ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Auspuff vom S3 oder offener Luftfilter im 8P

Auspuff vom S3 oder offener Luftfilter im 8P

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 23:21

Hallo,

ich hätte gerne in meinem A3 8P Baujahr 12/03 mit dem 1.6 (102PS) einen offenen Luftfilter! Hab bisher keinen gefunden, der nen Gutachten/ABE hatte, nur so Universal-Teile! Krieg ich die Universal-Teile einfach so eingetragen oder welche Vorraussetzungen muss der dann haben???

Darf ich bzw. ist es möglich die Auspuff-Anlage vom S3 bzw. den Endtopf vom S3 drunter zu schrauben??? (zuzüglich zum Luftfilter?)

Danke schon mal im vorraus, hab die sufu benutzt, aber leider nix gefunden!!!!

 

Beste Antwort im Thema

Spar dir lieber das Geld für was schöners..

 

Leistungstechnisch wird der beides nicht wirklich viel bringen... Erst recht nicht der S3 ESD...

offener Luftfilter schadet deinem Motor auch nur mehr als er ihm und der Leistung gut täte...

 

Auch den Gedanken an einen Chip beim 1.6er werf ganz schnell wieder weg

 

 

Mfg

Andy

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Spar dir lieber das Geld für was schöners..

 

Leistungstechnisch wird der beides nicht wirklich viel bringen... Erst recht nicht der S3 ESD...

offener Luftfilter schadet deinem Motor auch nur mehr als er ihm und der Leistung gut täte...

 

Auch den Gedanken an einen Chip beim 1.6er werf ganz schnell wieder weg

 

 

Mfg

Andy

genau so ist es, gleich bissel mehr investeren und stärkeren Motor nehmen beim nachsten mal. Ansonsten kannst nur optisch was ändern am Fahrzeug mit deinem Auspuff,... aber an Leistung wirst du da nicht so einfach was machen können mit ein paar Euros,...

 

Gruss Denis

der S3 Auspuff wird denke ich auch nicht unter dein auto passen ohne ihn anzupassen, denn der sitzt beim s3 Quer !

Der offene Lufi bringt nix ausser nen bissel sound, wenn überhaupt. Die kohle is besser angelegt wenn du da mal mit ner perle essen gehst ;)

Zitat:

der S3 Auspuff wird denke ich auch nicht unter dein auto passen ohne ihn anzupassen, denn der sitzt beim s3 Quer !

die normalen Auspüffe am 8p sitzen auch quer

Der S3 ist Quattro der 1.6er nicht.. von daher ist die Aufnahme eine ganz andere !

Oder lässt ihn Chippen dann haste 10-15PS mehr, viel mehr is aber nich rauszuholen is halt nen Sauger.

Zitat:

Original geschrieben von turbobooster

Oder lässt ihn Chippen dann haste 10-15PS mehr, viel mehr is aber nich rauszuholen is halt nen Sauger.

Das Geld für die 10-15PS kann er auch mir geben, dann geh ich mit ihm ein Bierchen trinken und erklär ihm das Super+ auch 15PS mehr Leistung bringt. Den Unterschied von dem Chip merkt er genauso wenig wie das Super+ oder sein Gefühl sagt ihm das es doch was bringt... hehe

 

Gruss Denis

Also da bringt Super+ herzlich wenig beim 1,6l Sauger, Chip ist das einzige wo man mehrleistung bekommt ich denke schon das man was merkt is aber halt relativ wenig und für 379Euro da kommt man am Ende mit dem S3 Auspuff auch hin. http://www.bhp-motorsport.de/.../102ps-75kw.html

Hi Jungs,

des ESD hat mit Montage und Tüv €500,- gekostet, ist doch ne ansage oder?

LG AMPRO

Zitat:

Original geschrieben von ampro5011

Hi Jungs,

des ESD hat mit Montage und Tüv €500,- gekostet, ist doch ne ansage oder?

LG AMPRO

Moin!

Mag gut aussehen, aber mit dem rechten Rohr verräts du das es kein S3 ist wie du auf dem schildchen an deiner Heckklappe behauptest. Wenn s nämlich so wäre, hättest du dort keinen platz für das Rohr!

Gruß Nick

Zitat:

Original geschrieben von Nick33

Zitat:

Original geschrieben von ampro5011

Hi Jungs,

des ESD hat mit Montage und Tüv €500,- gekostet, ist doch ne ansage oder?

LG AMPRO

Moin!

Mag gut aussehen, aber mit dem rechten Rohr verräts du das es kein S3 ist wie du auf dem schildchen an deiner Heckklappe behauptest. Wenn s nämlich so wäre, hättest du dort keinen platz für das Rohr!

Gruß Nick

Hi Nick,

die Wette haste verloren, es ist ein S3 von ABT auf 310 PS getunt und läuft 280 km/h.

Denn den lehren Bareriekasten rechts habe ich extra für den ESD ausgebaut.

Also Aufpassen.................

LG AMPRO

Na dann, schön wenn s so ist! Bring mal bitte noch paar bilder, eventuell Räder und so. Mit dem Ovalen Endrohr scheint ja unser Geschmack schon mal in die selbe Richtung zu gehen!

Gruß nick

Zitat:

Original geschrieben von Nick33

Na dann, schön wenn s so ist! Bring mal bitte noch paar bilder, eventuell Räder und so. Mit dem Ovalen Endrohr scheint ja unser Geschmack schon mal in die selbe Richtung zu gehen!

Gruß nick

Hi Nick,

hier komen noch ein paar bilder

LG AMPRO

und noch eins

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Auspuff vom S3 oder offener Luftfilter im 8P