ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Auspuff Tuning

Auspuff Tuning

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 12:58

Hallo zusammen,

Hat sich jemand zufällig mal für nen 98er Mondeo 2.0L nen Auspuff der Firma FOX Exhaust geholt

und kann mir da sagen wie die KLingen oder noch besser ne soundprobe aufnehmen???

Gruß

Sebb

Ähnliche Themen
57 Antworten

http://www.youtube.com/watch?v=IOHkC_CF6a0

hier mal was für die Ohren :D

gibt haufen geile Teile aus Polen mit super Sound, aber leider alles ohne ABE und TÜV Freigabe :-( ! Und Remus kann sich keiner leisten bzw. ich nicht ;-)

--> http://www.youtube.com/watch?v=A6Vlni-nxSA&feature=related

Abgesehen vom Fox und Remus/Sebring bietet auch Supersprint und Simons was für dein Auto an. Vorteil ist das beide auch nen MSD anbieten. Bei Supersprint gibt es sogar nen Fächer.

Hier die Links.

http://www.supersprint.com/USP000formon6.asp

http://www.simons.se/.../..._2.0_Estate_Avgassystem_Simons_Exhaust.htm

PS: So teuer ist Remus/Sebring jetzt auch nicht. Remus/Sebring ist sogar günstiger als FOX wenn man die UVP's vergleicht und Supersprint ist sogar noch etwas preiswerter als Remus/Sebring. Wohl gemerkt beim UVP Vergleich.

Gruß

Sebastian

remus ist ja auch massenware und auch nicht immer gut...im gegenteil!

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

remus ist ja auch massenware und auch nicht immer gut...im gegenteil!

:rolleyes:

Ach Quark, Remus ist eine gute und qualitativ hochwertige Firma, die gute Anlagen bauen. Wie gesagt, Qualität kostet halt.

Massenware? Naja eine Sonderanfertigung (die auch noch E-Zeichen hat) wäre auch unbezahlbar!

informiere dich doch einfach mal ein wenig genauer, remus ist ok (wenn auch zu teuer)..mehr aber auch nicht! stoffler,supersprint und noch einige mehr..sind um klassen besser...auch wenn sie nicht ihr logo in jede 08/15 tuningzeitung stellen...

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

informiere dich doch einfach mal ein wenig genauer, remus ist ok (wenn auch zu teuer)..mehr aber auch nicht! stoffler,supersprint und noch einige mehr..sind um klassen besser...auch wenn sie nicht ihr logo in jede 08/15 tuningzeitung stellen...

Du redest so einen Müll.Erst sagst du Remus ist schlecht und jetzt sagst du wieder was anderes.na klar gibt es bessere Anlagen und auch gute preiswerte alternativen.was anderes hat auch keiner gesagt.also red nicht immer so einen müll zusammen und guck ma was du schreibst-->scheinst du schon gar nicht mehr zu merken....

Zitat:

Original geschrieben von Mondeaner96

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

informiere dich doch einfach mal ein wenig genauer, remus ist ok (wenn auch zu teuer)..mehr aber auch nicht! stoffler,supersprint und noch einige mehr..sind um klassen besser...auch wenn sie nicht ihr logo in jede 08/15 tuningzeitung stellen...

Du redest so einen Müll.Erst sagst du Remus ist schlecht und jetzt sagst du wieder was anderes.na klar gibt es bessere Anlagen und auch gute preiswerte alternativen.was anderes hat auch keiner gesagt.also red nicht immer so einen müll zusammen und guck ma was du schreibst-->scheinst du schon gar nicht mehr zu merken....

Sacht mal seid ihr alle im Weihnachtsstreß, das ihr so gereitzt seid?

man, man, man das ist ja nicht auszuhalten.

Remus ist zwar ganz gut aber im Vergleich Preis/Leistung

sind die eher im Mittelfeld angesiedelt.

und nichts anderes hat "Mellis Mondeo" geschrieben

es ist kein Quatsch und auch kein Schwachsinn sonder Realität

Frohe Weihnachten

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

remus ist ja auch massenware und auch nicht immer gut...im gegenteil!

!!! Sagt doch alles!!! Da brauch ich mich nicht wiederholen .

Wieso beziehst du das "gut" auf die Qualität?

Ich verstehe das auch nicht, er könnte nen klassische

TÜV Prüfer sein, der jedes Wort auf die Goldwage legt.

Remus ist finde Ich zu teuer, ich hatte mal nen Honda

Prelude BB3 und hab mir für 450€ nen Remus gekauft.

Fakt ist ich habe mal in das Rohr geschaut und es sah aus

wie ne Anschweißblende. Nix mit durchgehendem Diffuosor.

Einer von Supersprint kostet nicht so viel und der hat nen

kompletten Durchgang.

Der Remus hat zwar sehr lange gehalten aber Optimale

Leistung schafft diese Bauart nicht.

So einfach ist das jetzt auch nicht. Es kommt auf die Gewichtung an. Remus-Sebring hat in meinen Augen den besten Klang und ist qualitativ im oberen Mittelfeld. Supersprint ist Qualitativ besser als Remus aber klanglich finde ich sie jetzt nicht so gut. Fox ist qualitativ etwas unter Remus und klanglich zwischen Remus und Supersprint. Bietet aber eine große Endrohrauswahl und ist bei Sondernwünschen sehr flexibel und preislich sehr fair, in der Regel.

Wie schon gesagt Remus-Sebring ist nicht teuer wenn man die Preise mit anderen renommierten Herstellern vergleicht. Jetzt kommt mir aber bitte nicht mit dem Friedrich Motorsport/Master of Sound od. dem Supersport Gelumpe denn die kann da nicht mit vergleichen.

Hier nochmal die UVP's der Hersteller im Vergleich.

Supersprint 336,77€ der Preis wurde gesenkt denn 2004 hat der ESD 420,07€ gekostet

Remus 356,41€

Sebring 378€

Fox 394€

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

So einfach ist das jetzt auch nicht. Es kommt auf die Gewichtung an. Remus-Sebring hat in meinen Augen den besten Klang und ist qualitativ im oberen Mittelfeld. Supersprint ist Qualitativ besser als Remus aber klanglich finde ich sie jetzt nicht so gut. Fox ist qualitativ etwas unter Remus und klanglich zwischen Remus und Supersprint. Bietet aber eine große Endrohrauswahl und ist bei Sondernwünschen sehr flexibel und preislich sehr fair, in der Regel.

Wie schon gesagt Remus-Sebring ist nicht teuer wenn man die Preise mit anderen renommierten Herstellern vergleicht. Jetzt kommt mir aber bitte nicht mit dem Friedrich Motorsport/Master of Sound od. dem Supersport Gelumpe denn die kann da nicht mit vergleichen.

Hier nochmal die UVP's der Hersteller im Vergleich.

Supersprint 336,77€ der Preis wurde gesenkt denn 2004 hat der ESD 420,07€ gekostet

Remus 356,41€

Sebring 378€

Fox 394€

Hast schon Recht es ist ne Klangfrage.

Wenn man dumpfen Klang haben will kauft man keine

Edelstahlanlage die immer etwas kleischend daher kommt.

Wobei es da auch Ausnahmen gibt, manch Herrsteller

schaffen den Spagat aber das sind meist Einzelanfertigungen.

Sei mir nicht böse aber du verurteilst Remus wegen einer Erfahrung die du am Prelude gemacht hast. Von daher hört auf mit irgendwelchen Pauschalurteilen das Remus keine "durchgängigen" Schalldämpfer hat. Das stimmt nämlich überhaupt nicht. Remus hat diverse Schalldämpfer und die Mehrzahl davon sind Absorbtionsdämpfer. Also Schalldämpfer die keine Prallbleche haben. Remus hat aber auch Refelektionsdämpfer. Für den Astra G gibt bei Remus z.B. beides. Je nach dem wofür der ESD gebraucht wird oder wie die Einbaulage ist.

Ein Beispiel. Du hast ein Auto was aber Werk nur einen kleinen ESD weil der Unterboden nicht mehr Platz hergibt. Um das Auto leise zu bekommen verbaut der Hersteller nen Reflektionsdämpfer. Jetzt steht der Wagen bei Remus und die entwickeln nen Sport ESD für den Wagen. Jetzt bauen die nen A-Dämpfer ein. Dieser macht nen mega Klang macht aber nen Höllen Lärm. Daher bekommt er keinen TÜV. Also muss ein größerer Dämpfer her. Da aber kein Platz da ist geht das nicht. Somit muss Remus auch nen R-Dämpfer verbauen. Dieser ist dann lauter wie Serie aber eben nur so viel das es der TÜV noch "abnicken" kann. Das ist jetzt stark vereinfacht denn es spielen noch viele andere Gründe eine entscheidende Rolle. Ich denke aber es macht verständlich worum es mir geht. Bei Supersprint sieht das übrigens genauso aus.

Ich habe auf jeden Fall einige Remus-Sebring SD's hier liegen und kann dir daher versichern das der Großteil davon A-Dämpfer sind durch die man "durchschauen" kann.

Auch das ne Edelstahl Anlage immer "kreischend/blechern" ist stimmt nicht. Das ist von Hersteller zu Hersteller, von Auto zu Auto und von Motor zu Motor verschieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen