ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Auspuff...

Auspuff...

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 7:30

Hallo,

ich habe einen FoFo 1.8Tdci baujahr 2003 und suche einen schönen Sportauspuff mit einem schönen Sound..

Hab hier ma sowas gefunden und da ich mich nicht ganz so auskenne wollte ich mal wissen ob sowas nicht gut ist weil es evtl zu billig ist ect... Also er sollte aber so in der Art aussehen..

Danke schon mal...

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44207QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder sowas

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44207QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder der=)

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44207QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

so und zu guter letzt habe ich noch den

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44207QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

hoffe ihr könnt mir weiter helfen danke schon mal..

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 27. Juni 2008 um 8:06

Ich habe den Remus ESD aus Edelstahl seit Jahren drunter, super Qualität und beachtlicher Sound trotz ABE. Ist allerdings ein 2l Benziner. Beim Diesel wird man kaum einen guten Sound erreichen, egal mit welchem Schalldämpfer. Der bei Ebay angebotene Remus ist recht günstig, habe einiges mehr dafür bezahlt vor Jahren.

Wenn noch die original Anlage drunter ist muss man an der richtigen Stelle das Rohr durchsägen um den neuen ESD zu montieren, ist aber eine Anleitung dabei. Mit einer guten Eisensäge und frischem Sägeblatt recht einfach zu erledigen. Nur sauber entgraten und das richtige Adapter Stück (ist dabei) auswählen. Montagezeit ca. 15-20 Minuten, wenn man sowas schon mal gemacht hat und Bühne, Grube oder Auffahrrampen zur Verfügung stehen. Habe ich damals selber gemacht, weil die Werkstatt wollte 80 Euro, was mir angesichts des geringen Aufwands deutlich zu viel erschien. Der Remus hat eine sehr hohe Passgenauigkeit und sieht auch nach Jahren noch aus wie am ersten Tag.

am 27. Juni 2008 um 10:35

Hi,

ich habe meine "provokante" Frage, will aber damit keinem zu nahe treten.

Warum braucht man für einen FoFo TDCI einen Sportauspuff mit gutem Sound ? Was ist überhaupt guter Sound ? Schön laut, wenn an durch die Wohngebiete rollt ?

Ich habe mal gelesen, das beim neuen ST sogar gute deutsche Ingenieursleistung daran verwendet wurde, einen richtigen Sound zu generieren. Quasi: Lärm aus dem Tonstudio.

Ein Auto dient doch eigentlich dazu, einigermassen bequem, sicher und preisgünstig von A nach B zu kommen.

Ich bin leider ein wenig durch meinen Nachbarn geschädigt, der sein Kind laufend anschreit, seinen Opel Corsa aber bis spät in den Abend mechanisch bearbeitet. Wobei sich für mich als Laie der Wagen dabei überhaupt nicht verändert...

Ein anderer Nachbar putzt zweimal die Woche sein sauberes Auto. Dies ist a) in privaten Einfahrten verboten und b) völlig unnötig.

Vielleicht könnt ihr mir das mal erklären.....

Grüße

Dragan

 

 

am 27. Juni 2008 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von dragan71

Hi,

ich habe meine "provokante" Frage, will aber damit keinem zu nahe treten.

Warum braucht man für einen FoFo TDCI einen Sportauspuff mit gutem Sound ? Was ist überhaupt guter Sound ? Schön laut, wenn an durch die Wohngebiete rollt ?

[..]

An einem Diesel bekommt man eh keinen "guten" Sound hin. Guter Sound hat auch nichts mit laut zu tun. Selber höre ich von meinem Remus ESD so gut wie nichts, außer wenn ich alle Fenster + Schiebedach öffne und die Musik aus mache und stärker Beschleunige. Ist halt mit ABE und recht dezent. Guten Sound zu beschreiben ist wenigstens so schwer wie den Geschmack eines guten Essens zu beschreiben.

Mit Krawall hat das nichts zu tun, man sollte es auch nur bei stärkerem Beschleunigen dezent hören, also keinesfalls beim Rollen durch Wohngebiete. Das wäre dann Ruhestörung und IMHO kein guter Sound...Hauptsächlich habe ich den Remus ESD gekauft weil der Originale etwas zu schnell durch war und ich etwas längere Lebensdauer von einem ESD erwarte.

Aber das ist halt alles Geschmackssache, manch einer möchte halt eine sog. Krawalltüte mit dicken Rohren um aufzufallen, dann würde ich vom Remus dringend abraten!

am 27. Juni 2008 um 11:35

Ja, ich hatte ebendso einen Remus....auch ein schönes,leichtes Brummen im niedrigen Drezahlsequment war hörbar. Aber ebend nicht dieses Typisch Laute, das es schon bei 750 U/min tröhnt.

Guter Sound bei einem Diesel zu erzeugen ist nicht so ganz einfach.....es sein denn man steht Standartmäßig auf einen Traktorensound.

Ein schönes Motorgeräusch eines 6 bzw. 8 Zylinders hat ebend auch was und hört sich allemal besser an als was Dröhnendes, wo man nur versucht die wenige Leistung wohl wettzumachen und negativ aufzufallen.

am 27. Juni 2008 um 11:36

Um auf die Sache mit dem Auspuff zurück zu kommen....

Also ich bin im Moment auch auf der Suche nach nem Remus Topf..Habe auch nur gute sachen drüber gehört und ist ja auch keine Unbekannte marke.Also ich würde mich für den Remus entscheiden;)auch wenn es von der Form her net so mein persölicher Traum is,aba dat is ja imma jeder mann selber;)

mfg TOnne

am 27. Juni 2008 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von Rizzo 26

Ja, ich hatte ebendso einen Remus....auch ein schönes,leichtes Brummen im niedrigen Drezahlsequment war hörbar. Aber ebend nicht dieses Typisch Laute, das es schon bei 750 U/min tröhnt.

[..]

Das beschreibt es sehr gut! Ist halt sehr dezent und passt sehr gut beim 2l Benziner, nichts für Leute die auffallen möchten. Glaube nicht, dass es beim Diesel viel bringt? Käme auf einen Versuch an...

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 13:06

Hallo,

danke für die antworten..

Ja ich möchte sicherlich nix haben wo ich nachts noch die leute aus dem bett hole=)

einfach nur etwas lauter es ist nun mal schwer zu beschreiben.. ich möchte nicht wie manch anderer das man mich noch 200meter weiter hört aber ich möchte auch nicht das es bleibt wie jetzt und da es bei einem diesel ja ziemlich schwierig ist dachte ich ihr könnte mir vielleicht helfen=)..

schön aussehen soll es auch aber vielleicht bringt ein sportluftfilter was?

kenn mich da nun mal nicht so gut aus und mit einem diesel erst recht nicht also danke schon mal für eure hilfe..

am 27. Juni 2008 um 13:10

Bei meinem alten Auspuff ( habe jetzt auch nen Sportauspuff) hatte ich 2 wochen bevor ich den neuen angebaut hab den ganzen Endtopf aufgeflext =) Der war laut wie die Sau...auf Langstrecken hats zwar n bischen genervt aber egal auf jeden Fall bist du LAUT ^^

und ja ich weiß das das vom TÜV bla und blub nicht erlaubt ist :p

am 27. Juni 2008 um 17:36

naja, schau dich mal in der Focus-Gallery um....da haben ja einige einen Diesel u. Sportauspuff. Diese jenen könntest du ja anschreiben und anfragen wie das Fabrikat so klingt.

Mein TDDI hat ab Werk keinen ESD, aber von Sound wie bei einem Benziner keine Spur.

Wenn man Pech hat, wird der Diesel mit Sportauspuff etwas lauter, was aber teilweise nicht "gut" klingt.

Aber Lärm ist immer subjektiv, mir wäre das Auspuffgeräusch eines 5,4 Liter V8 auch lieber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen