ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auspuff modifikation beim 323/325ic

Auspuff modifikation beim 323/325ic

Themenstarteram 9. Januar 2004 um 22:03

Hallo leute,

hat von euch jemand erfahrung ob man leicht und einfach den klang vom 323/325i verbessern kann. der 330i ist da fast optimal, doch der 325 hört sich sehr mager an. wollte mir 2*60-70er edelstahlendrohre anschweißen. beim e36 habe ich damals nach dem abflexen der orginalrohre lediglich an der zwichenwand den zugang zur kammer mit einem schraubenzieher leicht geöffnet, so daß das innenleben mehr oder weniger ausgeschaltet war. der sound war optimal, ein schönes angenehmes blubbern im stand und ein nicht zulautes brullen beim beschleunigen. kann man dies beim e46 ebenfalls so machen. habe gelesen das der endschalldämpfer nicht will bringen soll auch kein anderer???? wer hat dies schonmal gemacht oder versucht

Gruß Christian

Ähnliche Themen
32 Antworten

Vorschalldämpfer raus und gut.

MFG Souler22

am 10. Januar 2004 um 15:31

Endschalldämpfer bringt garnichts. Als ich meinen Endtopf getauscht habe, hab' ich den Wagen mal ohne Endtopf laufen lassen -neugierigwar- und er war kaum lauter. Ich hätte bedenkenlos ohne Endtopf fahren können. Ist 'ne einflutige Anlage, 323 halt.

Gruß, eiki

Habe ich was von ESD geschrieben?

Vor Schall Dämpfer!!! Hat der E46 2 Stück nimm die raus und es macht brumm brumm.

;-) habe doch auch nen 323

Gruß souler´22

löl

 

damit haste recht souler22

aber der scheiss tüv macht leider wieder nen strich durch die rechnung

leider ist ja in deutschland alles verboten was spass machen würde bis ja bis auf gass geben auf der autobahn

mfg

manuel

HI

Ja das stimmt. Das ist der grund warum wohl kaum ein E46 brumm brumm macht. Auch meiner nicht. :-(

leider ist das brumm brumm so eine sache bin zwar zufrieden mit meinem getösse vom 330 aber bischen mehr dürfte es schon sein

eigentlich wollte ich ja ne 4 rohr anlage haben aber wenn es nicht mehr als die optik bringt mag ich nicht unbedingt 900 € dafür ausgeben

mfg

manuel

Bei dir sollte es doch etwas mehr bringen hast ja die 2flutige anlage.

Aber immer noch nicht so der brüller!

Aber Optik ist echt fein.

stimmt die optik währ optimal leider hab ich noch keine anlage gefunden die so ausieht wie die vom m3

und um die optik gehts mir eigentlich die anderen die woe jeweils 2 rohre seitlich haben ist nicht so mein ding und die ersatzrad wanne will ich nicht wegschweissen

mfg

manuel

Mh

Finde sieht doch recht gut aus!

könntest du mir ne aufstellung der kosten und teile schicken schaut wirklich gut aus aber steinigt mich net wenn ich sage das diese kombination was von audi hat trotzdem bin ich jede woche mitlerweile am überlegen ob ich es nicht doch noch eibauen werde

mfg

manuel

Also die Heckschürze ist von Rieger.

Kosten ca 250 Euro

4x70 Eisenmann Preis ca 920 Euro

Dann halt die Kosten fürs Lackieren und für den Anbau der Teile alles zusammen wirst dann wohl auf 1600Euro kommen

Ich hatte glück und habe das Riegerheck + den Eisenmann + Eisenmann Soundrohr bei Ebay für 550 Euro gekauft :-)

MFG Angelo

wow das ist natürlich super werd mal schauen ob ich auch was finde bei ebay shit eigentlich wollte ich nach meinen lakierten seitenleisten aufhören zu tunen aber nun gefällt mir das nächste schon wieder

ich wette bis zum nächsten treffen (hoffentlich biste auch da) habe ich schon wieder 10 andere dinge gefunden

und nochmal danke für die schnelle hilfe

 

mfg

manuel

am 10. Januar 2004 um 20:58

Also irgendwie geht die Schürze zu weit runter ... Das Heck sieht dadurch so hochbockig aus. :rolleyes:

Ja hoffe das wir uns da mal persönlich kennenlernen.

Ich meine wenn ich schon auf deiner Homepage stehe ;-)

4 Rohranlage kenne ich noch von Hamman find ich persönlich aber nicht besonderst schön.

MFG Angelo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auspuff modifikation beim 323/325ic