- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Honda Motorrad
- Auspuff und Tricks
Auspuff und Tricks
Hallo Leute
1. Ich Fahre eine 125 cbf , schnuckeliges Ding, habe schon nen bisschen dran rumgebastelt, was könntest ihr mir für einen Auspuff empfehlen? Immoment hört sie sich an wie ein Mädchen, klingt echt bescheiden.
2.Könnt ihr mir nen paar Anleitungen für Tricks geben?
Einfach mal nen paar Tricks die euch so einfallen, also burn out funktioniert im Stand schonmal
Hier seht ihr auch schon mal meinen Schatzi
Beste Antwort im Thema
Du missverstehst da etwas - es geht nicht um Knie auf den Boden bringen oder maximale Kurvengeschwindigkeit, sondern eine saubere Linie, ein (Bauch-)Gefühl für Gefahren, relaxtes Fahren (also nicht anderen etwas beweisen zu müssen), Soziusbetrieb und...und...und.
Bewusst werden würde Dir das, wenn Du mal mit Leuten im Alter deiner Eltern fahren würdest und Dir deren Fahrstil anschaust bzw. registrierst, wieviel Rücksicht die auf Dich nehmen.
Mir ist klar, dass man mit 16 oder 17 Jahren das ein bisserl anders sieht, sich für den Held auf zwei Rädern hält und einfach nur cool sein möchte. Nur wenn Du mal ein paar Tage älter bist, alle Unfälle (vor denen keiner verschont bleibt) überstanden hast und immer noch mit Begeisterung fährst, dann wirst Du verstehen, was ich gemeint habe.
Als Beispiel - mein Cousinchen ist jetzt 20 und begeisterte Moppedfahrerin. Wenn wir mit ihr unterwegs sind, dann fährt immer einer der Oldies vorneweg, damit sie sich an seiner Linie orientieren kann. Das Tempo wird so gewählt, dass sie mit ihren jetzt 2 Jahren Praxis nicht überfordert ist und Spaß an der Ausfahrt hat.
Die Kunst ist also, den Anfänger sauber und gefahrlos und das Hobby zu gewöhnen und ihn von den Oldies lernen zu lassen.
Gruß
Frank
Ähnliche Themen
13 Antworten
Ähem...was erwartest Du von 125 ccm³? Einen Sound wie von einer Duc oder Guzzi, die knapp 10x soviel Hubraum haben?
Tricks? Oben bleiben, keine Fehler machen und Erfahrung sammeln! Und in 30 Jahren reden wir dann nochmal über das Thema.
Gruß
Frank
Ich erwarte einiges von einer Maschiene die Ordentlich was bringen kann wenn die Straßenverkehrsordnung es zulässt. Nein, aber ein besserer Sound sollte driin sein,wollte nur wissen ob ihr wisst was ich drunter machen kann dass sie sich ein bisschen besser anhört.
Das mit dem Obenbleiben klappt sehr gut, und Fehler frei ist niemand! Die Erfahrungen sammel ich während dessen ebenfalls, also falls jemand mir beschreiben kann wie ich einen Wheelie,oder Drivte oder sonstiges einfach loslegen!
Danke !
Wie wäre es denn mal mit einem Sicherheitstraining? Egal ob ADAC oder freier Anbieter - da lerne sogar ich immer wieder mal was neues oder versuche mir die über Jahrzente angeeigneten Fehler abzugewöhnen.
Bzgl. Auspuff - da geht nichts bzw. Manipulationen führen nur zu Leistungsverlust.
Gruß
Frank
Lerne ich bei einem solchen Sicherheitstraining,denn auch die gewünschten Tricks?
Denn nen Freund hat da mal mit gemacht, und meinte es geht ausschließlich um die Sicherheit und stabilität beim Fahren.
Meinst Du nicht, dass man erst einmal sein Fahrzeug beherrschen sollte, bevor man sich an "Tricks" versucht?
Ich weiss, dass man in jungen Jahren da ein wenig anders tickt und gerne unheimlich cool sein will, aber schlussendlich geht es beim Motorradfahren (ich zähl mal die 125er mit dazu) darum, dass man seinen Bock im Griff hat und auf alle erdenklichen Verkehrssituationen richtig reagiert.
"Tricks" habe ich selbst übrigens keinen einzigen drauf...und das nach über einem Vierteljahrhundert auf dem Mopped. Sollte Dir also zu denken geben!
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
Meinst Du nicht, dass man erst einmal sein Fahrzeug beherrschen sollte, bevor man sich an "Tricks" versucht?
Ich fahre mein Motorrad ( ja es ist ein Motorrad,wenn auch nur ein Kleines) schon seid fast einem Jahr, und vorher bin ich Motorcross gefahren, ich denke, dass ich meine Motorrad beherrsche. Ich komme problemlos in den Kurven mit den knien auf den Boden wenn ich willl.
Falls hier falsche Eindrücke enstehen, ich wende diese Tricks nicht im Staßenverkehr an, denn da hat man sich ordentlich zuverhalten

Du missverstehst da etwas - es geht nicht um Knie auf den Boden bringen oder maximale Kurvengeschwindigkeit, sondern eine saubere Linie, ein (Bauch-)Gefühl für Gefahren, relaxtes Fahren (also nicht anderen etwas beweisen zu müssen), Soziusbetrieb und...und...und.
Bewusst werden würde Dir das, wenn Du mal mit Leuten im Alter deiner Eltern fahren würdest und Dir deren Fahrstil anschaust bzw. registrierst, wieviel Rücksicht die auf Dich nehmen.
Mir ist klar, dass man mit 16 oder 17 Jahren das ein bisserl anders sieht, sich für den Held auf zwei Rädern hält und einfach nur cool sein möchte. Nur wenn Du mal ein paar Tage älter bist, alle Unfälle (vor denen keiner verschont bleibt) überstanden hast und immer noch mit Begeisterung fährst, dann wirst Du verstehen, was ich gemeint habe.
Als Beispiel - mein Cousinchen ist jetzt 20 und begeisterte Moppedfahrerin. Wenn wir mit ihr unterwegs sind, dann fährt immer einer der Oldies vorneweg, damit sie sich an seiner Linie orientieren kann. Das Tempo wird so gewählt, dass sie mit ihren jetzt 2 Jahren Praxis nicht überfordert ist und Spaß an der Ausfahrt hat.
Die Kunst ist also, den Anfänger sauber und gefahrlos und das Hobby zu gewöhnen und ihn von den Oldies lernen zu lassen.
Gruß
Frank
Ich fahre mit den sogenannten Oldies auch.
Ich erfrage hier ja auch nicht nach der Relaxten Art und Weise Motorrad zufahren, sondern nach der die es mir leichter macht, mal bei der ein oder anderen Show, die Blicke auf mich zuziehen. Man sagte mir es fehlen die späktakulären Dinge, und nach ausschließlich denen Frage ich hier!
Aber vielen Dank für die kompetenten Antworten!
Spektakuläre Dinge? Wer sagt denn sowas? Halbwüchsige Klassenkameraden?
Weisst Du, was spektakulär ist? Wenn Dir bei Tempo 260 ein Auto in die Spur zieht und Du eine Vollbremsung mit blockierten Rädern hinlegen darfst. Oder wenn Du mit 80 km/h in eine Leitplanke knallst und danach deine Knochen sortierst. Das ist spektakulär! Aber nachahmenswert? Wohl eher nicht. Danach geht Dir nämlich derart die Düse, dass es nicht mehr feierlich ist. Und über die Schmerzen muss ich mich wohl nicht auslassen.
Lass Dir nicht so einen Schissdreck erzählen. Wenn Du MC gefahren bist, dann nimm diese Schwätzer mit ins Gelände, drück ihnen einen Crosser in die Hand und lass sie einmal einen Hügel hoch und wieder unrter fahren. Danach werdne sie nie wieder einen Spruch loslassen.
Oder noch besser - einfach mal nen großen Crosser ankicken lassen! Wenn sie sich 10 Minuten vergeblich abgemüht haben, dann sind sie ebenfalls ziemlich kleinlaut.
Gruß
Frank
Jaa , dass müsste ich wohl mal machen, dann kann ich mich nur leider nciht mehr über deren ahnungslosen Kommentare lustig machen weil sie dann leise wären.
Allerdings war das mit dem "Späktakulär" ein Fahrer auf einer solchen Show. Es geht mir darum Punkte zusammeln in den 2 Minuten die ich habe und da wäre nun mal ein Wheelie oder ein fliegendes Hinterrad nicht schlecht. Denn eine Frau will auf dem Bike nicht nur gut aussehen, sondern auch einiges zeigen können.
Solche Späktakulären Sachen musste ich leider das ein oder andere mal schon hören, und fahre deshalb so, wie es die Straßenverkehrsordnung §1 (wie dieser in Ihrer Signatur steht) vorschreibt.
Ich bitte nochmal alle anderen um Anleitungen...
Ich bin immer davon ausgegangen, daß "Tricks" für Motocrosser kein Problem sind... ?
Wenn ich mir so diverse Rennen anschaue, dann dürften Wheelies und Stoppies(so heißt das "fliegende Hinterrad" für MC-Fahrer die leichtere Übung sein.
Auspuff? Einfach mal bei Ebay nach "Auspuff CBF125" suchen... die meißten Zubehörpötte sind lauter als das Original.
Auf Zulassung achten... bei zu hoher Lautstärke bringt Dir die Zulassung dann aber auch nix.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann willst Du mit Deiner CBF bei einer/einem Stunshow /-wettbewerb auftreten?!
Ich glaub, mit einem Jahr Fahrerfahrung kommt man da nicht weit... Die Jungs die das richtig(!) drauf haben, haben dafür Jahrzehnte geübt.
Wäre es außerdem nicht schlauer, für solche Sperenzien, eine Maschine zu nutzen bei der Stürze (ja, die wird es 100pro geben, beim üben von "Tricks" nicht so wehtun (also dem Geldbeutel) und die Du nicht im öffentlichen Verkehr benutzen willst? (Maschine kaputt = Mobilitätsverlust)
Wenn du Spektakuläre Show´s machen willst mit Einlagen, würde ich bei einer Stuntdschule Nachfragen.
Ich denke das sind die einizgten die dir zeigen wie du, wenn es unbedingt sein muß, solche Dinge
Unbeschadet überstehst
rc 46 fi
Also beim MC habe ich ausschließlich rennen gemacht, wobei ich gestehen muss dass ein Wheelie auch klappt , nur man hört von jedem etwas anderes, wie es am besten gemacht wird. Deshalb wollte ich mal bei den Leuten fragen die dann wirklich was von Motorrädern verstehen, und auf der Staße ist das ganze ja noch ein bisschen anders.
Ich war schon auf solchen Shows, und habe selbst angetreten, allerdings sind das sicherlich nicht diese wo die Guten sind denn sonst , hätte ich ja nie ne chance
Ich übe nicht auf der Machiene, die ich so fahre. ich übe auf meiner Yamaha WR 125x , die geht ein bissschen schlechter in die Luft und die Ersatzteile sind günstiger
Die Stuntschulen nehmen Leider erst Leute ab 18 ..
aber vielen Dank an alle