ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. auspuff tuning / Umbau - lauter machen

auspuff tuning / Umbau - lauter machen

Themenstarteram 26. September 2009 um 20:35

hi

und zwar besitze ich ein 525i e60

ich habe versucht mein originalen esd zu bearbeiten

in dem ich den auspuff, oben aufgeflext habe, die windugen auf der hauptseite raus gehauen habe. und ein durchgehendes rohr reingeschweißt habe.

das rohr wurde nur oben rum angeschweißt, damit unten rum staudruck im esd enstehen kann.

jetzt dachte ich das es eigentlich ein schönen lauten dumpfen sound geben wird.

ein kolege hat das selbe bei seinem e39 gemacht und bei weiteren fahrzeugen e36 e30. bei allem gab es ein schönen lauten dumpfen sound.

doch bei mir is kaum etwas passiert.

kennt sich da einer aus und kann mir weiterhelfen, was ich falshc gemacht habe etc.?

Beste Antwort im Thema

Ich denke das wir aus dem Alter raus sein sollten um den Schmarrn zu machen.

Und sich hier meist nur vernünftige E60/61 Fahrer tummeln.

Freu dich wenn du eine Antwort auf deine Frage bekommst.

Nicht böse gemeint aber ich denke viele haben die gleiche Meinung wie ich.

 

Lg.

Ps: Da ich doch lieber auf die Wiesn eine Maß trinken.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich denke das wir aus dem Alter raus sein sollten um den Schmarrn zu machen.

Und sich hier meist nur vernünftige E60/61 Fahrer tummeln.

Freu dich wenn du eine Antwort auf deine Frage bekommst.

Nicht böse gemeint aber ich denke viele haben die gleiche Meinung wie ich.

 

Lg.

Ps: Da ich doch lieber auf die Wiesn eine Maß trinken.

Themenstarteram 26. September 2009 um 20:42

d.h. ich stell die frage im e36 forum :)

Hab ich früher bei meinem Mofa auch gemacht, hinten im Auspuff die Pfeife raus und anschließend den brutalen Sound gehabt.:D

Zum Glück kam bei mir zum Alter auch die Reife und seit vielen Jahren schon habe ich bemerkt, dass dies nichts bringt, bzw mehr Schaden anrichten kann.

Wenn du was lautes willst, dann kauf dir eine Eisenmann, ansonsten lass den Bastelwastel stecken.

Derartiges Kirmestuning ist nicht eintragungsfähig. Da sollte man schon etwas Geld in die Hand nehmen und in eine vernünftige Sportauspuffanlage investieren....

Eisenmann sag ich nur :D Besser geht nicht.

Vorrausgesetzt man besitzt das nötige Kleingeld.

Zum Thema Auspuff wollte ich mal fragen, kennt jemand eine Auspuffanlage, die an die Original M5 Heckschürze passen würde, die dann auch dem M5-Design nahe kommt.

Sollte natürlich nicht nur brüllen, aber dennoch einen schönen dumpfen Klang haben.

Grüße und Danke

Zum Thema noch folgendes. Ich persönlich würde nie ein Original-Auspuff eines E60 Aufflexen usw... Wenn ich mir bedenke, wenn das nichts bringt oder nur verschlechterung.... Das Teil kostet bestimmt keine Kleinigkeit.

Außerdem kosten reine Nachrüstendschalldämpfer (ala ATU) auch nicht wirklich die Welt. Und sind auch schon lauter. Ob Sie schön klingen ist relativ.

Haben das gleiche vor Jahren mal bei nem Roller und bei nem Golf 2 gemacht. Ergebnis, war ernüchternd. Für die investierte Zeit.

Der Klang des Rollers war einzigartig.... Hehe.

Ja für den M5 hat Eisenmann ja auch eine im Programm. Die sollte optisch auch ans Design rankommen.

oje - wie wird das erstwerden wenn der F10 raus ist und die gebrauchtwagenpreise beim e60/61 purzeln werden - mir schwant böses, seeeehr böses - ich geh schon mal meine glanz trainers ausgraben :eek:

 

/testo

Da mach ich mir eher Sorgen um die Versicherungsprämien, wenn die ganzen Fahranfänger so ein Auto fahren. Bleibt dann wohl nichts anderes übrig, als gegen einen F10 zu tauschen. :)

Ich glaub nicht, das viele Fahranfänger sich gleich nen E60 holen. Die meisten, sind da noch Abiturienten bzw. Azubis.

Das wird sicher bei Einzelfällen bleiben ...

Puh, ein bischen mehr dumpfen Sound bekommt man ja durch Stilllegung der Auspuffklappe. Kofferraumabdeckung links öffnen, die beiden Unterschdruckschläuche unter dem Licht abziehen, direkt miteinander verbinden und fertig. Klappe bei niedrigen Drehzahlen immer offen, Sound wird etwas dumpfer und lauter.

Da ich bei den E6x noch neu bin, weiß ich allerdings nicht, ob das bei allen Modellen verbaut ist. Bevor's Gestänker gibt: Ich hab' für einige Tage als Nötlösung so betrieben, weil die Klappe schlicht gerasselt hat.

am 30. September 2009 um 5:27

Zitat:

Original geschrieben von iceman11183

Zum Thema Auspuff wollte ich mal fragen, kennt jemand eine Auspuffanlage, die an die Original M5 Heckschürze passen würde, die dann auch dem M5-Design nahe kommt.

Sollte natürlich nicht nur brüllen, aber dennoch einen schönen dumpfen Klang haben.

Ganz neu im Programm gibt es eine passende Anlage von Supersprint für Fahrzeuge mit orginal M5 Stoßstange. Es ist auch die einzige die in Serie gefertigt wird, alles andere sind Einzelanfertigungen. Die normalen 4-Rohr Anlagen passen nicht zur M5 Stoßstange! Bei meinem e60 habe ich kürzlich erst diese Anlage verbaut.

am 30. September 2009 um 5:27

Und noch ein Bild

:D Und ich dachte , das die sinnlosen Shitthemen immer von mir kamen !!!:D;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. auspuff tuning / Umbau - lauter machen