ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Auspuff -TECNIGAS Silent Pro- Piaggio 50 ccm 2-Takt Mit e Nummer?

Auspuff -TECNIGAS Silent Pro- Piaggio 50 ccm 2-Takt Mit e Nummer?

Piaggio TPH Typhoon 50
Themenstarteram 22. Juni 2024 um 16:11

Hallo zusammen, ich möchte mir eine Piaggio tph kaufen, an dieser tph ist nicht mehr der originale Auspuff dran sondern der : Auspuff -TECNIGAS Silent Pro- Piaggio 50 ccm 2-Takt. Auf dem Auspuff steht tecnigas e9 1095. Reicht diese e Nummer oder braucht man noch eine Abe für ihn?

Ich freue mich auf die Antworten

Ähnliche Themen
7 Antworten

Die ABE braucht man nicht mehr mit Rum schleppen...ist eh keine mehr dabei bei vielen Auspuffen mit E-Prüfzeichen...

Was aber beachten solltest das die Drossel noch im Auspuff ist, ansonsten erlischt die Zulassung vom Auspuff...

Themenstarteram 22. Juni 2024 um 16:29

Zitat:

@AndySR50 schrieb am 22. Juni 2024 um 18:14:14 Uhr:

Die ABE braucht man nicht mehr mit Rum schleppen...ist eh keine mehr dabei bei vielen Auspuffen mit E-Prüfzeichen...

Was aber beachten solltest das die Drossel noch im Auspuff ist, ansonsten erlischt die Zulassung vom Auspuff...

Danke dann weiß ich Bescheid, ich bin leider komplett neu und hab noch nicht so viel Ahnung, wie kontrolliert man das mit der Drossel im Auspuff?

Ich würde vor allem auch kontrollieren ob die E-Nummer/ABE überhaupt zum Roller passt.

Zitat:

 

Danke dann weiß ich Bescheid, ich bin leider komplett neu und hab noch nicht so viel Ahnung, wie kontrolliert man das mit der Drossel im Auspuff?

das darf man dir leider hier nicht sagen, sonst kommen die Moderatoren und machen deinen ganzen Thread dicht und löschen ggf.

Ist hier wie bei den Amish People in Amerika, Tuning und Entdrosseln ist hier ganz schlimm verpönt und wenn man dir hilft, könnten andere ganz böse Buben daraus ableiten wie sie ihren Roller entdrosseln und tunen.

Themenstarteram 22. Juni 2024 um 17:39

Zitat:

@Roughy schrieb am 22. Juni 2024 um 19:34:55 Uhr:

Zitat:

 

Danke dann weiß ich Bescheid, ich bin leider komplett neu und hab noch nicht so viel Ahnung, wie kontrolliert man das mit der Drossel im Auspuff?

das darf man dir leider hier nicht sagen, sonst kommen die Moderatoren und machen deinen ganzen Thread dicht und löschen ggf.

Ist hier wie bei den Amish People in Amerika, Tuning und Entdrosseln ist hier ganz schlimm verpönt und wenn man dir hilft, könnten andere ganz böse Buben daraus ableiten wie sie ihren Roller entdrosseln und tunen.

Ja stimmt, ist mir gerade auch aufgefallen auch wenn es bei mir genau andersherum wäre. Der Verkäufer hat mir aber gesagt, dass der Auspuff neu vom Werk ist und nichts dran gemacht wurde dann sollte ja alles passen

Hallo

Ist die Drossel drin - geht er sicher schlechter als der Originale, auch wenn’s Internetzt was anderes behauptet.

Ist die Drossel herausen - stimmt die Ganze Abstimmung nicht mehr und muss geändert werden.

Das ist dann wiederum Auffrisieren (Tuning)

Und

Wer tunt fliegt raus.

Gruß

Zitat:

@Dynamix schrieb am 22. Juni 2024 um 19:13:25 Uhr:

Ich würde vor allem auch kontrollieren ob die E-Nummer/ABE überhaupt zum Roller passt.

Das ist nur bei älteren Auspuff Anlagen wo eine alte E-Prüfnummer hat ohne eingerahmten Rechteck...

 

Mit einem eingerahmten Rechteck mit E-Prüfzeichen darf der Auspuff auf jeden Roller oder Fahrzeug verbaut werden wo der Auspuff auf dem Motor geprüft worden ist...

 

@Fashionbike

 

Das kommt auf die Auspuffanlage an...

Die richtigen Rennpötte laufen gedrosselt auf nem original Roller richtig scheisse und wäre ein Rückschritt...

Aber die Auspuffanlagen wie Naraku Traffic, Silent Pro usw. die zu Ersatzteil Klasse oder Touring Klasse gehören laufen mit der Drossel und legal mindestens genauso gut wie der original Auspuff wenn nicht sogar etwas besser...

397630570
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Auspuff -TECNIGAS Silent Pro- Piaggio 50 ccm 2-Takt Mit e Nummer?