1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Auspuff-Probleme in Bayern???

Auspuff-Probleme in Bayern???

Harley-Davidson
Themenstarteram 7. Juli 2004 um 10:57

Hallo Zusammen!

Habe gerade gehört, dass momentan in Bayern angeblich containerweise Auspuffanlagen einkassiert werden. Das es dort immer schon etwas heftiger war, als im Rest des Landes, ist ja bekannt. Aber momentan soll es wohl richtig zur Sache gehen.

Hat irgendwer von Euch, der dort wohnt oder gerade dort gefahren ist, irgendwas in diese Richtung mitbekommen?

Wäre sehr interessant, da ich bald mit `n paar Leute u.a. auch durch Bayern fahren wollte. Und Stress im Urlaub muss ja nun nicht sein.

Danke vorab für die Infos.

Gruß,

Rookie

Beste Antwort im Thema

@Roadkinger: ich meine diese fürchterlichen Weißwürschte. Das hat HD-Triker schon richtig erkannt. Ich versuch es immer mal wieder mit diesen Dinger. Aber die sind und bleiben einfach fürchterlich.

 

@Brus: schön ist das nicht.

 

Wenn man schon Scheiße baut dann muß es richtig krachen. Du mußt irgendwie einen ganzen Ozean verseuchen, das Finanzamt gleich um ein paar Millionen bescheißen und die Banken ebenso um Millionen betrügen.

So´n bischen Creme-Brüll am Moped ist doch luschig, der einzelene kann kontrolliert werden und der kann auch selbst bezahlen.

 

Nein.....Du mußt der gesamten Gesellschaft so richtig vor den Karren pinkeln...ach was Durchfall mußt Du haben. Dann Entschuldigst Du dich ganz lieb, sagst 6 Std. lang das Du eigentlich gar keine Ahnung hast oder ein paar Millionen Peanuts sind  und alle anderen Kosten werden dann schon irgendwie auf die Gesellschaft verdeckt umgelegt. Du bekommst eine feine Abfindung kartest noch einmal ganz hanseatisch durch Klagen nach und alles wird gut.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 7. Juli 2004 um 17:42

hi,

also da hab ich noch nichts mitbekommen davon.

wer sagt sowas?

jedenfalls hab ich in letzter zeit einige runden mit den dragpipes gedreht, frei nach dem moto, mut zu lücke.

mit der polizei hatte ich noch keine schwierigkeiten, obwohl die anlage, die normalerweise dran ist, auch nicht ganz den vorschriften entspricht.

wäre aber interessant, wenn jemand, der was anderes weiss, dazu was sagen könnte.

gruss,

vollernter

Hallo,

also ich denke mal das kommt auf die Region an. Nach Nürnberg oder München würde ich nicht damit fahren. Auch Teile des Altmühltals und der Fränkischen Schweiz sind an Tagen, an denen bestimmte achsowichtige Grünhauben Dienst tun nicht empfehlenswert.

Mit meinem Screeming Eagle II (ist zwar noch halbwegs harmlos) gab es auch in unmittelbarer Nähe der Bullen bis jetzt (zum Glück) noch keine Probleme.

Wäre aber mal interessant wer und wo jemand negative Erfahrungen machen mußte.

am 8. Juli 2004 um 7:27

moin moin,

muss grad dran denken, als wir vor einigen jahren nach mühldorf am inn gefahren sind, zu der drag racing veranstaltung der road eagles. da wurden alle harleys bei der einfahrt auf das gelände gestoppt und mehr oder weniger kontrolliert, allerdings scheinbar nur von einem ausbildungszug der polizei.

jedenfalls haben die einen masstab in meine beiden endtöpfe geschoben und doof gekuckt, als der ziemlich ganz reinging. ich hatte ganz schön bammel in dem moment, aber es ging trotzdem nochmal alles gut, wir haben dann noch einige witze gemacht und uns mitsammt der grünen fraktion ammüsiert.

passiert ist also nix, gott sei dank.

dennoch find ich es reichlich idiotisch, ein treffen so zu überwachen, dass man meinen könnte, man ist an der ehemaligen zonengrenze.

und nochwas, prplrain hat recht, man sollte bayerische grosstädte durchaus meiden, das hab ich weiter oben vergessen zu schreiben, weil ich da ohnehin nicht mit dem moped hinfahre, ich will meine kiste ja behalten.

volli

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 8:23

Hallo!

Danke ersteinmal an alle, die einen Beitrag hierzu leisten konnten. Vielleicht finden sich ja noch mehr Erfahrungen zu diesem Thema.

Zu der Frage, wer so etwas sagt:

Einerseits hat ei Freund von mir gerade sehr viel Gerede mit Bayern-Grün-Weiß wegen seiner Auspuffanlage (Slash-Cut ohne Modufikation mit EIntragung) gehabt, da die Herren der Meinung waren, das Moped wäre zu laut. Ende vom Lied war, dass er weiterfahren durfte ("da er eh auf de Heimweg wäre"). Der nette Beamte gab dann noch den Hinweis, dass momentan sehr verstärkt Kontrollen durchgeführt würden und dies auch mit großem "Erfolg".

Unabhängig davon hat "unser" TÜV-Prüfer (der mir regelmäßig meine Slash-Cuts mit Modifikation abnimmt) mich darauf hingewiesen, dass nach einer internen Mitteilung in Bayern o.g. Kontrollen durchgeführt würden und seine Kollegen in Bayern deswegen schon Überstunden machen müsten.

Hofen wir mal, dass dies vielleicht wirklich nur regional begrenzt und auch nur von kurzer Dauer ist.

Gruß,

Rookie

am 19. Juli 2004 um 11:33

bayern...

 

wir fahren, wenn wir in richtung süden wollen (österreich, italien) über die tschechei, denn die bullen in bayern sind nicht auszuhalten. in sachsen ist auch öfter eine kontrolle angesagt, aber denen ist die lautstärke meist sch...egal. in allen übrigen teilen deutschlands haben wir noch nie probleme mit einer maschine und ihrer lautstärke gehabt.

st.

______________________________________

support big red machine germany

auspuff-lautstärke

 

Seit Jahren allgemein bekannt:

Den Grossraum MÜNCHEN (Dreck-Stadt ohne Herz) tunlichst meiden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg

roadking

am 19. Juli 2004 um 12:08

Es kommt echt auf die Region an,bei uns in Niederbayern(Landkreis dingolfing-Landau;Landshut;Deggendorf;Passau usw.) musst schon suchen bis man Überhaupt mal Irgendwo ne Polizeistreife sieht und dann geschweige noch angehalten wird.Kann man nur hoffen dass das auch so bleibt ;-)

am 4. August 2004 um 11:33

Moin,

Ich wohn im Schwarzwald und hab ne Shovel im 49'Wishbone,Springergabel,riesen Ape und sehr mangelhafte Radabdeckung :).

Also so richtig TÜV-fest ist die Mühle eigentlich nicht.

Als ich neulich Sonntagsmorgens von nem Treffen aus der Waldshuter gegend nach hause fuhr,war die

ganze B500 von Grün-weiß übersät.

Die haben eigentlich nur gekuckt,ich war irgendwie nicht die richtige "Zielgruppe".

Am Schluchsee oben gibts nen Parkplatz,wo jedes Wochenende hunderte von Knieschleifern hocken,da ham sie mich dann rausgeholt.

Die ganzen Papageien drumherum haben sich natürlich gefreut und gleich richtig dumme Sprüche abgelassen.

Aber die Sherrifs wollten mich eigentlich gar nicht ärgern,sie haben kurz in die Papiere geschaut und gemeint,ob mir der Arsch auf meiner Campingmatte nicht wehtut.

"Schönen Tach noch" und das wars dann.

Hinterher hat mir einer erzählt,daß sie einige Japsenmühlen wegen offener 4-1 und solchem zeug aus dem Verkehr gezogen haben,dafür aber Harleys

ziemlich in ruhe ließen.

Die habens momentan wohl eher auf die verkappten Rennfahrer abgesehen.

mfg

miller

mit der harley nach bayern!?!

nie wieder!!

huhu,

was willst denn, ich wohn da, hihihihii

Ups!

nichts gegen die Leuts ! aber die Staatsmacht ist in sachen Harley gnadenlos!

am 24. August 2004 um 21:04

Also reden wir mal Klartext,Ihr dürft nicht immer Grossraum München mit ganz Bayern gleichsetzen.Da täuscht ihr euch nämlich gewaltig,bei uns gibts z.b. keine Probleme.Die grünen Intressiert das garnicht!

Ok

Vor ca. 2 Jahren haben sie mir dort meine Harley weggenommen (die grünen)

War aber auch direkt bei München

Hallo zusammen,

also hier gibts zum Glück auch keine Probleme bis jetzt. Hoffe das bleibt so.

Wie läuft der Ernstfall eigentlich ab? Die kassieren mein Bike, ich geh zu Fuß heim und bekomm dann nach ein paar Wochen die Kiste wieder? Womöglich noch vergammelt und zerkratzt?

Grüße

HD-Ali

Deine Antwort
Ähnliche Themen