1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auspuff poltert an Traverse

Auspuff poltert an Traverse

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. November 2016 um 21:54

Hallo zusammen,

Bei meinem 320d poltert, nach dem ich den Kat getauscht habe, der Auspuff an der Stelle wo er auf den Traversen liegt.

Ich habe den Auspuff beim Montieren etwas verrutscht und dabei muss mir wohl ein Puffer abgefallen sein... keine Ahnung.

Wie bekomme ich das wieder polterfrei? Wollte mir von der Arbeit so Gummimatten besorgen und die dazwischen legen. Das wird aber durch die Hitze nicht funktionieren oder?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. November 2016 um 14:48

Also falls es jemand interessiert. Ich habe die Schelle nochmal gelöst und den Auspuff abgestützt beim wieder zusammenschrauben. Jetzt passt es.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Lösen, Gummis/Halter richtig dran, ausrichten und dann wieder festziehen.

Den Quatsch mit den Matten lass mal lieber oder willst dein Auto abfackeln?

Themenstarteram 18. November 2016 um 1:17

Da ist alles richtig dran. Der Auspuff liegt aber direkt auf der Traverse. Also Metall auf Metall.

Hatte ich auch schonmal bei jemand, da wollte es einfach nicht richtig hängen (glaub aber eher, der hatte sich bei Rückwärtsfahrt den Auspuff bissl verbogen. Endrohr sah jedenfalls nach Anstoß aus.) Hab dann die Traverse bissl nach unten verbogen und zusätzlich seitliche Halterungen vom Golf 4 angebaut. 2 Bolzen seitlich ans Rohr geschweißt und passend dazu die Halterungen auf die Traverse geschraubt.

Halter : http://www.ebay.de/.../111749479027?fits=Model%3AGolf+IV

Aber 'ne ähnliche Konstruktion hab ich mittlerweile auch bei 'nem BMW gesehen, original. Weiß bloß nimmer bei welchem Modell das war.

Oder das ist so ein Billig Kat den man erst mal zurecht dengeln musst und/oder er wurde nicht sauber montiert? Kann ja nur eins von Beiden sein.

Woran sollte es sonst liegen? Es sei den es wurde uns was verschwiegen.

Themenstarteram 18. November 2016 um 15:01

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 18. November 2016 um 11:47:26 Uhr:

Oder das ist so ein Billig Kat den man erst mal zurecht dengeln musst und/oder er wurde nicht sauber montiert? Kann ja nur eins von Beiden sein.

Woran sollte es sonst liegen? Es sei den es wurde uns was verschwiegen.

Lol, also ne Kat-Atrappe habe ich nicht eingebaut.

Hatte zuvor auf nen DPF umgerüstet, den aber nicht eingetragen bekommen und jetzt wieder den original Kat eingebaut.

Ich gehe gleich nochmal raus und schaue ob er vllt doch nicht richtig hängt.

Hab zuerst gedacht er soll auf der Traverse aufliegen, aber ich denke mal die ist nur zur Sicherheit da, dass das Teil nicht auf die Straße knallt oder?

Keine Ahnung, hab noch nicht drunter gestanden.

am 18. November 2016 um 16:59

Warum hast du den DPF nicht gelassen? Das ist ein offenes System, der kann ja nicht so verstopfen wie ein OEM DPF.

Themenstarteram 19. November 2016 um 0:06

Der hat kein OEM DPF. Das ist ein Euro 3 mit gelber Plakette und wollte damit die grüne bekommen.

Leider hat mir der Verkäufer einen DPF verkauft mit einer ABE die nicht dazu passt. Deswegen kommt das Ding erstmal wieder weg. Der hat übelst Leistung geklaut und hohen Verbrauch verursacht.

Ontopic: Ich hab unten alles nachgeschaut und der hängt überall wo er soll. Ich verstehe es nicht. Hab eine Traverse mal gedreht, weil da noch ein Gumminoppen war. So jetzt ist der Originalgummi zwischen Rohr und Traverse. Und nun ist es kein Klappern mehr, sondern ein Vibrieren ohne Ende.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Irgendwie hängt der Auspuff 2cm zu tief.

Könnte die Traversen auch abbauen, aber das ist ja auch Pfusch.

am 19. November 2016 um 8:35

Wozu auch eine Plakette. Sie ist nur in Innenstädten vorgeschrieben. Niemand kontrolliert das aber wirklich. Daher lasse es weg. Was das Auge nicht sieht, vermisst der Kopf dann auch nicht. Zumindest nicht nebenbei. Erst wenn jemand wirklich nur das kontrollieren wird, wird es nötig eine Plakette zu kleben.

Mach das mal in Dortmund in einer Zone, da schreiben die lustig Tickets wenn du entweder keine oder keine Grüne dran hast. Einige mokieren sich sogar wenn das Kennzeichen nach Wechsel nicht zur Plakette passt.

Themenstarteram 20. November 2016 um 3:47

Weiß nicht wie das bei mir hier in Darmstadt ist.

Ist es eigentlich illegal sich etwas grünes an die Scheibe kleben was wie ne Plakette aussieht wenn man nicht drauf achtet? Ist jetzt nur mal so ne blöde Idee. Dann würde es nicht auffallen und Urkundendälschung ist das ja nicht.

Wenn es sich klar unterscheidet dürfte es kein Problem darstellen.

Aber kauf doch eine, mach dein Kennz. drauf und kleb sie rein:)

Themenstarteram 20. November 2016 um 14:11

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 20. November 2016 um 12:57:18 Uhr:

Wenn es sich klar unterscheidet dürfte es kein Problem darstellen.

Aber kauf doch eine, mach dein Kennz. drauf und kleb sie rein:)

Es soll wie gesagt nicht illegal sein. Wenn man flüchtig auf meine Scheibe schaut solls halt aussehen als hätte ich eine :D

Prima, zu dumm sein, um einen Auspuff wieder richtig einzubauen, aber dann Schilder fälschen.

Deine Antwort