ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auspuff leerräumen bzw. Ausbrennen. NICHT MIT BREMSFLÜSSIGKEIT!!!

Auspuff leerräumen bzw. Ausbrennen. NICHT MIT BREMSFLÜSSIGKEIT!!!

Hallo liebe Gemeinde.

Habe auf meinem E36 325i einen Supersport Edelstahl ESD drauf. Nur ist der leider nicht wirklich laut. Auch nach 5000km nicht. Hatte mal an meinem ehmaligen 325i nen Bastuck 2 x 76mm dran und der hat richtig "sound" geschmießen. (UND DAS MIT EG BETREIBSERLAUBNISS!!!)

Ich habe mir überlegung ist die:

Ich will den ESD ein wenig freibrennen. Aber nicht mit WD 40 oder Bremsflüssigkeit und dann rauf auf die Bahn, sondern und jetzt kommt meine Frage ob das jemand schon gemacht hat oder was er davon hält:

Wenn ich in die Endrohre reingucke (genau wie beim Bastuck) sieht man ja das komplette innenleben. Wenn ich jetzt mit so einem Gasbrenner vollGAS gebe und dann das feuer richtig in die Watte bzw. das glöcherte Rohr halte, müsste er es doch theoretisch die Wolle "wegbrennen" oder?

Ich will es ausprobieren, und werde dann ein Viedeo von davor und dannach machen und es posten :)

Wäre aber davor um Erfahrungen und ratschläge dankbar:)

Beste Antwort im Thema

Sorry ich finde solche Aktionen einfach nur panne und peinlich...

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

mit diesem "Werkzeug"

"brenner"

und so ist ja der ESD aufgebaut.....

aber das wisst ihr sicher.....

Aufbau-esd

Hab bei meinem Magnaflow ESD auch schon gemacht, aber mit so einen kleinen Bunsenbrenner.

Hat nichts gebracht :D. Wahrscheinlich war die Flamme einfach zu klein :).

Sorry ich finde solche Aktionen einfach nur panne und peinlich...

 

Und wieder jemand der unbedingt die Anwohner der Straßen nerven muss durch die er fährt.

Das ist eine der Sachen, die ich bei E-Autos schon spannend finde, sich vorzustellen, wie viel ruhiger es in den Städten wird.

Bei den Geschwindigkeiten sind die Reifen ja noch nicht die bestimmende Lärmquelle.

Warum willst du pfuschen?

Verkauf den jetzigen und kauf dir wieder nen Bastuck,fertig!

Verstehe sowieso nicht,warum du dir nicht gleich nen Bastuck wieder gekauft hast,wenn der doch so toll war:rolleyes:

mh, naja

also die flame ist eigentlich schon "ganz ordentlich" also ich denke vom Krümmer bis zum ESD verliert der ja auch ganz schön an wärme. Und ob es heißer kommt als wie wenn ich direkt die flame hinhalte.... weiß ich nicht :)

mal schauen.

Oekogaertner-anwendung1
am 24. September 2010 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von Hovi-Folko

 

Das ist eine der Sachen, die ich bei E-Autos schon spannend finde, sich vorzustellen, wie viel ruhiger es in den Städten wird.

Hat natürlich nen Haufen Vorteile wenn die Fahrzeuge ruhiger werden, aber leider auch Nachteile.

Denn wer laut ist wird nicht, oder zumindest weniger übersehen.

Allerdings halte ich die Aktion den Auspuff auszubrennen um noch mehr Krach zu machen auch für sinnfrei....

Und den ganzen Mist am besten noch im Montierten Zustand:D *Atomrofl*

Soll ich schon mal nen Krankenwagen Bescheid sagen?

Ich habe den Auspuff dranmachen lassen weil man was da schweißen musste etc.... und vom Tüv ist der auch schon eingetragen.

Den Supersport auspuff habe ich zudem für 201€ bekommen. NEU!

Und vom Tüv ist der auch schon abgenommen. Dre hat ne §19.3 gebraucht.

Den Batuck hatte ich 2008 November rum gekauft, und da hatte ich 439€ bezahlt.

Mittlerweile sind die sogar nochteurere. 499€ + Versand! Also ganzu schön teuer.

Und dann war auch noch das problem das durch die M Heckdiffusor die Rohre recht weit innen Standen. Anscheinend ein "problem" bei den Bastuck anlagen. Zumindenst bei den 2 x 76mm Endröhren.

Googelt mal.... Da findet man einiges.

Bau am besten ab und versuche es mal... Müsste klappen ;).

Ist ja kein Pfusch... Man hilft nur etwas nach, damit das Ding schneller frei gebrannt ist :D.

ganu so sehe ich das auch. Danke :)

Jammer dann aber nicht rum, wenn dir die genervten Nachbarn den Lack zerkratzen oder die Reifen zerstechen.

Sowas kommt nämlich von sowas.

hol dir doch n gebrauchten bastuck - kostet um die hälfte des neupreises und ist dann schon eingefahren;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auspuff leerräumen bzw. Ausbrennen. NICHT MIT BREMSFLÜSSIGKEIT!!!