1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. auspuff

auspuff

BMW X5 E70
Themenstarteram 15. November 2011 um 6:23

hi leute

wurde gerne bei meinem x5 e53 3.0d auspuff rohre dranschweisen lassen.

was wurde das ungf. kosten?

lg

Beste Antwort im Thema
am 15. November 2011 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von bmwx5bj06

und du hast keine antwort dafur?

doch oder? oder meinst du etwa das e70 er ne ganz andere liga ist?

oder was ist dein problem??!

Naja, die E70er Fraktion besteht zu einem beträchtlichen Teil aus Snobs, die anscheinend der Meinung sind, dass die Anschaffung eines E70 aus einem Menschen einen Halbgott macht ;) Deswegen poste ich da kaum noch... Schont die Nerven

Zum Golf- Vorwurf: Mädels, auch wenn das nicht jedermanns Sache ich (das selbstständige Tuning): Wenn einer im Forum was fragt, will er eine Antwort. Und gefragt hat er nicht, ob euch etwaige Rohre an einem X5 gefallen.

Ich würde zum Thema sagen: Nicht das Schweißen ist das Problem sondern die Anschaffung der Rohre. Schweißen kann jede kleinste Werkstatt, kostet kaum was, weil es schnell geht. Nur so als Zwischenfrage: Ich habe mal gelesen, dass man z.B. so ovale Rohre, wie ich sie habe, nicht einzeln kaufen kann, sondern nur als ganzes Auspuffrohr für ca. 700 EUR. Gibt es die wirklich mittlerweile einzeln?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 15. November 2011 um 9:16

....ganz falsches Forum....Schau mal beim X5 E53 oder in der Golf Fraktion nach...;)

Themenstarteram 15. November 2011 um 9:58

Ich denke nicht, dass die Antwort irgend eine Art pöbeln oder "Höherstellung" war, weil

1. die Frage sich auf den E53 bezieht und,

2. geschweisste Auspuffblenden am häufigsten wohl an Golf & Co. wiederfinden lassen und dort vielleicht auch Preise zu finden sind.

BMW nimmt 360€ für die Blenden beim E70 und berechnet 1h Arbeit, was wahrscheinlich zwischen 50 und 100€ liegen wird.

Such dir am besten nen lokalen Schrauber mit einem Schweissgeräte, der wird dir deine Blenden sicher für 50€ anschweissen ;-)

am 15. November 2011 um 12:18

Zitat:

Naja, die E70er Fraktion besteht zu einem beträchtlichen Teil aus Snobs, die anscheinend der Meinung sind, dass die Anschaffung eines E70 aus einem Menschen einen Halbgott macht ;) Deswegen poste ich da kaum noch... Schont die Nerven

Zum Golf- Vorwurf: Mädels, auch wenn das nicht jedermanns Sache ich (das selbstständige Tuning): Wenn einer im Forum was fragt, will er eine Antwort. Und gefragt hat er nicht, ob euch etwaige Rohre an einem X5 gefallen.

Ich würde zum Thema sagen: Nicht das Schweißen ist das Problem sondern die Anschaffung der Rohre. Schweißen kann jede kleinste Werkstatt, kostet kaum was, weil es schnell geht. Nur so als Zwischenfrage: Ich habe mal gelesen, dass man z.B. so ovale Rohre, wie ich sie habe, nicht einzeln kaufen kann, sondern nur als ganzes Auspuffrohr für ca. 700 EUR. Gibt es die wirklich mittlerweile einzeln?

Bei den bekannten Tuner-Katalogen (DTS, D&W) bekommt man alle möglichen Universal-Rohre und Blenden zum Anschweissen und es gibt diese auch in diversen Anschlussvarianten, bis hin zu Schraubschellen. Ein findiger Schrauber/Schweisser wird den Übergang sicher auch ohne Probleme "dängeln".

Zitat:

Ich habe mal gelesen, dass man z.B. so ovale Rohre, wie ich sie habe, nicht einzeln kaufen kann, sondern nur als ganzes Auspuffrohr für ca. 700 EUR. Gibt es die wirklich mittlerweile einzeln?

Hi,

für knapp 300 Euronen kann man die haben.

Sind nicht nur die Blenden und vielleicht meinst du ja auch genau das mit "ganzes Rohr".

Wenn ich recht informiert bin, werden die alten abgetrennt und die ovalen mit einer Schelle befestigt.

Klick

Gruß

Max

am 15. November 2011 um 13:27

Interessant... da gibt's die Dinger tatsächlich für den diesel einzeln zu kaufen..

Hier sieht man, dass es die für den großen Benziner nur als Komplettsatz gibt.. diese kleinen billigen Abzockertricks von BMW.. :)

Themenstarteram 15. November 2011 um 14:07

WENN SEIN AUTO WENIGSTENS BJ.10 WÄRE HÄTTE ICH EVENTLL VERSTÄNDNIS DAFÜR

ES IST GERADE MAL 1 JAHR JUNGER ALS MEINER HAHAHAHA

Zitat:

WENN SEIN AUTO WENIGSTENS BJ.10 WÄRE HÄTTE ICH EVENTLL VERSTÄNDNIS DAFÜR

ES IST GERADE MAL 1 JAHR JUNGER ALS MEINER HAHAHAHA

??? wenn du mich meinst, Sorry, das ich geantwortet habe und dir ne mögliche Lösung aufgezeigt habe...

Themenstarteram 15. November 2011 um 14:38

neinnn um gottes willen

meinte den hoch näsigen Farfalinno oder wie der heisst

danke vielmals fur deine antwort.

lg

Ok, sorry, dann hab ich nix gesagt. Kam nur so rüber weil ich der einzige in dem Beitrag mit nem 07er bin ;-)

Zitat:

hi leute

wurde gerne bei meinem x5 e53 3.0d auspuff rohre dranschweisen lassen.

was wurde das ungf. kosten?

lg

Hallo!

Schau mal hier:

http://www.auto-treff.com/.../showthread.php?...

Bei meinen ersten X5 E53 habe ich auch immer Auspuff-Endrohre an die originale Auspuffanlage geschweißt, um das triste Äußere des E53 Diesel zu verbessern. Der E53 Diesel hat ja von Werk aus bekanntlich überhaupt keine sichtbaren Auspuffrohre.

Beispiel: http://www.treffbilder.de/images/01721796/img2154wtw2.jpg

Das Anschweißen dürfte im Normalfall keine 50 Euro kosten.

Gruß

Hans-Jürgen

Themenstarteram 15. November 2011 um 19:04

hi

und was hat das ganze gekostet wenn ich mal fragen darf?

lg.

Zitat:

hi

und was hat das ganze gekostet wenn ich mal fragen darf?

lg.

Hallo!

Die Endrohre irgendwas um die 60-70 Euro und das Anschweißen/Anpunkten 20 Euro in die Kaffekasse.

Steht aber auch irgendwo im Beitrag.

Bei der Firma FOX Auspuffanlagen gibt es eine Vielzahl von Anschweißrohren.

Gruß

Hans-Jürgen

Deine Antwort