Auspuff
Hallo hab von einem Kumpel gehört das man den Endschalldämpfer lauter bekommt wenn man ihnr wrm fährt und dann Wasser rein schüttet wollt nur mal fragen ob dies stimmt?
Geht dabei der KAT kaputt?
Danke schon mal!
Ähnliche Themen
23 Antworten
Sorry aber deinem Kumpel würd ich nichts mehr glauben!
Ja schon wie sieht das aber aus mit dem KAT bei der Sache kann dem da was passieren?
du willst es wirklich unbedingt ausprobieren und du läßt dich auch auf gar keinen fall umstimmen - nicht wahr?
:S
keine Ahnung will nur mal wissen ob da was passieren kann, weil eigentlich wollt ichs schon mal ausprobieren kanns mir zwar nicht vorstellen das das irgendwas bringt , aber mal schauen. Darum möcht ich wissen ob dem KAT da was passieren kann weil eigentlich ists ja nur Wasser .
SOOO.... bitteschön... für dich zum nachlesen....
das bringt dir null und nichts. der endschalldämpfer wird dadurch kein bisschen lauter!
glaubs mir einfach...
möööönsch... so laß ihm doch die hoffnung... der soll sich erstmal den thread da durchlesen den ich ihm gepostet hab ^^
Danke schön , aber ob dem KAT was passiert weiß ich jetzt immer noch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von DerSchweisser
SOOO.... bitteschön... für dich zum nachlesen....
LOL der Beitrag ist Echt Lustig....... vorallem der Teil, wo der EXTREM heisse, Auspuff Geglüht hat........ <lachwech>
und die 2 Meter Stichflamme kommt auch gut......
nene leute gibbet <kopfschüttel>
Gruß
Outlaw
Zitat:
Original geschrieben von Stegi1987
aber ob dem KAT was passiert weiß ich jetzt immer noch nicht.
der kann dabei kaputtgehen......
weil keramik mit mehreren hundert °C temperatur in verbindung mit wasser geht aufgrund der unterschiedlichen wärmeausdehung im kat tödlich für das trägermaterial aus.....
also hab das mal meine Kumpel erzählt und der hat jetzt ziemlich Angst das er seinen KAT kaputt gemacht hat, ist ja dann auch selber Schuld, aber er wollt wissen ob man das irgendwie merkt ob der KAT kaputt ist oder testen kann.
spätestens bei der nächsten au isser schlauer....
Also bei Endurorennen haben wir immer die Endschalldämpfer in Wasser gelegt. Aber nicht damit die Lauter wurden, sondern damit man durch die Technische Abnahme kam denn sonst wären sie zu laut gewesen. Von Runde zu Runde wurde es dann wieder Lauter.
P.s. Du weist schon zu was Benzin und Luft Verbrennt? Wasser wird deinem Kat kaum was machen (auser Rost), das Tropft auch so aus dem Auspuff raus ohne das man vorher mit der Flasche was reingeleert hat.
alles klar werd ihn dann noch ein bisschen ärgern bevor ich ihm sag das dem KAT nichts passiert. Danke mal!!