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Auspuff klingt wie ein kaputter Sportauspuff

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 18:00

Hallo,

ich habe eine Golf IV Cabrio 75 PS, mit einem Serien-Auspuff, seit 2 Tagen klingt er wie ein kaputter Sportauspuff, also voll Prollig beim beschleunigen, ich habe mal von hinten unter den Wagen geguckt, ich sehe nur (noch) 2 Auspuffhalterungen und der Auspuff wackelt ganz gut,

wieviele Halterungen müssten es sein?

Wenn ich den Auspuff mit einem Tuch zuhalte stört sich der Motor nicht dran, es stromt woanders aus, habe jetzt Auspuff Bandage von Nigrin geholt, taugt es was?

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17 Antworten
am 16. Januar 2010 um 18:04

wenn dein auspuff schon etwas älter ist kann man im normalfall anhand einer rußfahne sehen wo er undicht ist und normalerweise kann man auch erkennen ob da mal eine schelle war wo eben nun keine mehr ist.

dieses ganze auspuffflickzeug taugt wenig bis nichts und kann die eigentliche reparatur vielleicht etwas raus zögern aber nicht mehr verhindern.

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von MR RATTE

wenn dein auspuff schon etwas älter ist kann man im normalfall anhand einer rußfahne sehen wo er undicht ist und normalerweise kann man auch erkennen ob da mal eine schelle war wo eben nun keine mehr ist.

dieses ganze auspuffflickzeug taugt wenig bis nichts und kann die eigentliche reparatur vielleicht etwas raus zögern aber nicht mehr verhindern.

Ich konnte keine Schelle finden, daher wäre es interessant zu wissen, wieviel es sein müssen,

danke schonmal.

am 16. Januar 2010 um 18:18

direkt hinter dem kat kommt ein rohrverbinder der hat zwei schellen,dann vom vsd auf den esd ist eine schelle und das sollte es gewesen sein.

Wenn Pech hast, ist der Kat kaputt (schön teuer).

ansonsten, was bei mir auch gestern passiert ist, dann ist Mittel- und Endtopf durchgerostet... Dann kommt auch der Prollo-Sound.

Schätze aber mal, dass zwischen Mittel-und Endtopf der Rost das Rohr durchgefressen hat.

am 16. Januar 2010 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von petconsoe1

Wenn Pech hast, ist der Kat kaputt (schön teuer).

ansonsten, was bei mir auch gestern passiert ist, dann ist Mittel- und Endtopf durchgerostet... Dann kommt auch der Prollo-Sound.

Schätze aber mal, dass zwischen Mittel-und Endtopf der Rost das Rohr durchgefressen hat.

ich denke schätzen kann man das nicht es kann vom Krümmer bis zum esd über all sein, egal wo es klingt immer nicht normal wie sonst

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von MR RATTE

direkt hinter dem kat kommt ein rohrverbinder der hat zwei schellen,dann vom vsd auf den esd ist eine schelle und das sollte es gewesen sein.

Danke, klasse, habe ich mir auch vorstellen können, das es an einer Verbindungsstelle ist, ich bin nämlich (leider) über einen "Schnee/Eishaufen" gefahren und da könnte sich was gelöst haben, lege mich morgen mal unter den wagen...

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 16:20

Der Auspuff ist unmittelbar hinter dem Endschalldämpfer abgerostet (Also Komplett durch), werde es mal mit notlösung ala (Nigrin Auspuff Bandage) probieren, es hat nicht zufälligerweise jemand einen für den AAM/ANN 75 PS Benzin rumliegen, den er günstig loswerden will?

am 18. Januar 2010 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von Marc_2004

Der Auspuff ist unmittelbar hinter dem Endschalldämpfer abgerostet (Also Komplett durch), werde es mal mit notlösung ala (Nigrin Auspuff Bandage) probieren, es hat nicht zufälligerweise jemand einen für den AAM/ANN 75 PS Benzin rumliegen, den er günstig loswerden will?

hinter dem endschalldämpfer!? was kommt denn danach noch... das will ich gerne mal wissen, höchstens die kleine wurst, aber wenn die wegfault denn hört es sich trotzdem normal an

nigrin auspuff bandage is wirklich der letzte schrott, habe es selbst bei 3 verschiedenen stellen und autos mal probiert. den scheiß rotzt er wieder durch. zumindesten war es bei vr6, 1,8t und 1,8l abgasanlagen der fall... einmal war hinterm flexrohr, einmal vorm esd und ,einmal esd direkt, kannst voll vergessen den schrott

entweder neu bei ebay, kost nichts oder schweißen.... rest bringt wirklich nichts

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 17:52

Meine Perspektive war falsch natürlich direkt vor dem ESD, Nigrin liegt jetzt in der Tonnne, taugt nix!

am 18. Januar 2010 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Marc_2004

Meine Perspektive war falsch natürlich direkt vor dem ESD, Nigrin liegt jetzt in der Tonnne, taugt nix!

achso ja denn is klar.... bei dem zeug ärgert man sich nur, dass man das gelkauft hat... kenn ich selbst

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 18:23

Ich halte viel von so "Wundermittelchen", aber das war mal nix....

schade..

am 18. Januar 2010 um 18:36

zum Thema Wundermittel

ich halte von denn ganz Kram nicht viel. das ist alles nur was denn Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen der ganze Mist hält wenn überhaupt maxmal ein paar Wochen . und dann muss man sich doch das Bauteil doch neue kaufen was man eigentlich auch hätte gleich machen können und sich die Euros sparen können.

da werden denn Kunden die tollste neuste NASA Technik versprochen und mega viel Kohle aus der Tasche gezogen und helfen tust gar nix .

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 19:03

5,29 Euro, für dass Zeug waren ok, habe schon mehr "lehrgeld" zahlen dürfen.

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 19:54

So, habe den Auspuff getauscht, ohne Bühne oder Grube, ohne Flex und Hammer.

 

Der Auspuff beim AAM Cabrio ist nur in einander gesteckt und mit einer Schelle fixiert.

Habe den Wagen mit dem Wagenheber aufgebockt und mit einem Unterstellbock gesichtert.

Auspuff ist vom Schrott, ohne Rost, original VW für 30 Euro.

Dauer, aufgrund eigener Dummheit ca. 2 Stunden (Beim nächsten mal 1-1,5)

Viel Spaß beim Nachmachen!

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