ist nur eine Blende. Das linke Doppelrohr wird an deinen orginalen Schalldämpfer montiert und die Rohre rechts sind von hinten zugeschweißt und werden nur angeschraubt zur Show.

Hab selber Bastuck Duplex ESD montiert seit ca. 800 km, ist unteren rum Dumpfer aber nicht übermäßig laut, wenn du noch aber mehr auffallen willst nimm die Komplettanlage.

mfg. Zerodadon

das Bild und dein Wagen sehen echt geil aus *neidisch bin* und hast auch von Bastuck den Heckteil oder hast du hinten lediglich ausgeschnitten?

Lg und danke für das Bild =)

am 25. April 2011 um 17:08

Ist der orginale nur eingeschnitten, sieht meiner Meinung nach dezenter aus.

am 25. April 2011 um 19:40

Weiß jetzt nicht ob es hier rein passt, aber egal.

Gibt es eine möglichkeit den Bastuck zu montieren auch mit OPC-Line-Paket? Und wenn ja, was muss gemacht werden, aussägen sieht vermutlich blöd aus. Gibt es was fertiges?

Mein Stand ist, das es für OPC nix fertiges gibt, wobei ich nix dagegen hätte wenn etwas auf den Markt kommt, denn eine Duplexanlage soll meiner auch noch kriegen.

Kann nur die Vier-Rohr-Anlage von Remus empfehlen (sieht keineswegs prollig aus)

 

Und bollert auch im Leerlauf wie ein ganz Grosser!

Themenstarteram 7. Mai 2011 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von habdenopellieb

Kann nur die Vier-Rohr-Anlage von Remus empfehlen (sieht keineswegs prollig aus)

 

Und bollert auch im Leerlauf wie ein ganz Grosser!

Hast du vl ein Bild davon, bzw. kannst sagen welche genau?! ich nehm an davon gibt es mehrere?!

 

 

Bei Bastuck hab ich nach Preisen für die Anlage gesucht, doch vergebens... Sie meinen mein Opelhändler kann mir da weiterhelfen, doch die Stellen auf Stur und meinen, dass Bastuck mit Opel nichts zu tun hat und können mir daher auch keine Preisauskunft geben!

Weiß vl jmd, wie viel so ein ESD mit Einfach-Endrohr oval Ausgang (OLAJ/T-QOV) kostet?

Danke!!!

Lg

Remus hat drei Modelle für den Astra J,schreib denen mal eine Mail dann schicken die dir Bilder.

Gekauft habe ich ihn bei Loonytuns(war einiges billiger)

Bilder von mir gibt es später.

Deine Antwort
Ähnliche Themen