Auspuff Runde 2
Ihr erinnert euch sicher noch an meinen Auspufffehlkauf im E-Bay.
Jetzt gehts zur Sache.
Die Firma existiert nicht und hat nie existiert.
Wie ich drauf komme?
Ganz einfach, meine Mahnung ist zurückgekommen.
Auf der Rixdorfer Str. 165 in Berlin gibt es weder eine Firma Euro-Teile LTD, noch den Herrn Karl-Kutz, auf welchen angebliche Firma und die Internetseite läuft.
Die Internetseite wird von einem Polen Betrieben.
Eine neue Bandansage vertröstet standardmäßig Kunden welche nach Paketen fragen.
Find ich mal ein starkes Stück ^^
Was nun? Ich glaube, ich sollte Strafanzeige erstatten.
Mfg, Mark
Ähnliche Themen
38 Antworten
zoki09 hier aus dem forum hat das gleiche mitgemacht... exakt das gleiche... ich glaube er hat 130 bezahlt.... statt 500 fürn 300 24 V.... jetzt liegt der schrott hier...
ausenmaß des rohres... 54... statt 67 CM...
er hat draus gelernt... leider ist er grad im...darf ich nicht sagen... aber er schreibt hier bestimmt noch rein....
Soll er Strafanzeigen erstatten und mir das Aktenzeichen rübermailen, ich maile ihm meines.
E-Bay bekommt von mir über die normalen Dinge (Online / Mail) auch noch Post.
Ich hatte ein ähnliches Problem, und zwar mit Auto Teile Weiss in Wedemark. Bei Ebay Hosenrohr ersteigert, überwiesen und nie was bekommen. Strafanzeige erstattet und erfahren dass der Laden platt ist...
Scheisse wars....
Gruß Lars
Zitat:
Original geschrieben von Eclipsed
Ich hatte ein ähnliches Problem, und zwar mit Auto Teile Weiss in Wedemark. Bei Ebay Hosenrohr ersteigert, überwiesen und nie was bekommen. Strafanzeige erstattet und erfahren dass der Laden platt ist...
Scheisse wars....
Gruß Lars
bis 200 oder 300 euro bekommt man das geld sowieso überwiesen von ebay,abzüglich 25 euro arbeitsgebühr!
du hättest nur die überweisung die du durch geführt hast, an ebay faxen müssen, dann dauert das eine zeit, aber schluss endlich bekommst du dein geld bei ebay
gruss jason
Hallo,
@Mark-RE
Schick mir doch mal die internetseite etc.
Die Rixdorfer Str. ist nicht weit von mir entfernt, könnte dort mal vorbeischauen und schauen ob es dort irgendnen Laden bzw. ne Firma gibt bzw. der genannte Name / Postkasten irgendwo zu finden ist.
Gruß
Daniel
Schick mir doch mal die internetseite etc
"Maxone" oh Du mein Aushilfs-Detektiv"
folgendes bekomme ich raus ,wenn ich da mal so vor mich "hingoogle"
und mit diesem Tipp von Mark " Euro-Teile LTD " war es ganz einfach
(was mich wundert,warum bewerten "Ebay-er" einen Laden ,den es nicht gibt )
@egenwurm
*hehe* du hast recht.....ist wohl schon zu spät für mich um noch zu denken *g* google, was ist das? ;-)
naja vll finde ich morgen mal ne halbe stunde zeit und düse dort mal vorbei...werde dann berichten!
soo, dann werde ich nun mal zur arbeit fahren...
Das wäre nett.
Neben der Addresse steht noch der Namer Karl Kutz und eine Yvonne gibt es da wohl auch noch.
Warum Leute den Laden bewerten?
Die Vereinigung schickt offensichtlich billig zusammengepfuschte Auspuffanlagen raus. Einigen Kunden scheint dies zu reichen, andere merken das erst nach der Bewertung, etc.
Wem es nicht reicht, der hat Pech gehabt, denn es gibt ja kein Unternehmen von welchem man Geld zurück verlangen könnte, oder ähnlichem.
So sieht das jedenfalls für mich aus. Vieleicht irre ich mich auch.
Am Montag morgen kläre ich mit meiner Bank, wer das Geld bekommen hat und mit DHL, vom wem das Paket kam und wer die Abholung beauftragt hat, und dann mal gucken, ob ich eine rechtlich Greifbare Addresse zusammen bekomme.
Mfg, Mark
Viel(l)eicht irre ich mich auch.
tja- Mark so gerne ich Dich auch mag
aber wenn dem wirklich so ist (das Du dich irrst)
und " Euro-Teile LTD " inkl. Karl Kutz evtl."unschuldig" sind,
so kann das richtig "Mecker" geben - oder ?
Evtl. wäre es eleganter gewesen,
(bevor man den Anbieter an den Pranger stellt)
erst den ganzen Sachverhalt abzuklären.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung
Karl Kurz ist nur der VERTRETUNGSBERECHTIGTE, nicht der INHABER! Es kann sein, dass er einfach nur ein Ansprechpartner oder Strohmann für die verschiedenenn Zusammenstümperer ist...mal alle Karl Kurz im Bundesgebiet abtelefonieren
Re: Viel(l)eicht irre ich mich auch.
Zitat:
Original geschrieben von egenwurm
tja- Mark so gerne ich Dich auch mag
aber wenn dem wirklich so ist (das Du dich irrst)
und " Euro-Teile LTD " inkl. Karl Kutz evtl."unschuldig" sind,
so kann das richtig "Mecker" geben - oder ?
Evtl. wäre es eleganter gewesen,
(bevor man den Anbieter an den Pranger stellt)
erst den ganzen Sachverhalt abzuklären.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung
Was kann ärger geben?
Das ich auf einen Auspuff 2 Wochen warte?
Das ich Müll bekomme?
Das der Service mangelhaft ist?
Das ich kein Geld zurück bekomme?
Das die Firmenaddresse nicht existent ist?
Das habe ich doch alles schwarz auf weiß, die nichtexistenz der angegebenen Firmenaddresse ist von der Deutschen Post mitgeteilt worden, dort steht ein Wohnhaus mit 12 Parteien und in der Addresse in England steht eine riesen Firma die sich um die Anlegung und Erfönnung von LTDs kümmert, aber nicht Euroteile heißt und auch nicht ähnlich und auch nichts mit Auspuff zu tun hat.
Also irgendwas ist da im Busch, und ich werde morgen früh klären, was.
Dass ich dann den Verdacht äußere, betrogen worden zu sein, das ist angesichts der Tatsachen mein gutes Recht und das werde ich je nach dem wie weitere Nachforschungen morgen aussehen, zur Anzeige bringen, wozu ich als Bürger der BRD verpflichtet bin.
Morgen werde ich sehen, wem das Konto gehört, ob es eine Euroteile LTD mit Sitz in Berlin gibt, ob die Steuernummer richtig ist und wo die Pakete herkamen, bzw. hingegangen sind.
Weiterhin habe ich bereits den Kontakt zu anderen Kunden hergestellt, welche sich zumindest ebenfalls betrogen fühlen.
Mfg, Mark
Lohnt sich eigentlich die ganze Angelegenheit?
Um wieviel Geld gehts eigentlich??
gruss jason
Ich glaub es waren irgentwie 150€.
Aber davon mal ganz ab wieviel es letzt endlich war. 150€ tun jedem von uns weh. Ausserdem kann es nicht sein das Sich ein Gauner mit einem angeblichen unternehmen die Taschen mit unserem Geld voll macht und keiner was dagegen macht.
Es wäre zwar einfacher zu sagen ja toll 150€ weg vielleicht klappt es beim nächstenmal.
Ich würde auch schauen das ich den lump ans schlawitchen bekomme.
Danke, nein, es lohnt sich nicht.
Ich könnte genau wie hunderte vor mir 133€ und n paar Cent abschreiben, aber, nö.
Nö.
Mfg, Mark