ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Auspuff rostet leicht

Auspuff rostet leicht

Themenstarteram 16. April 2011 um 7:06

Hallo leute

Ich ahbe ein momentan noch kleineres problem

ich habe ein Daelim SE1 Roller und der fängt jetzt an zu roste am auspuff ist mometan erst weiter vrone da wo die abgase rauskommen

da fängt er langsam an

was kann ich da am besten machen um das aufzuhalten?

( ich ahbe nicht die möglichkeit den auspuff abzuschrauben und zu schleifen usw. )

Und solte ich den da nix dranne machen können was könnte mir im aller schlimsten fall passiren ?

geht dadurch nur der auspuff kaput oder geht dadurch mehr kaput?

MFG

Nico

Beste Antwort im Thema

Moin.

Wenn Du den nicht abschrauben kannst dann is Kacke. ( Warum eigentlich nicht? ) Du müsstest den Krümmer halt doch abschleifen und dann mit Auspufflack behandeln. Aber bis der durchrostet dauerts schon ne ganze Weile. MFG

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin.

Wenn Du den nicht abschrauben kannst dann is Kacke. ( Warum eigentlich nicht? ) Du müsstest den Krümmer halt doch abschleifen und dann mit Auspufflack behandeln. Aber bis der durchrostet dauerts schon ne ganze Weile. MFG

Themenstarteram 16. April 2011 um 8:14

ok da gibt es merhere fackten

1. ich ahbe erlich egsagt keine anung vom roller da ich den erst gekauft habe und ich da ncith irgendwas kaput machen will

2.ich wohne in einen block (kein gehto eher ein block wo ältere menschen wohnen ^^ )

3.ich habe nciht das passende werkzeug dafür auch nix womit ich den abschleifen könnte

 

ich bringe dne roller jetzt nächste woche zur inspektion da wird auch gleich ne drossel reingebaut weil er jetzt ca 70 km/h fhärt wne ich erwischt werde ist de rlappen weg Klasse B probezeit ^^

aber immer noch meien frage ist was kann im aller shclimsten falle passiren wen der so almelig weiterostet ?

und würde der auspuff noch ca.6 monate aushalten ??

weil ich den inner ausbuildung bin und den da spassende kleingeld habe mir nen neuen auspuff zu kaufen ich ahbe da an nen schönen aupuff gedacht der die leistung beim anfahren verbessert

mein vorbesitzer hat letztes jahr soweit ich das noch richtig in erinerung hatte einen neuen krümmer eingebaut dadurch hat sich die leistung schon ätwas verbessert ^^

 

aber gibt es nicht irgenwas womit ich das verlangsamen kann das rosten ?

Ob Dein Krümmer noch 6 Monate hält kann ich Dir natürlich nicht sagen. Aber normalerweise hält der Krümmer schon ein paar Jahre. Das Rosten aufhalten kann man kaum,nur hinauszögern. Aber dafür müsste man das Teil abbauen. Im allerschlimmsten Fall entsteht ein Loch im Krümmer und die Heißen Abgase treten aus. Wenn dann diese Abgase auf Plastik oder Ähnliches treffen wird es Kritisch. Aber mach Dich nicht Verrückt. Wenn Du ein Loch im Krümmer hast, dann hörst Du das Sofort. Du kannst aber mal bei verschiedenen Shops gucken, ob es für Deinen Roller Edelstahlkrümmer gibt. Meiner ( CPI Oliver ) hat einen und der Rost ist Geschichte. Allerdings kost der dann aber auch ein paar € . MFG

Themenstarteram 16. April 2011 um 8:35

naja wie gesagt momentan ist das mit dem geld ein wenig eng habe alels für meinen roller und fürerschein ausgegeben

wen der jetzt noch durchhält bis ich meine ausbildung anfange werde ich da so bald wie möglich einen neuen und vernümftigen auspuff kaufen der den auch ncith so shcnell rostet aber ich ahbe mal geguckt ebend drausen die rost schickt ist ca 1-2 mm dick also nicht besonders groß

und was würdedet ihr mit für nen auspuff emphelen der solte besser ausehen als mein jetztiger den ich jettz ahbe ist ein stink normaler uns langweiliger

also der auspuff solte rubist sein gut ausehen auch ncith rosten

und die leistung ein wneig vebressern nicht die geschwindigkeit nur die beschleunigung da ich halt wie egsagt keine lust ahbe meinen fürerschein zu verliren

ich werde verscheinlich heute nachmittag mal ein bild von meinen auspuff reinstellen

Themenstarteram 16. April 2011 um 10:12

Hier mal ein par bilder von meinem Auspuff ich hoffe es hilft

 

Moin. Also wegen dem bisschen Rost brauchst Du Dir absolut keinen Kopf machen. Bis der durchrostet dauerts noch Jahre. Auspuffempfehlungen kann ich Dir nicht geben, weil ich bei Daelim nicht die Feinheiten kenne. MFG

Themenstarteram 17. April 2011 um 9:43

ok danke das beruhigt mich aber

am 17. April 2011 um 9:47

das ist ja niedlich...

 

sieht mir eher nach flugrost aus...

 

das ist js aowas von wenig!

 

der hält noch 2 jahre!!!...wenn nicht noch länger

Zitat:

Original geschrieben von Paulisostar

das ist ja niedlich...

sieht mir eher nach flugrost aus...

das ist js aowas von wenig!

der hält noch 2 jahre!!!...wenn nicht noch länger

Nö nö du,

Das ist schon ROST !!!

Bei meinem kallio hab' ich mal beobachtet, dass das hintere Prallblech (das wo das Ausblasrohr rauskommt (im Bild 2)) richtig rotglühend wird !!! :eek:

Das wird jeden Rostschutzlack/Ofenrohrlack mit der Zeit abbrennen !! ....und dann rostet es eben !!

Dauerhafte Abhilfe bringen könnte bestenfalls den Auspuff feuerverzinken !! :cool:

(kostet bei einem Teil vlt. so viel wie ein neuer Roller !! ???

Ich habe bei meinem den Rost mit einer Drahtbürste entfernt und mit einem schwarzem hitzefestem Lack aus der Sprühdose leicht eingesprüht. Das mach ich eben jedes Jahr wieder !!

Nur wegen der Optik !! Rost sieht eben nicht so schön aus !!;)

 

wölfle

Der sieht doch noch brauchbar aus, selbst im ganzjährigen Gebrauch sollte der noch locker 2 Jahre halten. Bei Regen und und Salz sollte man den öfter mal sauber machen. Schlimmstenfalls bekommst du später einen Hörsturz:D oder dein Gemisch verändert sich, was zum Motorschaden führen kann. Obs aber wirklich so drastisch werden würde, weiß ich nicht.;)

Themenstarteram 17. April 2011 um 10:12

also flug rost ist es auf keinen fall

da ich schon versucht habe das mit so nen flug rost entferner weg zu machen

und wen der noch 2 jahre hält ist das sehr gut naja der auspuff ist ja auch schon so um die 7 jahre alt

gibt es da vielcht einen bestimten auspuff der garnicht oder sehr sehr langsam rostet ??

da ich mir halt in ca 6-7 monaten einen besseren auspuff kaufen wolte

Sei froh, dass du keinen Chinaroller fährst, sonst könntest du den alle 2 Jahre wechseln:D

7 Jahre ist gar nicht mal so schlecht, meiner hat 15 Jahre gehalten und läuft immer noch.

Wie sieht der Krümmer bei dir aus?

Das ist beim Auspuff immer die kritischste Stelle.

Auspuffanlagen aus Edelstahl rosten nur seehr langsam.

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Sei froh, dass du keinen Chinaroller fährst, sonst könntest du den alle 2 Jahre wechseln:D

Ach hört doch endlich mal auf mit "Chinaroller schlecht reden" !!!

Ich habe letzthin einen Peugeot Streetfighter oder Speedfighter gesehen, wohl keine 3 Jahre alt, aber sowas von vergammelt !!

Am Auspuff ist der Rost so richtig ABGEBLÄTTERT !! Verkleidungsteile waren eingerissen und verkratzt, Lack war stumpf und matt, spiegel abgebrochen, Blinker ohne Funktion und beim wegfahren hat er erst 20 mal kicken müssen !!! :eek:

...und das bei denen Preisen !!!

andererseits sehe ich oft den Rex-Roller einer jungen Frau, sicher 4-5 Jahre alt, der sieht aus wie gerade eben erst ausgepackt !!!

wölfle

Themenstarteram 17. April 2011 um 10:40

der krümmer wurde vor 1 oder 2 jahren erneuert weil er durch war

aber diesesmal habe ich eine deutsche version von krümemr drinne weile s irgendwie 2 versionen dafür gibt ka warum ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen