- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Auspuff-Sound verbessern ohne sichtbare Endrohre, wie ???
Auspuff-Sound verbessern ohne sichtbare Endrohre, wie ???
Hi Leute,
ich habe mir ja ein Golf GT Sport TSI 140 bestellt den ich in 6 Tagen abholen kann.
Da ich ja keine Endrohre besitze, weil ich eine durchgehende Heckschürze besitze.
Ich möchte nicht unbedingt sichtbare Endrohre haben, was ich aber gerne hätte ich ein coolen Motor/Auspuff Sound.
Kennt jemand ne Firma die auch Auspuffanlagen herstellt ohne das ich eine neue Heckschürze brauche und die sich noch gut anhört ?
Mag den Sportauspuffsound so gerne
Liebe Grüße
Clint-GT
Ähnliche Themen
22 Antworten
e die serienschürze vom gt?unlackiert und so? dann wärste bei der gti heckschürze mit ~45€ dabei und könntest die meisten mit sichtbarem endrohr montieren.
viele der esds für den golf v sind aber auch so gebaut, dass die rohre unter der heckschürze rauskommen und dann sichtbar werden, gefällt mir persönlich zwar nicht so aber ist ja geschmackssache.
nun ja dann musst einen kaufen der unter der stoßstange rausgeht... remus oder sowas.
weil ein sportauspuff hat nun mal ein sichtbares endrohr
Hi,
Oder einen normalen Sportauspuff kaufen und die Rohre absägen
Ne mal im Ernst.
Wieso machste nicht einfach das Unterteil vom GTI dran ist würde ich sagen die schönste Methode.
Grüsse Norbert
Auch wenn der Tsi nicht so den Sound hat, kann ich sagen, das der ab ca. 5000km bei mir deutlich besser geworden ist. Einiges dumpfer. Hab allerdings auch den sichtbaren ESD.
Gt Sport hat lackierte Heckschürze die vom Gti ist unlackiert, die Kosten kämen auch noch dazu. Macht eigentlich ohne sichtbares Rohr alles keinen Sinn.
Hi,
Ist die GTI Stoßstange nicht 2 Teilig?? ( 1 Teil lackiert , 1 Teil unlackiert )
Dann könnte man doch nur den unteren Teil nehmen wenn die GT Sport Stoßstange 2 Teilig ist.
Grüsse Norbert
die GTI ist nicht 2 teilig,nur die R32.
wie es mit der GT sport aussieht weiß ich nicht
Gti ist 2 Teilig. Stoßstange (die die Heckklappe umrahmt) + Heckschürze (wo der ESD sitzt). Ist wohl einfach eine ungeschickte Formulierung, danach ist die vom R32 3 teilig. Gt Sport doch auch 2-teilig doch nur alles beides lackiert, oder ?
das wäre für mich interessant zu erfahren...sind ja GT-sport fahrer hier...
also ist der diffusor unten fest drinnen oder geclipst? (hier der vom R32 falls wer nicht weiß was ich meine: http://i11.ebayimg.com/04/i/000/b3/83/366b_1.JPG )
Zitat:
Original geschrieben von irongate984
e die serienschürze vom gt?unlackiert und so? dann wärste bei der gti heckschürze mit ~45€ dabei und könntest die meisten mit sichtbarem endrohr montieren.
viele der esds für den golf v sind aber auch so gebaut, dass die rohre unter der heckschürze rauskommen und dann sichtbar werden, gefällt mir persönlich zwar nicht so aber ist ja geschmackssache.
Wie schon erwähnt, GT Sport ist die Heckschurze lackiert.
Mhh, und nun ?
will will ehrlich gesagt nicht viel Geld ausgeben.
dann kauf dir nur einen anderen mittelschalldämpfer und lass alles so wie es ist.ist die beste lösung.außerdem wird der golf von selber lauter,war bei mir auch so
Am Krümmer Auspuffrohr abflexen oder Kat aushöhlen sind die einzigsten Methoden mehr Sound zu kriegen oder Sportluftfilter.
Also bleibt mir nichts anderes übrig doch eine neue heckschürze zu kaufen und ein sportauspuff ;(
ich wäre für ein K&N 57i Kit für den 1,4 TSI
dass kommt bald raus - wenn´s nicht sogar schon so weit ist
da klingt selbst der kleinste Motor nach MEEHHRRR POWWERR
Zitat:
Original geschrieben von Eric_Ullrich
ich wäre für ein K&N 57i Kit für den 1,4 TSI
dass kommt bald raus - wenn´s nicht sogar schon so weit ist
da klingt selbst der kleinste Motor nach MEEHHRRR POWWERR
gibs noch gar nicht, leider ;(
aber sportluftfilter soll ja nicht so gut sein für den motor denk ich oder ?