ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Auspuff nach schon knapp 2 Jahren durchgerostet?

Auspuff nach schon knapp 2 Jahren durchgerostet?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 24. April 2012 um 18:18

Sagt mal ist das normal das ein Auspuff nach knapp 2 Jahren schon durchgerostet ist?

Daten : Golf Vari 1,4 TSI (122 PS) EZ 05/2010 27700 km gelaufen

War gestern beim Ölservice beim Freundlichen und bei der Dialoganahme sah der Sercicemitarbeiter und ich ganz erstaunt das der MSD komplett von innen nach außen durchgerostet war.

Ich weis das die Auspuffanlage ein Verschleißteil ist aber doch bitte nicht nach so kurzer Zeit :mad:

Der Servicemitarbeiter will die Auspuffanlage erstmal versuchen auf Garantie neu zu machen,mal sehen was VW dazu sagt....

Beste Antwort im Thema

Hi,

 

na also nach 2 jahren wäre alles andere ne Frechheit gewesen :eek:

 

Mein Audi hat mit 16 jahren noch die komplette original Auspuffanlage und das trotz ständiger Kurzstrecken über viele Jahre.

 

Ist schon klar das die Hersteller heute am Material sparen ohne ende aber 2 Jahre lebensdauer wäre schon extrem lächerlich.

 

Gruß Tobias

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 24. April 2012 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Leixe

Sagt mal ist das normal das ein Auspuff nach knapp 2 Jahren schon durchgerostet ist?

Daten : Golf Vari 1,4 TSI (122 PS) EZ 05/2010 27700 km gelaufen

28000km nach knapp 2 Jahren können durchaus im Kurzstreckenprofil erfahren werden. Da leidet eine Auspuffanlage am meisten. Zudem hat der TSI tendenziell durch den Turbo und die lange Warmlaufphase ein eher kaltes Abgas, was Kondensation im Auspuff und somit frühe Korrosion begünstigt. Es könnte auch ein Materialfehler vorliegen (unzureichender legierter Werkstoff oder zu geringe Wanddicke des Materials)

Des weiteren verbaut VW ganz sicher keine Auspuffanlage, die ewig hält ...

am 24. April 2012 um 19:06

Hol Dir ne Edelstahl Auspuffanlage, dann haste Ruhe.

Themenstarteram 26. April 2012 um 3:00

so der Freundliche hat gestern Abend angerufen,VW bezahlt den neuen Auspuff (Garantie).:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Leixe

so der Freundliche hat gestern Abend angerufen,VW bezahlt den neuen Auspuff (Garantie).:D:D:D

Hut ab.... hätt' ich nicht gedacht, dass sich VW davon irgendetwas annimmt. Schön auch vom Händler, dass er dich nicht einfach so abgewimmelt hat.

Gruß Elpi

Hi,

 

na also nach 2 jahren wäre alles andere ne Frechheit gewesen :eek:

 

Mein Audi hat mit 16 jahren noch die komplette original Auspuffanlage und das trotz ständiger Kurzstrecken über viele Jahre.

 

Ist schon klar das die Hersteller heute am Material sparen ohne ende aber 2 Jahre lebensdauer wäre schon extrem lächerlich.

 

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

... Ist schon klar das die Hersteller heute am Material sparen ohne ende aber 2 Jahre lebensdauer wäre schon extrem lächerlich.

Gruß Tobias

Ja, da stimme ich Dir voll zu. Aber ich denke, dass die Ausreden, warum es (angeblich) kein Garantiefall ist, genauso lächerlich hätten ausfallen können...

Themenstarteram 26. April 2012 um 11:19

Ich hätte auch gedacht das VW das als Garantiefall ablehnt,aber gut das es so nicht ist.

Montag Früh schaff ich das Auto zu meinem Freundlichen und dann bekommt er eine neue Auspuffanlage ab Kat :D:D:D

2 Jahre sind auf keinem Fall normal, bei meinem Golf IV hat der Auspuff 10 Jahre gehalten, obwohl ich viel Kurzstrecke gefahren bin.

am 15. Mai 2012 um 11:39

Also bei meinem 1.4 TSI röhrt der Auspuff auch seit kurzem. Ein Bekannter (Mechaniker) meine ein Innenblech im Endtopf sollte locker sein und daher ist der Lärm da. So bin ich zum Freundlichen gefahren und der druckte mir etwas von VW aus, indem steht das das Röhren bei einem 2 1/2 Jahre alten Auto gut möglich sein kann. Ich persönlich finde das eine echte Frechheit nach 2 1/2 Jahre. Ich fahre ja einen VW und keinen ......

So eine tolle Leistung ist das aber nicht von VW, wenn die im Jahre 2012 nach knapp 2 Jahren einen Auspuff auf Garantie tauschen.

Ich habe mal vor ca 15 Jahren im Zubehör für mein Auto einen ca 40€ Billigendtopf gekauft.

Dieser ist nach 2 Jahren ca 1-2 Wochen vor Ablauf der Garantie durchgerostet gewesen.

Der Laden hat den Auspuff an den Händler gesendet und mir den gesamten Kaufpreis erstattet.

Ich frage mich, wie die bei dem Rost damals erkannt haben, dass es wirklich der gekaufte Auspuff war. :)

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

 

Ich frage mich, wie die bei dem Rost damals erkannt haben, dass es wirklich der gekaufte Auspuff war. :)

Vertrauen in die Ehrlichkeit der Kunden!

Problem ist das mittlerweile überall gespart wird - auch am Material von den Auspuffanlagen.

Finde aber gut das VW das Verschleißteil trotzdem ersetzt ;)

am 15. Mai 2012 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von mainzerguschi

Also bei meinem 1.4 TSI röhrt der Auspuff auch seit kurzem. Ein Bekannter (Mechaniker) meine ein Innenblech im Endtopf sollte locker sein und daher ist der Lärm da. So bin ich zum Freundlichen gefahren und der druckte mir etwas von VW aus, indem steht das das Röhren bei einem 2 1/2 Jahre alten Auto gut möglich sein kann. Ich persönlich finde das eine echte Frechheit nach 2 1/2 Jahre. Ich fahre ja einen VW und keinen ......

...Asiaten?

Z.B,Toyo Corolla E 10,Bj. 1995,hat mit 230 tkm die org. Abgasanlage !

Soviel zu Fernostfabrikaten im Vergleich zur dt. Premiummarke.

ich sehe häufig autos vor mir mit 70 über die landstrasse zuckeln , weil sie sprit sparen wollen . aus dem auspuff läuft das wasser wie aus einer kanne.

man muss jedes auto auch mal heiss fahren und richtig treten sonst geht jedes auto kaputt !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Auspuff nach schon knapp 2 Jahren durchgerostet?