ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Auspuff

Auspuff

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 20:12

Hab mal ne Frage zur Auspuffanlage vom Sierra

 

Passt an nen 88kW Sierra auch n Endtopf von nem 44kW bzw. 55kW Sierra

Was müsste geändert werden wenns nicht passen sollte?

Danke

MfG Axel

Ähnliche Themen
17 Antworten

heee... klingt nach echtem tuning..... tztztztz

naja probiere doch mal eine melone durch ein schlüsselloch zu schieben

gruß benny

jetzt halten die tuningideen der oppel-communitie hier einzug....

aber von der opel seite bekommt man wenigstens genaue antworten und die wissen was ab geht und net so ein scheiß wie du fährst einen sierra is nix mit tiefer anderer auspuff und überhaupt tuning wen er dir net gefällt kauf dir was anderes

Habt Ihr alle Sorgen....

Um zur Frage zu kommen:

Der Auspuff passt nicht, da Durchmesser zu klein und Rohrführung im Bereich Kat nicht unbedingt identisch. Man könnte zwar alles hinbasteln, aber:

1. nicht zulässig

2. weniger Leistung

3. höherer Verbrauch

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 4:17

Mir gings eigentlich nur dadrum ob das passt und ob der Durchmesser der gleiche ist.

Hab n Sport ESD gesehen fürn Sierra 1.6

Wollte halt nur wissen ob man den ranbekommt oder nich

Bei Opel passt ziemlich viel aneinander ja

Da kann man vom Prinzip n corsa A 1.2 und GSi mitm gleichen Auspuff fahren

Aber wenn ihr hier auch nur Scheiss Antworten geben wollt dann macht ma

Hab noch nich so viel Plan vom Sierra weil ich vorher eher Opal hatte aber wenn ihr keinen Bock habt ma ne vernünftige Antwort u geben dann nich

Bis jetz war ja alles ganz OK hier aber auf son Scheiss hab ich schon wieder keinen Bock

 

Ma gucken ob ich noch n anderes Forum finde

Tschau

ESD

 

Axel, kein Grund zur Aufregung.

Das Prinzip ist bei allen Herstellern das Gleiche: vieles passt (mehr oder weniger) zueinander aber nicht alles ist sinnvoll und vor Allem zulässig.

Bleiben wir bei Deinem Beispiel: wenn Opel eine Auspuffanlage über eine ganze Modellreihe verbaut, ist das höchstwahrscheinlich Produktionsrationalität ("Lopez"-Effekt: billiger dank großer Stückzahl). Ford ist da mehr High-Tech-Anbieter: speziell optimierte Teile für jede Variante.

Find ich gut so...

Sach mal Moppi wie bist den du drauf?

Hab ich deine Frage nicht zufriedenstellend beantwortet oder was willst du genau?

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 12:50

meinte nich dich cosworth

eher das was drüber steht

 

sorry wenn du dich jetz angesprochen gefühlt hast

Dann bin ich ja beruhigt ;) Aber mit so was muß man leben, einfach nicht aufregen.

Ansonsten gibts ja noch spezielle Sierra Foren, "da wird Ihnen geholfen" Klick mal bei Uwe auf sein Motto in der untersten Zeile.

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 13:09

Die wollen mich ja da nicht

Da hab ich mich ja auch schonma in nem thread leicht drüber aufgeregt

Weiss nich was ich falsch gemacht haben soll, wurde ja nie zugelassen hab ja nur versucht mich anzumelden und dann hat mir Uwe ja n Text geschickt den der Admin zu mir meinte

Wenn die alle nich wollen

Versteh ich nich sowas

Es gibt ja schliesslich keine blöden Fragen sondern nur blöde antworten

Da ist wohl was schief gelaufen, normalerweise anmelden und sich als neues Mitglied kurz vorstellen, dann sollte es eigentlich klappen. Solange man keinen dumm anmacht oder nur offensichtlichen Schwachsinn postet gibt es eigentlich auch keine Probs.

Am besten nochmal versuchen, bei Fragen kannst du dich ja an Uwe (denke mal Er hat nix dagegen) oder mich wenden.

Ansonsten gibt es ja auch noch andere Sierra Foren.

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 13:17

Das Problem war glaube mit dem vorstellen

Da ich beim Bund bin und da mit dem Scheiss internetanschluss dens da gibt nich wirklich auf alle Seiten komme hab ichs nich in der Frist dies da gibt geschafft

Ma nochma probieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen