1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auspuff Lehr???

Auspuff Lehr???

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. Dezember 2009 um 17:32

Also ich hab mir vor kurzem einen E36 320i Coupé gekauft und der hat wohl einen Sportauspuff.... Leider hab ich von sowas ungefähr 0,0% Ahnung, jetzt hat ein Arbeitskollege von mir gesagt das der nur so klingt weil er leer ist. Aber erstens: was meint der mit leer und zweitens: wie kann ich das rausfinden?

Wär kuhl wenn mir da jemand helfen könnte......

Ähnliche Themen
21 Antworten

Stell ein Foto von dem Auspuff rein, dann kann man Dir sagen, ob's nicht doch ein originaler ist.

"Leer" heißt entweder ausgebrannt (passiert mit der Zeit), oder mutwillig geleert (kann auch vorkommen :D).

Themenstarteram 24. Dezember 2009 um 17:54

Besser gehts jetzt leider nicht...

ist ein sportauspuff. welcher es ist sollte drauf stehen.

am 24. Dezember 2009 um 19:58

könnt aber auch ein leergeräumter serienpott mit aufgeschweissten endrohr sein....

BTW: die rohroptik ist sowas von kotze.....da bekomm ich augenkrebs

"Lehr" also .....

am 25. Dezember 2009 um 0:38

Zitat:

Original geschrieben von bigruderod

BTW: die rohroptik ist sowas von kotze.....da bekomm ich augenkrebs

LOL wollte ich auch gerade sagen, gefällt mir gar nicht, diese Brülltüte... :eek:

Du musst unter den Pott schauen, also dir den Endtopf genau ansehen. Hat dieser Schweißnähte, wurde er wohl leergeräumt. Aber auch wenn nicht und er zu laut ist, brauchst du einen neuen. Denn der Tüv mag sowas leider net ;)

hast du den eine ABE dafür bzw. is er eingetragen worden.

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 20:57

Keine ABE siehe Foto....

Das heißt jetzt vor dem nächsten TÜV brauch ich einen neuen Auspuff?

So quasi ....Ja.

So wie es aussieht, ist dein Pott einfach nur leer geräumt worden und en hat en anderes Endrohr angeschweißt bekommen.

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 21:32

Was muss ich denn dann neu kaufen, nur den Endschalldämpfer? Oder muss der ganze Auspuff ersetzt werden und vor allem was kostet der Endschalldämpfer/der ganze Auspuff????

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 21:46

Da fällt mir noch ein teilweise (vor allem wenn ich Gas gebe) raucht der Auspuff ganz schön kann das an dieser vermurksten konstruktion liegen?

http://cgi.ebay.de/...078QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

wie wärs damit und vor allem klingt das ding auch anständig?

Hallo,

der ebay-topf ist für 325i / 328i, also zweiflutig, der passt beim einflutigen 320i net.

Also richtigen/passenden Topf aussuchen.

Das Qualmen könnte auch von Öl / Chemie im Topf kommen, vielleicht um ihn von

innen auszubrennen. Gab mal ein Thread hier im E36-Forum darüber.

MfG

tunci76

ich wuerde mal sagen der raucht weil es draussen ganz schoen kalt ist,oder weil dein Motor ausgelutscht ist...

Deine Antwort