ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Auspuff stößt an Stabi

Auspuff stößt an Stabi

Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 16:38

Moin, ich habe ein großes Problem und brauche fachkundige Hilfe.

Hab' an meinem EP3 einen Auspuff von Mongoose. Der hat ab Kat ein 70er Rohr. In Linkskurven stößt dieses Rohr zwischen Mittel- und Endtopf an den Stabilisator hinten rechts.

Ist dieses Problem auch bei anderen CTR-Fahrern aufgetreten und konnte behoben werden?

Würde nur ungern das Rohr eindellen und ohne Stabi will ich auch nicht fahren.

Meine Werkstatt konnte auch nicht helfen, die haben lediglich den Endtopf gelockert und nach hinten gezogen. Dadurch kam das Rohr zwar nicht gegen den Stabi, aber der MSD kam gegen die Halterung des Stabi. Dadurch sind weitere nervige Geräusche aufgetreten. Nachdem ich den Pfusch von der Werkstatt wieder beseitigt habe, ist wieder nur das Anschlagen des Rohrs in Linkskurven zu hören.

Brauche sinnvolle Vorschläge, um dieses lästige Geräusch abzustellen.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: Auspuff stößt an Stabi

 

Zitat:

Original geschrieben von IntruderMic

und ohne Stabi will ich auch nicht fahren.

:eek: :eek:

Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 16:56

Ohne Stabi fahren geht natürlich nicht. Wollte nur zum Ausdruck bringen, daß ich entsprechende Vorschläge nicht brauche

am 12. Dezember 2005 um 16:59

ja der beitrag von sk8flex war überflüssig :(

ich hatte ein ähnliches problem. hab meinen endtopf um ca. 10 cm verlängert und hinten am endrohr wieder abgesägt. jetzt passt alles wieder. musst mal gucken wie sich das verhält wenn du den topf los schraubst und nach hinten schiebst, obs dann besser wird.

ansonsten kann ich nur als tipp geben: stahlwolle am stabi befestigen. dürfte nicht schmelzen und ist trotzdem so weich dass es keine geräusche macht.

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

musst mal gucken wie sich das verhält wenn du den topf los schraubst und nach hinten schiebst, obs dann besser wird.

Das hat doch, lt. seinem Bericht, die Werkstatt schon gemacht, oder?? UNd dann waren es andere Geräusche, die genervt haben, siehe hier:

"Meine Werkstatt konnte auch nicht helfen, die haben lediglich den Endtopf gelockert und nach hinten gezogen. Dadurch kam das Rohr zwar nicht gegen den Stabi, aber der MSD kam gegen die Halterung des Stabi. Dadurch sind weitere nervige Geräusche aufgetreten. "

 

Soviel zum Thema überflüssige posts... :D

am 12. Dezember 2005 um 18:08

Man könnte es mit längeren Auspuffhalterungen (gummis) probieren,...

:-/

am 12. Dezember 2005 um 18:16

Hi,

ich hab die 70mm anlage von tss. selbes problem, aber abstellen lässt sich das nicht, man kann nur ettliche mal die schellen aufmachen und das ganze ein bisschen raus oder rein schieben, so bis man das geräuch am ehesten weg hat, aber wie gesagt, ganz is nich. ausserdem zwickt es das rohr dort so zu sagen so ein daß es auch hinten an die heckschürze gedrückt wird. ich habe es jetzt soweit ausgepeilt, dass es nur noch bei richtig superflotten kurven scheuert. mehr stört mich dass das 70´er rohr so weit runterhängt das ich in kein parkhaus mehr komme :-)

das ganze, wenn man sich s unterm auto ansieht, leuchtet ja auch ein, denn es ist einfach zu eng da wo das rohr durch geschlungen ist, da würde höchstens ein 90grad winkel was bringen.

das einzige was man wohl machen kann ist entweder eine anlage mit 60mm zu holen oder damit leben lernen, ich werde mir mal bei gelegenheit die plastikabdeckung vom querlenker neu besorgen denn meiner ist bald durchgescheuert/geschmolzen.

ps: längere gummis bringen nix, da es dann noch weiter runterhängt, und auf dem querlenker liegt es ja auf.

cu

daTOM

am 12. Dezember 2005 um 18:51

Zitat:

den Endtopf gelockert und nach hinten gezogen.

wieviel cm soll das bringen? man muss ihn ja auch wieder fest schrauben. wenn man ihn mit ner schelle verlängert hat man viel mehr spielraum, und wenn es dadurch besser wird. bei mir hats jedenfalls geholfen.

Zitat:

Original geschrieben von CRXTOM

Hi,

mehr stört mich dass das 70´er rohr so weit runterhängt das ich in kein parkhaus mehr komme :-)

das einzige was man wohl machen kann ist entweder eine anlage mit 60mm zu holen oder damit leben lernen,

ich habe die Batuck drunter, die hat ca. 63mm Durhcmesser - da kannste auch einige Parkhäuser getrost vergessen :(

Allerdings schlägt der Auspuff auch irgendwo an.. aber net allzu oft..

Bei 'ner 60er war nix davon zu spüren.

Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 19:01

Nee, Parkhäuser oder Tiefgarage oder so bereiten keinerlei Schwierigkeiten. Mein R hat aber auch das Original-Fahrwerk. Lediglich das Scheppern in Linkskurven stört.

Zitat:

Original geschrieben von IntruderMic

Ohne Stabi fahren geht natürlich nicht. Wollte nur zum Ausdruck bringen, daß ich entsprechende Vorschläge nicht brauche

Das konnte man (oder zumindest ich) kaum aus deinem Posting herauslesen. Ein Smily oder dergleichen hätte das sicher klarer zum Ausdruck gebracht. :)

Wenn man bedenkt, auf welche Ideen manche Leute hier schon gekommen sind. Soviel zum Thema "überflüssig". :rolleyes:

Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 19:15

:D , danke für den Tip

Zum Thema überflüssige posts:

kauf dir mal 'nen Auspuff

;)

Schonmal gecheckt wieviel Leistung das 70er Rohr kostet?

Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 19:56

War noch nicht auf dem Prüfstand. Das kommt erst nächstes Jahr. Aber ich spüre keinen Leistungsverlust. Der Rote geht gut wie immer. Aber mit einem geilen Sound. Und für meine Bedürfnisse habe ich ausreichend Leistung zur Verfügung. :D

am 12. Dezember 2005 um 21:22

jeder weiß es mal wieder besser.

musst es wohl selbst raus finden ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen