ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Auspuff

Auspuff

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 15:58

Tach Leute

Habe einen Vectra C gts 3,2 V6

und ich will mir ein sportauspuff kaufen aber ich finde keinen guten im net!

kann mir vieleicht jemand mal ein paar gute firmen nennen die auspuffe für den wagen herstellen?! die sich vieleicht auch gut anhören.

Ach ja und welche marke hört sich am besten an??

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 23. Juni 2006 um 16:01

moin

also zu deiner frage gibs bestimmt schon 20 threats!

aber nun gut die beste marke ( meine erfahrung ) ist bastuck als duplexanlage! kosten unterschiedlich ob mit oder ohne msd?!

mfg ice

am 23. Juni 2006 um 16:09

@ Ice2Pac

Hat deine Bastuck-Anlage eigentlich auch Leistung gebracht? Du warst ja mit deinem schon auf dem Prüfstand.

MfG Felix

am 23. Juni 2006 um 16:13

ich war auf dem prüfstand als ich alles fertig hatte. ka ob die anlage mehr leistung bringt???? aber der sound is genial im bereich von 3.000-4.000 und von 5.500-6.500 turen

schau doch mal bei bastuck auf die seite! da steht sicher was über leistungssteigerung usw.!

mfg ice

am 24. Juni 2006 um 0:32

"Habe einen Vectra C gts 3,2 V6

und ich will mir ein sportauspuff kaufen aber ich finde keinen guten im net!

kann mir vieleicht jemand mal ein paar gute firmen nennen die auspuffe für den wagen herstellen?! die sich vieleicht auch gut anhören.

Ach ja und welche marke hört sich am besten an?? "

_________________________________________________

Hi,

dieses Thema haben wir nun schon mehrfach durchgekaut und da hätte die "Suche" Dir weiter geholfen!Warum auch gleich 2x der Thread eröffnet wird,ist mir zusätzlich schleierhaft!?!Aber nun gut...

Der 3,2er hat die Problematik,dass in jedem Krümmer ein Vorkat sitzt,der den Durchlass richtig begrenzt und den Motor quasi "kastriert".Das wechseln der Vorkats ist leider nicht möglich,da unsere Krümmer und die Vorkats als ein Gussteil verbaut sind.

Ich habe auch versucht,trotz dieser Probleme,"Sound" herauszuholen.Also MSD entfernt + orig. ESD = NULL Sound!

MSD + Einzelanfertigung Sebring ESD = "bissl" Sound!

Jetzt wo die ESD einigermassen freigebrannt sind,ist der Sound wohl so,dass er den meisten reichen würde.Schöner dumpfer Sound in niedrigen Drehzahlen und leicht fauchend,wenn sich die Drehzahl erhöht.

Mir persönlich ist es immernoch eine Spur zu "normal"! :-)

Aber ganz egal welche Firma Du verbaust,solange die Krümmer original sind,wird es mit "richtig" Sound nichts werden!Abgasnorm sei dank! :-(((

Bei Irmscher bekommst Du ESD,die sicherlich schön aussehen aber 1.viel zu teuer sind,2.klangmässig sehr an der Serie orientieren und 3. viel zu inflationär verteilt sind.

Für 2 ESd + Plastikblende weit über 1000,-€ ist kein "Sonderangebot"!

Bastuck?

Einfach nicht mein Fall.

Steinmetz finde ich sehr schön!!!Hatte ich bei meinen MV6.Beste Quali und eine schon legendäre Optik.

Alternative?

Wenn Du im Netz bissl suchst,findest Du kleinere Firmen,die Dir Anlagen nach Deinen Wünschen bauen.Firma Stüber ( hab leider jetzt den Link nicht zur Hand) ist da sehr bekannt,gibt aber auch andere.Vorteil: Super Quali,komplett Edelstahl,Sound nach Wunsch und relativ humane Preise.(im Vergleich mit Irmscher)

Ich hoffe,ich konnte ein wenig helfen.

Bis denne...

am 24. Juni 2006 um 7:27

moin

"""Alternative?

Wenn Du im Netz bissl suchst,findest Du kleinere Firmen,die Dir Anlagen nach Deinen Wünschen bauen.Firma Stüber ( hab leider jetzt den Link nicht zur Hand) ist da sehr bekannt,gibt aber auch andere.Vorteil: Super Quali,komplett Edelstahl,Sound nach Wunsch und relativ humane Preise.(im Vergleich mit Irmscher)"""

 

du weisst schon das steinmetz auch nicht grade billig ist??? außerdem kein guten klang und nur in verbindung mit der dazugehörigen heckschürze verbaubar ist!!! humane preise konnte ich bei steinmetz noch nie sehen aber egal!!!

mfg ice

am 24. Juni 2006 um 8:25

Zitat:

du weisst schon das steinmetz auch nicht grade billig ist??? außerdem kein guten klang und nur in verbindung mit der dazugehörigen heckschürze verbaubar ist!!! humane preise konnte ich bei steinmetz noch nie sehen aber egal!!!

Hi,

ja ich weis,dass Steinmetz kein Sonderangebot ist.

Sound war bei allen mir bekannten Wagen(mit Steinmetz) einschl. meinen MV6,mehr als genial!

Das dies bei unseren V6 nicht so ist,liegt wie schon mehrfach erwähnt,nicht am Auspuff.

Im übrigen war meine Aufzählung keine Tatsachen sondern nur MEINE Sichtweise und da ist nunmal Steinmetz ganz weit vorn,aufgrund der genialen Optik.

Du kannst ja gerne Bastuck fahren,hab ich ja nichts dagegen.In meinen Augen ist es halt nicht das "NonplusUltra".Optik,Leistung,Preis...sprechen da für mich nunmal dagegen.

Das kann aber jeder für sich entscheiden.

In dem Sinne,bis denne...

am 24. Juni 2006 um 8:39

hast ja auch recht jedem das seine! aber wie gesagt steinmetz --- teuer und nicht besser wie irmscher ! ( meine meinung )

jetzt bin ich aber neugierig ! wie teuer kam denn diese anlage @ mauzl bei deinem v6??? und war das nur der endtopf oder ab fächer oder ????

mfg ice

am 24. Juni 2006 um 12:51

also mal ein zwei bilder !

heck kpl.

am 24. Juni 2006 um 12:52

links

am 24. Juni 2006 um 12:53

rechts

Sieht ja eigentlich ganz pfiffig aus.. aber mit 150 PS 4 Endrohre... etwas overstyled, oder? :D

Eine gute Adresse für 1000 Euro für eine EDS Anlage ist auch GTG

Aber wie Mauzl schon schrieb- Der Krümmer bzw. die Vorkats bremsen alles was geht.

am 26. Juni 2006 um 9:27

Zitat:

jetzt bin ich aber neugierig ! wie teuer kam denn diese anlage @ mauzl bei deinem v6??? und war das nur der endtopf oder ab fächer oder ????

Fächer ist leider nicht zu bekommen!

Meine ESD haben incl. Versand aus Austria 550,-€ gekostet,was ich für eine Einzelanfertigung sehr günstig halte.

Der "Rest" ist Eigenbau ab Kat und kostet nicht die Welt.Rohre und Winkel aus Edelstahl hab ich für nen Händedruck aus meiner Schrauberbude bekommen.

Bis denne...

am 26. Juni 2006 um 10:44

hY!

Von wegen:

Zitat:

Der 3,2er hat die Problematik,dass in jedem Krümmer ein Vorkat sitzt,der den Durchlass richtig begrenzt und den Motor quasi "kastriert".Das wechseln der Vorkats ist leider nicht möglich,da unsere Krümmer und die Vorkats als ein Gussteil verbaut sind.

Fahr leider nicht den 3.2, sondern nur den 2.2, hätte aber eine Frage dazu.

Für den Z22SE bietet Steinmetz doch nen Sportfächerkrümmer mit Sportvorkats an. Hab bei mir den Irmscher-ESD verbaut, der ja wie bekannt klangtechnisch nicht der Hit ist.

Wenn ich da jetzt besagten Fächerkrümmer einbauen würde, wäre das klangtechnisch ein enormer Fortschritt?

Oder wäre es gleich besser, sich die 900 Teuro für den Krümmer zu sparen und sich dafür von GTG eine Edelstahl-Anlage basteln zu lassen?

MfG

Maddin

der z22se hat im Vectra c nur einen Kat, direkt im Krümmer integriert. mE solltest dir die GTG holen, da dein mitteltopf auch irgendwann den Geist aufgibt gleich ne komplettanlage ;)

ESD von Irmscher kannst ja noch bei ebay verkaufen.

alternativ wäre auch lexmaul krümmer plus lexmaul anlage was.

Deine Antwort
Ähnliche Themen