ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. auspuff verstecken

auspuff verstecken

Themenstarteram 30. November 2007 um 17:21

hallo

ich hab jetzt eine neue heckstoßstange und optisch sieht das heck schöner ohne auspuff aus jetzt wollen wir das DTM endrohr abschneiden, kürzen und so anschweißen das es nach unten zeigt wie z.B. bei alten diesle autos.

bei der stoßstange würden wir dann noch ein hitzeblech einbauen

spricht was dagegen das so zu machen??

Ähnliche Themen
17 Antworten

Viel zuviel Arbeit !

Nimm einfach nen passenden 90° Anschweißbogen und fertig !

Themenstarteram 30. November 2007 um 18:21

ok könnte ich auch machen aber optisch sieht meins besser aus auch wenn man es nicht sieht aber das sei mal egal

könnte es probleme beim tüv deswegen geben oder spricht was anderes dagegen

Nee , solange der sich nicht die Finger an deiner Heckschürze verbrennt wenn er die dort anfasst ! :D

Themenstarteram 30. November 2007 um 18:48

naja wenns so warm werden würde wär von da stoßstange auch nimma viel da :D

Themenstarteram 30. November 2007 um 19:29

hat sonst noch wer sowas schon mal gemacht oder gesehen?? was meint ihr was der tüv sagt??

tdi entopf geht auch! allerdings egal was du für nen esd hast der sound leidet darunter wenn du den ausgängen nach unten drehst!!! aber polo galaxy usw haben auch endrohre die zur seite und nach unten gehn habe unter meinen auch einen drunter siet geil aus! aber keinen klang selbst mit leeren auspuff!

Hab das bei meinem Polo gemacht. Mir gefällt es sehr gut. War auch nicht viel Arbeit.

vorher:

gekürzt und schräg angeschweißt...

am Polo...

und der klang? wenn du nun noch nen bissel plastik über dem auspuf weg nimst so das man es von hinten nicht sieht dann kann dir nix mehr passieren! hätteste ihn nich tiefer hängen können?

Zum Klang kann ich nur sagen das ich so sehr zufrieden bin. Ich habe den ESD aber vorher mit dem gerade Rohr nicht gefahren und kann nicht sagen ob er da lauter war.

Von meinen Heck schneide ich nichts weg. Mein Ziel war es gerade das ich da nichts dran mache. Ich mag mein original Heck. ;-) Und die Abgase gehen glatt unter der Heckschürze raus. Auch nach längerer Autobahnfahrt war die nicht heiß.

Tiefer hängen ging leider nicht weil der mir dann zu tief hängt. Will nicht überall hängen bleiben.

*EDIT*

Hab mir die Fotos noch mal angeschaut. Jetzt weiß ich was ich wegschnieden soll. :-)

Hast schon recht... das würde man nicht sehen. Aber es stört auch nicht. Deswegen spare ich mir die Arbeit. Das Abstand zwischen dem Plastik und den Endrohr ist wesentlich größer als es auf dem Bild aussieht. Is ne schlechte Perspektive.

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 15:13

ja leute und was is mit dem TÜV menschen gibt es wegen des umbaus keine probleme??

Das ist die Frage. Beim TÜV war ich seit dem Umbau nicht mehr. Aber ich hätte zwei Gründe warum es den TÜV nicht stört.

Erstens hab ich ja nur das Endrohr geändert (also die Blende) und den ESD gibt es sowieso mit mehreren verschiedenen Blendenformen.

Und zweitens weiß ich wie genau sich der TÜV immer meinen ESD anschaut. Meistens schaut er sich noch nicht einmal die E-Nummer an. Er will nur wissen ob ich ein Gutachten habe.

Aber kann natürlich von TÜV zu TÜV verschieden sein. Und wie es rechtlich aussieht weiß ich leider nicht.

Die Heckschürze kann echt schmilzen, hatte ich auch mal vor Jahren nach einer längeren Autobahnfahrt wo der Auspuff zu dicht dran war, war echt kacke, denn dann hilft nur noch neue kaufen oder ausschneiden ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen