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- Auspuff Rocker 08 ??? welcher ist da.....
Auspuff Rocker 08 ??? welcher ist da.....
Von welcher Firma ist der Auspuff für die Rocker ?
- sieht optisch genau so aus wie die erien Schalldämpfer
- Den SChalldämpfereinsatz kann man mit einen Sprengring rausziehen !!!
Von welche Firma ist der und welches Modell ??
Danke für eure Hilfe
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17 Antworten
Der ist von Remus oder Sebring !!!
Hier mal ein Clip von mehreren HD Bikes:
http://www.phoenix-motorrad.de/index.php?id=671
Direkt zum Modell
http://www.phoenix-motorrad.de/index.php?id=663
und bei denen lässt sich der Schalldämpfereinsatz mit einem Srengring lösen und herausnehmen ?
Wie kling der Ohne Schalldämpfereinsatz ?
Hi.
Genau.Sprengring raus,und der Einsatz kann entfernt werden.Der Klang danach stellt alles in den Schatten....
Ist aber hier in einem anderen Thread schon berichtet worden.Da ging es auch um die Remustöpfe.
Ich bin sehr zufrieden damit!!
Gruß
DWG
was kosten denn die teile ?
Je nach Modell zwischen 800 und 1100....EG-ABE halt....das kostet immer was.
Also im zugelassenen Zustand find ich die Remus in Ordnung , mehr geht legal eben net.
Offen sind die Teile schweinelaut und bassig, also richtig geil.
Aber nix für mein Gewissen bzgl unbeschwerte Fahrweise
Verarbeitung und Paßgenauigkeit hatte ich auch keine Probleme, außerdem gibts bei PhonixMotorrad alle Einzelteile der Töpfe zum Nachkauf, also auch die Killer,die Sprengringe usw
Hallo ,
hab die Remus jetzt eine Woche an meiner TC96 Streetbob dran. Als ich das Bike angemacht habe und sie im Standgas lief war ich etwas enttäuscht. Da hab ich mir gedacht Mist musste doch die Eater rausnehmen. Also bin ich erstmal eine Runde gefahren und hab mir gedacht ne die bleiben erstmal drin. Also beim angasen sind die Teile Laut das muss Hart an der Grenze des erlaubten sein. Die könnten zwar etwas Dumpfer bassiger sein aber ist schon in Ordnung so.
Aber Irgendwie kribbelts doch in den Finger nur mal eine Runde ohne Eater zu fahren ...
Gruss Joerg
TU ES!!!!!!!!!!!!!!
Dann willst Du die Dämpfer gar nicht mehr einbauen......Aber es ist echt laut.Da ist jeder Kommentar bei den grünen überflüssig.
Habe aber meine Einsätze ein wenig aufgebohrt.Klingt gut aber nicht zu laut....
wozu ne abe-anlage, wenn ihr sie dann aufmacht??
Aufmachen ist vielleicht zuviel gesagt.Sie liegt noch im legalen Bereich aber hat einen sehr guten Klang.
Und wenn ein E Prüfzeichen drauf ist sind die grünen etwas entspannter.
wie hast du sie bearbeitet ?
Dämpfer gekürzt ?
Die Eater sind am Ende Richtung Topfinneren geschlossen,hier könnte man praktisch die Säge ansetzen, fällt aber bei ner Kontrolle auf.
Sprech da aus beruflicher Erfahrung
Die Einsätze sind aber ringsherum gelöchert , hier könnte man mit nem Bohrer die Löcher etwas größer machen. Bringt auch was.
Vorteil bei der ganzen sache ist,daß , selbst wenn der Einsatz so bearbeitet wurde daß sie unter Last sehr laut ist, sie bei Konstantgas oder Gasweg sofort leise wird.
Das liegt am DB-Eater.
Offene Anlagen bzw ohne Einsatz sind dagegen auch bei Konstantgas und Gasweg laut.
Zitat:
Original geschrieben von joerg78
Hallo ,
hab die Remus jetzt eine Woche an meiner TC96 Streetbob dran. Als ich das Bike angemacht habe und sie im Standgas lief war ich etwas enttäuscht. Da hab ich mir gedacht Mist musste doch die Eater rausnehmen. Also bin ich erstmal eine Runde gefahren und hab mir gedacht ne die bleiben erstmal drin. Also beim angasen sind die Teile Laut das muss Hart an der Grenze des erlaubten sein. Die könnten zwar etwas Dumpfer bassiger sein aber ist schon in Ordnung so.
Aber Irgendwie kribbelts doch in den Finger nur mal eine Runde ohne Eater zu fahren ...
Gruss Joerg
Hab über 4000km auf die Töpfe im legalen Zustand gefahren, da tut sich noch gewaltig was.
Absolut korrekt.Ja ich habe die Löcher ringsrum von 6 auf 8 mm aufgebohrt.Klingt sehr kernig aber die Töpfe sind immer noch geschlossen....Wenn man das innere Ende absägen würde dann sind sie komplett offen.Und sehr laut....
Original geschrieben von wueschi
Die Eater sind am Ende Richtung Topfinneren geschlossen,hier könnte man praktisch die Säge ansetzen, fällt aber bei ner Kontrolle auf.
Sprech da aus beruflicher Erfahrung
Die Einsätze sind aber ringsherum gelöchert , hier könnte man mit nem Bohrer die Löcher etwas größer machen. Bringt auch was.
Vorteil bei der ganzen sache ist,daß , selbst wenn der Einsatz so bearbeitet wurde daß sie unter Last sehr laut ist, sie bei Konstantgas oder Gasweg sofort leise wird.
Das liegt am DB-Eater.
Offene Anlagen bzw ohne Einsatz sind dagegen auch bei Konstantgas und Gasweg laut.