ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Auspuff - R.I.P.

Auspuff - R.I.P.

Opel Corsa B
Themenstarteram 24. Februar 2003 um 12:01

Hab heut um 09.30 meinen Auspuff geschrottet. Beim rückwärts einparken vorm Baumarkt. Leider war der Randstein doch etwas höher als ich dachte. Muss wohl noch recht viel schwung gehabt haben. Jedenfalls ist der enttopf nur mehr halb so groß und eigentlich alles bis zum Kat gestaucht. Die halterungen haben sich natürlich gleich mitverabschiedet (Gott sei dank aber nur die am Auspuff, nicht die am Auto).

Najo, 3 Spanngurte ums Auto gezogen und den kleinen dann Aufgeladen. Ich wollt sowieso nen neuen Endtopf haben, nur wollt ich den Zeitpunkt selbst bestimmen. Jetzt wirds halt glei eine komplette Anlage ab Kat.

Werd wohl des Zeitmangels (und Preises) wegen Remus ab Kat nehmen. Bekomm ich hier inkl. Montage um ~400€. Ist sogar billiger als den Schaden von Opel mit Originalteilen reparieren zu lassen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

auspuff

 

hi!

du willst remus fahrn???ich würde lieber noch etwas sparen und dann was bessers holen wie sebring,bastuck LuW usw.

Da isser, ein 1,4l mit 40kW, und ich dachte schon, ich hätte mich neulich verlesen, als ich davon schonmal was gehört habe. Aber zum Thema:

Soll's eine Komplette Anlage sein, würde ich auch nicht unbedingt Remus nehmen. Lieber etwas mehr investieren. Ich dachte auch, Bosi wäre extreme Qualität und richtig super Sound, und jetzt habe ich etwas hakelige Passgenauigkeit, keinen Hinweis auf das erforderliche Reduzierstück und eher dezent brummigen Sound.

Und auf vauxhall corsa sollte man schon hören, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht...

Also wenn schon Komplett dann auch richtig imo . Aber wenn du es günstig kriegst wäre das ja auch schon net schlecht , kommt halt drauf an wie man sich den Sound vorstellt .

1.4er hat 44kw , keine 40 ..

Also, ich hatte mal eine Auflistung aller je verbauten Corsa Motoren weltweit gelesen. Und da stand neben dem 1,4 44kW auch ein 1,4 40kW drin.

Wie gesagt, das hatte ich bis dahin auch nur dort gelesen. Ich lasse mich gerne aufklären.

Themenstarteram 24. Februar 2003 um 20:00

@ vauxhall corsa

Is schon klar das Remus nicht das gelbe vom Ei is, aber ohne das Teil fährt er derzeit numal gar nicht. Und die Anlage von Remus kost mich weniger als ein neuer Original von Opel. Übrigens wurde mir heut gesagt das Remus und Sebring aus derselben Fabrik kommen (i glaubs ah ned)

@ QPhalanx

Mehr investieren würd ich gern aber derzeit is nix vorhanden. Die 400€ reissen schon ein ordentliches Loch in meine Budgetplanung, ich zieh grad in mei eigene Wohnung.

@ Black_Elwis

1,4 Liter, 40kW, versprochen ;)

kann bei Bedarf gern meinen Zulassungsschein einscannen. Werd das dann auch tun...

Fakten sind numal:

Ohne Auspuff währt er ned so wirklich (und das sollte er bald wieder tun).

Serie is zu teuer.

Nachbau is unsinnig.

Remus bekomm ich günstig.

Mehr Geld is ned vorhanden.

Hi,

er hat doch geschrieben das sein alte Auspuffanlage schrott ist und nicht mehr existiert, da kann er wohl schlecht solange ohne rumfahren bis er das Geld für eine Bastuck zusammen hat. Und bevor man bei Opel fürs gleiche Geld wieder eine Orginalanlage drunterbaut würd ich auch lieber eine von Remus nehmen.

Sicher wenn ich zuviel Geld übrighabe hole ich mir auf jeden Fall auch eine Bastuckanlage, ist wohl keine Frage. So ein Bosi-ESD ist zwar ganz nett, aber die Paßgenauigkeit lässt schon zu wünschen übrig. Die klappern mal ganz gerne.

mfg

Micky

Themenstarteram 24. Februar 2003 um 20:17

Naja, existieren tut sie schon noch, sie is nur etwas, ähm, "kleiner". ;)

Sonst kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.

Vielleicht könnte man das Teil einem Nissan Micra fahrer verkaufen? *g*

Das mit der Passgenauigkeit stimmt schon bei Bosi, die ist eher ärmlich. Aber klappern tut bei mir (noch) nichts. Das einzige, was klappert, ist das Endrohr an der Heckschürze... das wiederum kommt aber von meinem durchgerosteten Flexrohr.

hiho!

ich will unbedingt ne komplette Gr.N anlage von mk-raching !

wird aber sau schwer sowas eingetragen zu bekomm :(

@MrStardust :

Nee , einscannen brauchst du nicht , ich glaube es dir auch so ;)

Ist aber eher ungewöhnlich , ist das die gedrosselte Auslandsversion (hab ich irgendwo mal gelesen) ?

Wenn er doch billig an die Remus kommen kann ist das doch gar nicht schlecht , sicher ist Bastuck besser , aber da er sie jetzt brauch nützt ihm das auch nicht viel . Lieber Remus als Orginal bzw. so No Name Kram . Schließlich muss man auch wissen wieviel Knete man reinsteckt , ich werd mich wohl mit nem Lexmaul Pott zufrieden geben ..

Themenstarteram 25. Februar 2003 um 8:07

Auslandsversion wirds wohl eine sein da ich aus Österreich komm. Is aber zeitweise auch da lustig weil selbst Opel immer nachschlagen muss obs den wirklich gibt. ;)

Bastuck kann ich auch nur empfehlen! Wenn es aber was günstiger sein sollte kannst du auch Lexmaul nehmen! Paßgenau wie original! Hatte keine Probleme damit! Komplettanlage liegt so bei ca 300 Euro (ab kat)! Sind mit ABE und 2 Jahren Garantie! Sound mäßig dezent (wird aber irgendwie immer lauter....ob das wohl die heizerei auf der Autobahn Schuld ist??)

Gruß

CorsaAC

Klappern

 

Also ich habe auch ein remus nachbau unter meien corsa ,2 16V und der klappert bei jedem schlagloch wenn di anlage laut genug ist störts net aber wenn man mit drei bis vier personen im fahrzeug sitzt dann is das doch schon mega laut teilweise hört sich das an asl wenn das auto gleich auseinander fällt aber so selten wie ich mit mehr als zwei mann im auto bin stört mich es net da meine anlage lauter ist

cu XeonKrash

was ist denn das problem mit remus? ich dachte, das sei so der renommierteste auspuffhersteller....!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen