ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Auspuff von Sportpaket

Auspuff von Sportpaket

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 8:42

Hallo zusammen,

mir gefällt der ovale (Sport) Auspuff von dem Sportpaket der C- Klasse sehr gut. Besteht die Möglichkeit diesen Auspuff bei Mercedes seperat zu kaufen? Wenn ja, weiß jemand was der in etwa kostet? Oder gibt es einen anderen Hersteller der dieses Design vielleicht auch komplett in Edelstahl anbietet? Das Auto soll danach kein Krachmacher sein, könnte aber ein wenig Klang vertragen. Geht mir aber hauptsächlich um die Optik.

 

Vielen Dank für nützliche Tipps oder Infos.

Gruß Flipp-Syde.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 29. Mai 2007 um 9:25

Servus,

der ovale "Auspuff" ist eine Blende und kann über MB bestellt werden.

Sound mit dem Sportpaket ist etwas kerniger, da MB den Mittelschalldämpfer weggelassen hat.

Gruß

Cozmic

am 29. Mai 2007 um 15:51

Hallo!

Aber diese Blende passt doch dann auch nur auf den Auspuff vom Sport mit einem Endrohr oder? Alle anderen haben doch zwei Rohre. Oder passt die Ovale Blende über beide?

Danke, Grüsse!

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 17:18

Hallo,

danke erst einmal für die Antworten. Gibt es da noch einen anderen Hersteller der so etwas genau in diesem Design aber als richtiger ESD aus Edelstahl anbietet? So eine Blende würde mir persönlich dann nicht so zusagen. Hat jemand Erfahrungen mit Supersport? wwww.supersport24.de Die bieten da 20 Endrohrvarianten an, ist auch aus Edelstahl. Nur kenne ich die Produkte von denen leider nicht, also Qualität sowie Klang und Passgenauigkeit.

Naja, vielleicht weiß ja jemand mehr.

Gruß Flipp-Syde.

Re: Auspuff von Sportpaket

 

Zitat:

Original geschrieben von flipp-syde

Das Auto soll danach kein Krachmacher sein, könnte aber ein wenig Klang vertragen.

Kenne den Supersport zwar nur vom Golf, aber mit nem Supersport wirst du mit Sicherheit nen Krachmacher haben

am 30. Mai 2007 um 8:31

also wenn du ne blende holen willst dann schaff dir lieber auch ne heckschürze an, die die blende von der seite verdeckt

ich habe ne blende dran und das sieht ziemlich schlecht aus da der originalauspuff anch unten verkrümmt ist..

also ich schaffe mir bald den Eisenmann auspuff an.Der hat sound und optik. 2x 90mmx70mm . jedoch hat er seinen preis. wenn du ihn neu willst kostet er bei eisenmann 760,00 €

vielleicht hast du glück und findest den gebraucht bei ebay für die hälfte

MfG

am 30. Mai 2007 um 8:54

Wirf mal nen Blick in die Kleinanzeigen - da wird einer verkauft - Also ich finde den Eisenmann auch toll aber über 700 Steine nur für den Endtopf ist schon eine Frechheit!

Dann lieber noch ein bisschen drauflegen und sich eine Komplett-Anlage bauen lassen (ca. 1000 Euronen)

VG Cozmic

hey...also ich hab da auch mal eine frage zum Auspuff...

auf der straße sehe ich welche mit 2 auspüffen und manche mit einem links...welche art con der c klasse hat 2 und welche einen??? avantgarde hat doch 2 oda nicht?

danke für anworten!!!

skipper

am 24. April 2008 um 21:57

ich glaube das liegt am facelift oder ?

ein bekannter hat auch nur ein großes rohr.. und meiner hat 2...meiner baujahr 01 seiner 05 glaub ich

Die 203er-BR hat werksmäßig grundsätzlich immer zwei Endrohrstücke. Ausnahmen gibt es nur, wenn man das EVO-Paket bzw. Sportpaket geordert hatte.

 

Beim 203er-CL war die Blende grundsätzlich ab C200 Kompressor serienmäßig.

 

 

ja...hm...war heute bei einer niederlassung von mercedes...und der typ da meinte, dass man 2 auspüffe bekommt wenn man mindestens eine V6 maschine hat...hat sich also erledigt...bis dann...dankö! skipper

Irgendetwas läuft hier total schief! Wenn der Mercedestyp meint, man hat dann zwei Endrohre nur bei einem 6ender, warum hat dann der C180 Kompr serienmäßig zwei Endrohre? 

 

Oder was ist mit zwei Auspuffen gemeint? Eventuell jeweils eins pro Seite? Oder anders ausgedrückt: ein Endrohr auf der Fahrerseite und ein Endrohr auf der Beifahrerseite? Aber das würde folgendes: Da spricht man fachlich gesehen von einer dppelflutigen Auspuffanlage. Alles andere ist nur einflutig mit zwei Endstücken.

 

Bitte um Aufklärung!

 

 

ich habe nicht nach kompressor gefragt...der kompressor hat wie du schon gesagt hast 2 endrohre...

wollte wissen wie das ist wenn man kein kompressor nimmt...

mit 2 auspüffen meine ich dass man ein Endrohr auf der Fahrerseite und ein Endrohr auf der Beifahrerseite hat...

sorry fürs missverständnis...

skipper

Ich habe gerade mal im EPC geschmökert. Du hast erst dann links und rechts jeweils einen Endtopf, wenn du einen 8ender fahren würdest. Selbst bei der AMG-Anlage hättest du nur auf der Fahrerseite einen Topf.

 

 

 

am 28. April 2008 um 22:02

Hallo, ich klink mich an dieser Stelle mal ein.

Bei mir ist das so, dass ich das Sportpaket hab' und mit der Optik soweit zufrieden bin, auch wenn ich 's nicht mehr brauche... ;)

Was mir aber auf die Nerven geht ist die zu laute Abgasanlage.

Habe hier gerade gelesen, dass beim Sportpaket also der Mittelschalldämpfer weggelassen wird...

Damit kenne ich mich leider nicht sonderlich aus, was ist denn der Mittelschalldämpfer? Ist das ein extra Gehäuse was irgendwo in die Leitung rein kommt oder steckt das irgendwo mit drin? Wäre das ein grosser Kostenaufwand das nachträglich noch einbaun zu lassen? Müsste da was vorhandenes raus geschmissen und durch was neues ersetzt werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen