ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Auspuff von neuem Polo GTI an G4 GTI? Geht das?

Auspuff von neuem Polo GTI an G4 GTI? Geht das?

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 10:03

Hallo zusammen,

habe in der neuen Gute Fahrt einen Artikel über den neuen Polo GTI gelesen... Da steht das er den 1,8T Motor mit 150PS hat. Und angeblich soll er einen super Auspuffsound haben! Und das bei einem Turbo? Jetzt würd mich interessieren, ob ich das auch bei meinem G4 GTI auch mit 1,8T hinkriege, kann ich mir ganz pauschal mal den Endtopf vom Polo an den Golf ranzimmern oder brauchts da noch mehr?

Ähnliche Themen
55 Antworten

also am Turbo Auspuffklang zu bekommen ist doch kein ding!!

Meist sind die Endtöpfe schuld, weil sie einfach scheiße gebaut sind und nur ein Fauchen rauskommt :P

na die Frage ist es ob du das ohne Abnahme darfst, ist ja iegentlich fast alles gleich, aber wenn das Wort FAST und TÜV nicht wäre ;) vielleicht gehts ja, oder es fällt nicht auf.

Müsstes mal die Rohrdurchmesser in Erfahrung bringen

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 10:23

Vom TÜV her dürfte das doch eigentlich kein Problem sein, da es ein Original VW Teil ist, oder?

Aber brauche ich da nur den Endtopf oder haben die da mehr geändert?

Die gesamte Auspuffanlage wurde von VW individual entwickelt um so zu klingen.

Das wird schwer, die komplett zu bekommen. Frag doch mal deinen Händler.

PS: Der Klang ist für einen Turbo wirklich super! :)

naaj ein V6 Golf ist auch ungefähr mit nem r32 gleich aber nur den ESD muss man schon abnehmen lassen , das meinte ich, kommt drauf an wie der Tüv das sieht, war nu ein Hinweis.

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

naaj ein V6 Golf ist auch ungefähr mit nem r32 gleich aber nur den ESD muss man schon abnehmen lassen , das meinte ich, kommt drauf an wie der Tüv das sieht, war nu ein Hinweis.

Dankeschön...

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Die gesamte Auspuffanlage wurde von VW individual entwickelt um so zu klingen.

Das wird schwer, die komplett zu bekommen. Frag doch mal deinen Händler.

PS: Der Klang ist für einen Turbo wirklich super! :)

Warum meinst du wird das schwer?

Hast du ihn schon mal gehört? Oder woher weißt du das?

Bin ihn Dienstag Probe gefahren und war hellauf begeistert..

Man macht ihn an, er brabbelt kurz dumpf. Nicht zu laut und einfach herrlich...hätte ich nie erwartet... auch beim fahren.. genau das richtige Maß an Klang. Ideal für mich!

Mit schwer meine ich, die Auspuffanlage einfach so zu bekommen, die wird ja sicher nicht günstig sein..

am 7. Juli 2006 um 10:54

Hmmm ich habe auch schon von nem kollegen gehört der neue polo gti soll echt toll sein... vorallem mit nem kleinen chip auf 190 ps :)

..oder als Cup Edition mit 180 PS. :)

oder den Ibiza kaufen und Chip auf 210ps

der endtopf des polo GTI soll net teuer sein - zwischen 160 und 190€ habe ich in einem anderen forum gelesen. die leute da basteln ihn unter ihre kleineren maschinen.

allerdings wird er so gar nicht unter den größeren golf passen denke ich. also lieber etwas drauf legen und einen von eisenmann, bn-pipes oder bastuck kaufen ;) oder lieber gleich ab kat.

am 7. Juli 2006 um 14:09

der polo hat aber auch so ein rohr zu fahrgastzelle, damit er besser klingt.

hat der golf das auch?

Nein, dass hat nur der Golf (V)+Polo GTI. Geht übrigens vom Ladeluftschlauch Richtung Spritzwand. Sowas macht mittlerweile jeder Hersteller, Ford im aktuellen ST, Porsche hat eine Sound-Engineering Abteilung..

Mir aber egal: Für mich zählt das Ergebnis, innen ist es gut und von außen einfach traumhaft.. :)

Der auspuff kann ja garnicht so teuer sein.

Im normalfall kostet ein Endschalldämpfer 200-300euro.

wenn 400 oder 500 für ne komplette ist doch am Ende auch egal. Haupsache klingt.

Wie sieht es mit der Abgasanlage das Golf V GT aus?? Diese sieht fast gleich aus,zum V6 Golf 4

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Auspuff von neuem Polo GTI an G4 GTI? Geht das?