ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Auspuff lauter machen

Auspuff lauter machen

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 12:32

Moinsen!

Ich hab mir ne Anlage ab Kat von FK gekauft aber vom sound her iss die nich so der bringer hab mir da eineiges mehr drunter vorgestellt. Jetzt wollt ich mich mal umhören was es da für möglichkeiten gibt den für wenig Geld lauter zu machen, und so dass ich es auch schnell wieder rückgängig machen kann. Ich hab da mal gehört man kann sich nen offenen Kat reinmachen damit der lauter wird. Hat jemand damit schonmal erfahrung gemacht und kann mir damit helfen? Über konstruktive Vorschläge wär ich sehr erfreut.

MFG Marc

Ähnliche Themen
46 Antworten

fahr deine anlage erstmal ein bisschen ein (ca. 1000km autobahn) dann brennt sie sich noch ein bissel frei und wird auch etwas lauter. ich hab auch ne FK-Anlage ab kat drunter und bin sehr zufrieden - ist ein lauter dumpfer klang.

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 13:10

ja gut trotzdem alleine das freibrennen reicht mir nicht aus

Proll?

Wart doch erstmal ab, was sich durch Freibrennen ändert!

Re: Auspuff lauter machen

 

Zitat:

Original geschrieben von Fieserfettsack

Ich hab da mal gehört man kann sich nen offenen Kat reinmachen damit der lauter wird.

Eine Rückstufung in der Abgasnorm bekommst du nicht eingetragen.

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 13:31

ja löl schon klar ändert sich dann auch was beim verbrauch weil die lambdasonde sitzt doch soweit ich weiß im/vor(hinterm kat und wenn der leergeräumt ist ändert sich doch da bestimmt auch was oder?

oh einfach ein anderen kat das geht glaube ich unter steuer hinterziehung!!

Was ist denn bei ner <---(wurde geändert) VSD Atrappe? Wenn man damit zu ASU muss? Kommt man damit durch oder net?

... Sollen manche Sätze/ Fragen hier einen Sinn ergeben? Kann man sich nicht einigermaßen verständlich audrücken? ....

Zitat:

Original geschrieben von Manni_Mammfred

... Sollen manche Sätze/ Fragen hier einen Sinn ergeben? Kann man sich nicht einigermaßen verständlich audrücken? ....

Worauf möchtest du speziell hinweisen? ;)

....

Zitat:

Original geschrieben von Ofe2002

Was ist denn bei ne VSD Attrappe? Wenn man damit zu ASU muss? Kommt man damit durch oder net?

Mag zwar pingelig erscheinen, aber man kann doch einigermaßen nen Sinn formulieren ... "Was ist denn bei ne VSD Attrappe?" ... versucht mal einer nen Sinn zu verstehen, nur allein aus diesem Satz/der Frage?

;)

Manni Mammfred

 

(ist eigentlich nicht direkt an diesen Fred/ Beitrag gerichtet ... im Allgemeinen gesehen, was manche für Sätze schreiben ... ist manchmal schon ganz schön grausam)

Hallo. Also ich sitze hier an der Arbeit und tippe nebenbei ab und zu ein paar Sätze im Forum ein.

Das sollte nicht "ne" heißen, sondern "ner". "Ner" ist im Hessischen eine Abkürzung für eine(r).

Aber egal.

Und Manni, hast du nix besseres zu tun, als mich zu kritisieren? Könntest mir lieber ne Antwort geben.

Also nochmal die letzte Frage von mir für die Leute, die mit kurzen Sätzen nicht zurechtkommen:

Hallo. Wie sieht es aus, wenn man unter einem Golf IV eine Vorschalldämpfer Atrappe verbaut hat, mit dieser zu zweijährigen Abgasuntersuchung fahren möchte und mit dem o.g. Fahrzeug eine Plakette erhalten möchte? Könnte es da eventuell Probleme geben?

@ Manni_Mammfred: schreib erstmal 600 Beitrage und dann kannst du dich nochmal bei mir melden. Können uns dann auch nochmal über den Deutsch LK unterhalten. ;-)

@Ofe2002

Ich dachte mir schon, daß du deinen Beitrag in einer Mundart geschrieben hast. Verstanden habe ich den Inhalt trotzdem...;)

Zitat:

Original geschrieben von Manni_Mammfred

(ist eigentlich nicht direkt an diesen Fred/ Beitrag gerichtet ... im Allgemeinen gesehen, was manche für Sätze schreiben ... ist manchmal schon ganz schön grausam)

...ich habe keine Abkürzungen kritisiert - die benutze ich selber. Ich will kein Streit oder sonstiges entfachen - bin nur mal eben hier durch gezapt und man hat schon manchmal seine Probleme, einen Sinn zu verstehen - man kann sich den Sinn evtl. zusammen reimen, doch ist es nicht ein schöneres lesen bei einigermaßen ordentl. Sätzen?

Es geht nicht um Abkürzungen, sondern um den Sinn aus so manchem Satz zu verstehen ... Satzbau/ Zusammenhänge.

Dafür das du auf arbeit bist und nicht viel Zeit hast, können andere nichts ... !

...immer ruhig Blut und "lieb" haben :D ...

 

MfG Manni Mammfred

(bin selber nicht perfekt - denke aber, das ich schon einigermaßen verständlich schreibe)

.................................................................

(wollte nicht noch einen neuen Beitrag öffnen/schreiben)

Nachtrag:

Zitat:

Original geschrieben von Ofe2002 - 27.12.04 16:25

Hatte übrigens Deutsch LK und wurde oft genug auf korrekten Satzbau hingewiesen

... das hab ich net angekreidet ... geht net darum, ob LK oder nicht LK ...

Ist schon ok.

Nur, viele Leute hier sind an der Arbeit. Wenn diese nicht wären, wäre MT nicht das, was es ist... (auch wieder nen komplizierter Satz).

Man hat halt noch andere Sachen zu tun (ich programmiere z.B. nebenbei). Doch ich will halt, sofern ich das kann, den anderen Leuten helfen...

Hatte übrigens Deutsch LK und wurde oft genug auf korrekten Satzbau hingewiesen...Na ja, was solls.

Lass uns Gras drüber wachsen lassen.

Hätte aber trotzdem gerne eine Antwort...

Ähnliche Themen