Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Auspuff Kompatibilität Volvo 850

Auspuff Kompatibilität Volvo 850

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 16. September 2015 um 6:55

Ich hab über die Suche nicht wirklich was gefunden, daher n neues Thema.

Mich würde mal interessieren, wie viele verschiedene Auspuffversionen es ab Werk gab und in wie weit die untereinander kompatibel sind.

Also z.B. passt der Auspuff von einem 2,5 10V unter einen 2,5 20V oder hatte jedes Modell seine spezielle Anlage?

Danke

Janko

Ähnliche Themen
20 Antworten

Endtopf ist bei allen Sauger gleich. Ditto Turbos (LPT / HPT).

Kat ist wiederum unterschiedlich bei den Saugern. Dann gab es noch bei den Saugern 3 unterschiedliche Abgaskrümmer.

Themenstarteram 16. September 2015 um 7:48

Hab auch gerade dass hier gefunden:

Unbenannt

Ich hab zwar praktisch keine Erfahrung, theoretisch weiß ich aber, dass es 2,5 und 3 Zoll Anlagen geben soll. Turbos haben 3", Sauger 2,5" - und die 3" vom TDi sollen auch am Turbo benziner passen.

Das mag mitunter daher interessant sein, weil die Diesel-Anlagen alle noch gut sind - die Benziner sind oft schon rostig.

Zudem hab ich öfter mal gelesen, dass die neuen Originalen Anlagen nicht mehr das sind, was sie mal waren. Früher hielten die Originalen ja ewig - gerade an den TDi von denen ich ja einige hab/hatte sind die Anlagen noch alle sehr gut.

Haben AWDs nicht auch nochmal eine andere Auspuffanlage?

Das stimmt natürlich Bauart bedingt.

Der AWD hat in der Mitte keinen Topf, wegen Kardanwelle - dafür hinten rechts und links jeweils einen.

Außerdem sitzt beim AWD das Endrohr rechts - daran kann man ihn zweifelsfrei erkennen.

BTW: Solltest du dir einen neuen Topf (gibt es immer nur kplt. mit Rohren ab KAT bis hinten) zulegen wollen/müssen, frag auch mal beim :D. Die hauen die Dinger mittlerweile auch schon zu gescheiten Preisen raus.

Oder frag bei einem Teilehändler in der Nähe.