ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Auspuff mit doppelrohr für 320d

Auspuff mit doppelrohr für 320d

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 19:02

Hallo leute.

ich brauche für meinen 320d touring einen doppelrohr auspuff. kennt jemand gute hersteller die sowas anbieten. der sound ist mir egal, weil aus einem traktor eh nichts kommt.

dazu habe ich noch das M-Packet, braucht ich noch was dazu?

 

grüße und danke

achja einen anderen motor wollte ich nicht wegen auspuff:D

Beste Antwort im Thema
am 22. Januar 2010 um 9:57

Ich bitte dich, natürlich ist das ein Y-Adpater...somit werden auch beide Rohre schwarz...

 

Achja und lasst doch ma eure pupertären Kommentare wenn ihr nix wirklich produktives zum Thema beitragen könnt...

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 18. Januar 2010 um 20:11

Gehts dir also nur um das aussehen? Ich würde da auf Anschweißendrohre zurück greifen.....

Und die bekommt man in allen Formen und Längen....

gruß

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 12:59

ja mir geht es nur um die optik. anschweißrohre habe ich auch als erstes gedacht, weil was anderes finde ich nicht für den 320d.

die originalen von 325 und 330 sind auch nicht gerade die schönsten, die errinern mich an die ATU auspuffanlagen.

grüße

von Sebring gibt es einen Endtopf für den 320D mit Doppelrohr....

 

lg

Peter

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 8:46

hab ich auch schon gesehen aber da sind die rohre nicht versetzt verbaut und schaut echt billig aus. ich werde welche einschweißen, weil die auswahl zu klein ist für den 320d

 

grüße und danke

Da verstehe ich den Sinn nicht so ganz. Was ich viiiel reizvoller und stilvoller fände, wäre es einen 335i/d von der beidseitigen Anlage auf die Optik eines Vierzylinders umzurüsten und damit als ordentlichen Sleeper die Autobahndrängler stehen zu lassen, wenn aus der Baustelle oder dem Tempolimit raus geht.

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Da verstehe ich den Sinn nicht so ganz. Was ich viiiel reizvoller und stilvoller fände, wäre es einen 335i/d von der beidseitigen Anlage auf die Optik eines Vierzylinders umzurüsten und damit als ordentlichen Sleeper die Autobahndrängler stehen zu lassen, wenn aus der Baustelle oder dem Tempolimit raus geht.

Aber diesen Sinn muss man verstehen :confused:.

Reizvoller und Stilvoller !, was hat die Änderung mit Stil zutun ?...das nenne ich eine sinnlose"bescheuerte" und teuere Umrüstung.

Wenn ich einen 335i mein nennen dürfte, könnten es die anderen Verkehrsteilnehmer ruhig auch sehen, finde die beidseitige Anlage vom 335i gelungen.

Sorry, ist meine Meinung.

Gruß

Dirk

ASSO ESD, kostet 220€

:-)

Bild-3

Zitat:

Original geschrieben von Joebli

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Da verstehe ich den Sinn nicht so ganz. Was ich viiiel reizvoller und stilvoller fände, wäre es einen 335i/d von der beidseitigen Anlage auf die Optik eines Vierzylinders umzurüsten und damit als ordentlichen Sleeper die Autobahndrängler stehen zu lassen, wenn aus der Baustelle oder dem Tempolimit raus geht.

Aber diesen Sinn muss man verstehen :confused:.

Reizvoller und Stilvoller !, was hat die Änderung mit Stil zutun ?...das nenne ich eine sinnlose"bescheuerte" und teuere Umrüstung.

Wenn ich einen 335i mein nennen dürfte, könnten es die anderen Verkehrsteilnehmer ruhig auch sehen, finde die beidseitige Anlage vom 335i gelungen.

Sorry, ist meine Meinung.

Gruß

Dirk

Ich finde solche Umbauten wegen der Optik ebenfalls dämlich. Ich habe geschrieben, wenn schon Umbau, dann wenigstens in der gegensätzlichen Richtung des TE. Wenn man schon das Geld sinnlos ausgibt, ist mir ein Understatement deutlich lieber, als falsche Tatsachen vorzutäuschen.

Insofern kein Grund, "confused" zu sein, mein Endrohr ist Serie und bleibt auch so. Nur bin ich der Meinung, dass das ganze abgestuft ist - es gibt unnötige aber sicherlich im Einzelfall (wie am Ende einer Baustelle) ganz lustige Umbauten wie 335i/d->4 Zyl. und darüber hinaus peinlich prolloge Umbauten wie 4 Zyl. -> 6 Zyl. oder gar 335i/d. Wer natürlich ein Auto auch zu mind. 50% mit dem Hintergedanken kauft, andere mit seinem Besitz zu beeindrucken, dürfte natürlich an einem Umbau 335i/d->4 Zyl. und der SA Entfall Modellschriftzug in der Tat wenig Gefallen finden.

PS. Manchmal ist weniger mehr, Joebli, nicht jeden Post so ernst nehmen!

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Zitat:

Original geschrieben von Joebli

 

Aber diesen Sinn muss man verstehen :confused:.

Reizvoller und Stilvoller !, was hat die Änderung mit Stil zutun ?...das nenne ich eine sinnlose"bescheuerte" und teuere Umrüstung.

Wenn ich einen 335i mein nennen dürfte, könnten es die anderen Verkehrsteilnehmer ruhig auch sehen, finde die beidseitige Anlage vom 335i gelungen.

Sorry, ist meine Meinung.

Gruß

Dirk

Ich finde solche Umbauten wegen der Optik ebenfalls dämlich. Ich habe geschrieben, wenn schon Umbau, dann wenigstens in der gegensätzlichen Richtung des TE. Wenn man schon das Geld sinnlos ausgibt, ist mir ein Understatement deutlich lieber, als falsche Tatsachen vorzutäuschen.

Insofern kein Grund, "confused" zu sein, mein Endrohr ist Serie und bleibt auch so. Nur bin ich der Meinung, dass das ganze abgestuft ist - es gibt unnötige aber sicherlich im Einzelfall (wie am Ende einer Baustelle) ganz lustige Umbauten wie 335i/d->4 Zyl. und darüber hinaus peinlich prolloge Umbauten wie 4 Zyl. -> 6 Zyl. oder gar 335i/d. Wer natürlich ein Auto auch zu mind. 50% mit dem Hintergedanken kauft, andere mit seinem Besitz zu beeindrucken, dürfte natürlich an einem Umbau 335i/d->4 Zyl. und der SA Entfall Modellschriftzug in der Tat wenig Gefallen finden.

PS. Manchmal ist weniger mehr, Joebli, nicht jeden Post so ernst nehmen!

Hab deine Antwort nicht ernst genommen ;).

Finde es aber auch nicht schlimm wenn man den Gedanken hat, dem ESD noch ein zweites Rohr zugönnen. Es heist nicht immer das der Fahrer unbedingt damit ein größeren Motor vortäuschen will, vielleicht ist es "nur" der Optik wegen.

Das "bescheuert" war auch nicht auf Dich bezogen, sondern auf welche die solch einen Umbau tätigen und somit meiner Meinung den schönen Popo verunstalten :D.

 

Zitat:

Original geschrieben von Labtec-VW

hab ich auch schon gesehen aber da sind die rohre nicht versetzt verbaut und schaut echt billig aus. ich werde welche einschweißen, weil die auswahl zu klein ist für den 320d

 

grüße und danke

Hallo,

kannst du mir bitte sagen, welche rohre du dir kaufst? bilder oder ein link wären nicht schlecht!!

lg

am 21. Januar 2010 um 18:43

Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken mir einen Doppelrohrauspuff an meinen 4 Zylinder zu bauen.

 

MSchoeps ist ja schön, das du hier alle verallgemeinerst, dass es allen nur darum geht einen 6 Zylinder vorzutäuschen. Das ist mir ehrlich gesagt sch**ß egal, was die anderen denken. Es geht mir hier allein um die Optik. Eine zweiflutige Anlage sieht deutlich besser aus, wie das eine Rohr. Ich fahre meist eh nur sehr gedigen. Sprich, um die 120 km/h selbst auf freien Autobahnen. Bestimmt haben sich schon einige gedacht die mich überholt haben, wieso fährt der nicht schneller.. Mir doch egal ;)

 

Wenn jemand eine günstige und gute Möglichkeit gefunden hat, kann er mir sie ja gerne mitteilen. Ich habe die Originalblenden vom 6 Zylinder bereits einige Zeit in meinem Zimmer liegen...

 

Gruß

proXi

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 20:35

erstens ich möchte keinen 335d oder i, weil er zu teuer ist und ihn nicht brauche.

ich möchte nur auf einen seite zwei dezente rohre habe und nicht vom 335. es muss einfach zum auto passen und da schaut das ovale rohr voll scheiße aus. lieber keinen haben als das ovale teil :)

mein arbeitskollege fährt einen 400PS golf 4 und der hat einen versteckten auspuff, wegen solche leute die mit einem 335i auf dicke hose mache und denke die straße gehört den :D

(nicht ernst nehmen :D)

nein im ernst, es geht nur um das optische wie schöne felgen, dezenter auspuff und bischen tiefer wie alle anderen machen und dabei spielt der motor doch keine rolle. auch 320d leute können geile autos haben :)

 

@dergraue

der ASSO pott ist nicht so mein ding auch wenn der preis klein ist.

 

ein auspuffrohr habe ich noch nicht gefunden. in einem alten forum habe ich eine gute seite gehabt mit vielen teilen. es sollte bei mir schon in original optik gehen aber mit kleiner abschrägung bzw. das rohrende nach innen gefalzt.

die seite werde ich später noch rein stellen wenn ich sie wieder gefunden habe :)

 

grüße

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Zitat:

Original geschrieben von Joebli

 

Aber diesen Sinn muss man verstehen :confused:.

Reizvoller und Stilvoller !, was hat die Änderung mit Stil zutun ?...das nenne ich eine sinnlose"bescheuerte" und teuere Umrüstung.

Wenn ich einen 335i mein nennen dürfte, könnten es die anderen Verkehrsteilnehmer ruhig auch sehen, finde die beidseitige Anlage vom 335i gelungen.

Sorry, ist meine Meinung.

Gruß

Dirk

Ich finde solche Umbauten wegen der Optik ebenfalls dämlich. Ich habe geschrieben, wenn schon Umbau, dann wenigstens in der gegensätzlichen Richtung des TE. Wenn man schon das Geld sinnlos ausgibt, ist mir ein Understatement deutlich lieber, als falsche Tatsachen vorzutäuschen.

Insofern kein Grund, "confused" zu sein, mein Endrohr ist Serie und bleibt auch so. Nur bin ich der Meinung, dass das ganze abgestuft ist - es gibt unnötige aber sicherlich im Einzelfall (wie am Ende einer Baustelle) ganz lustige Umbauten wie 335i/d->4 Zyl. und darüber hinaus peinlich prolloge Umbauten wie 4 Zyl. -> 6 Zyl. oder gar 335i/d. Wer natürlich ein Auto auch zu mind. 50% mit dem Hintergedanken kauft, andere mit seinem Besitz zu beeindrucken, dürfte natürlich an einem Umbau 335i/d->4 Zyl. und der SA Entfall Modellschriftzug in der Tat wenig Gefallen finden.

PS. Manchmal ist weniger mehr, Joebli, nicht jeden Post so ernst nehmen!

Kann ich absolut verstehen. Wenn mir die 335 Auspuffanlage nicht so gut gefallen würde, würde ich diese auch tauschen wenn ich einen hätte. Was ich allerdings sofort machen würde, M3 Töpfe gegen die des 335 tauschen.

Tiefstapeln, das hat einem doch die Mama im Kleinkindalter schon gelernt.

am 22. Januar 2010 um 8:18

Suchst du immernoch nach einem Endrohr?

Wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du eine ausführung bei der ein rohr gegenüber dem anderen rohr versetzt ist. Schau mal hier....

Doppelendrohr versetzt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Auspuff mit doppelrohr für 320d