ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auspuff lauter machen

Auspuff lauter machen

Themenstarteram 1. November 2003 um 22:55

hallo Jungs,

hab zur Zeit einen getunten Golf 3 mit 75 Ps. Hatte vorher einen Sportendschalldämpfer, der nun leider kaputt ist.

Zur Zeit habe ich einen serienmäßigen Auspuff, wollte jetzt eine DTM Blende dran schweissen, und die Watte im Endrohr mit Hilfe von Bremsflüssigkeit entfernen.

Nun meine Frage, bringt das was und kann dadurch mein Auto abfackeln oder was schlimmeres passieren.

 

ich will unbedingt einen etwas lauteren Sound, mit dem Serienmäßigen ist es sehr leise

 

bitte um Antwort

Ähnliche Themen
65 Antworten
am 1. November 2003 um 22:57

nimm doch den vorschalldämpfer raus.

Themenstarteram 1. November 2003 um 23:02

nee den vorschalldämpfer kann ich nicht rausnehmen weil ich sehr oft in kontrollen gerate.geht das denn nicht mit der watte??

Natürlich kannst Du das Innenleben deines ESD entfernen... Nur, es hört sich dann auch "manipuliert" an. Wenn Du sowieso so oft in Kontrollen kommst wäre mir persönlich das zu heiß. Der Sound ist nicht der den Du Dir erhoffst...

Mein Tip, günstig nen ESD kaufen. ATU DTM look z.B. für 159 oder 169@. Kam erst die Tage ein Prospekt von ins Haus. Und wenn mich nicht alles täuscht ist der sogar aus Edelstahl.

Grüßle

am 1. November 2003 um 23:48

es ist nicht verboten nen schalldämpfer rauszunehmen. man sollte mit der lautstärke nur unter der grenze bleiben. waren's 90db????

am 1. November 2003 um 23:48

klar geht das mit dem dämmstoff aber das sehen die eher als wenn du den vorschalldämpfer leer machst. gibt sogar richtige atrappen dafür zu kaufen.

am 1. November 2003 um 23:50

wozu atrappe?? wie schon gesagt man kann soviele schalldämpfer entfernen wie man will. allerdings sollte der karren nicht zu laut werden.

Themenstarteram 1. November 2003 um 23:56

es ist nicht verboten????

ich will das es richtig krachmacht.

und will nicht das meinem baby was dabei passiert

Themenstarteram 2. November 2003 um 0:00

frage an euch boys....

1.wie leere ich den vorschalldämpfer??? geht es auch mit bremsflüssigkeit?????

2.was passiert mit dem kat wenn ich den vorschalldämpfer entferne????

am 2. November 2003 um 0:14

klar ist das verboten!, wieso willst du das denn überhaupt machen? kauf dir doch lieber nen esd für 120 € bei ebay oder so. ausserdem ist das nicht gerade gut für den motor oder die leistung, kannst auch fehlzündungen bekommen.

Themenstarteram 2. November 2003 um 0:17

weil ich nicht das geld dazu habe und das auch niemals so laut sein wird wie wenn ich mein auspuff leeren würde.

sagt mir mal bitte wie ich sowas mache und ob es meinem kat schadet!!!???

Das hört sich scheisse an... glaub doch.

Deinem KAT schadet das glaub nicht, behaupte mal das es nicht schadet.

Aber laut wird der dann auch nicht...

Themenstarteram 2. November 2003 um 0:33

was hört sich scheisse an??

das leeren??

ist denke ich mal immer noch besser wenn er geleert wurde als ein endrohr und darunter nur ein serienmässiger auspuff.

Dann aber lieber einen ESD mit Anschweißrohr und nen einigermasen akzeptablen Klang, als ein Klang aus der Blechbüchse...

Aber das mußt letzt endlich Du wissen...

Bei ebay gibt es schon sehr günstige ESD...

Ausserdem, jetzt ist Winter, willst nicht sparen und Dir im Frühjahr was nettes zulegen?

Themenstarteram 2. November 2003 um 0:45

ich wollte ihn in 2 wochen abmelden und deswegen wollte ich das noch in den 2 wochen machen...

viele kollegen haben das gemacht und alle meinten es hört sich geil an ist billig und geht schnell.also was will man mehr?? ich verstehe echt nicht was dein problem dabei ist.

Ähnliche Themen