ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. auspuffanlage 318 is

auspuffanlage 318 is

Themenstarteram 27. Oktober 2002 um 8:51

Ich möchte mir zu Weihnachten eine neue Auspuffanlage für mein E- 36 318 is Coupe kaufen! Meine Frage ist nun, welche Doppelrohranlage sich am besten dafür eignet? Welche Firma hat den besten Edelsstahlauspuff und was kostet der ungefähr? Kennt sich da jemand aus und hat damit Erfahrung? MfG Hubsi

Ähnliche Themen
26 Antworten

tipp: kauf dir nen esd vom 325i bei ebay für 100€ bekommst du dort fast neue. den machst du dann an dein auto ran. rohrdurchmesser und halter und rest passt alles. mußt nur das in fahrtrichtung linke rohr das esd auf kat auf das rechte rohr draufschweißen das aus beiden endrohren kleichmäßig viel abgas kommt. ich hab mit anpassen und einbau ca 2h gebraucht. hab den am samstag vorn ausgeräumt seither geht der sound noch mehr als vorher in richtung 6 zyl. bei fast jeder drehzahl

anbi ein photo. man sieht linkes rohr ist aufs rechte draufgeschw. mit loch für abgase das diese gleichmäßig vom rechten und linken endrohr raus kommen.

Themenstarteram 29. Oktober 2002 um 15:15

Danke, aber ich wollte eigentlich einen "gekauften" ESD. Bekommt man mit deiner Variante nicht Probleme beim TÜV ?

hi!

also wenn du edelstahl willst dann kauf dir nen eisenmann. hab auch einen auf meinem 316er coupe und hört sich genial an (2x76mm). nicht so überspitzt wie mancher remus auf nem golf!

Themenstarteram 29. Oktober 2002 um 16:07

Und was kostet die, und wo bekomme ich die? Schon einmal im Vorraus merci!MfG Hubsi!

ne glaub net das ichg mit tüv oder bullen ärger bekomme. lautstärke hält sich in grenzen. und ist aller vorschriftsmäßig mit bmw teilen montiert.

bullen könnet höchstens meckern weil der net "eingetragen ist" aber wenn ein leihe drunterschaut der kann net sagen ob des so hin gehört oder net. wenn sich einer auskennt gibst vermutlich ne diskussion, aber da mach ich mir keine gedanken. die lautstärke ist ok. warum soll dann einer nach meinem auspuff schauen

eisenmann kannst du am besten über rieger tuning beziehen: www.rieger-tuning.com preise: ab 500€ bis ca. 1000€ gn8

hallo,

www.bastuck.de

der einzige weg gut,guenstig und laut zu fahren :D

mfg stormy

Hol dir einen Bastuck oder Eisenmann. sind echt für einen BMW das non plus Ultra.

Guck mal bei den Onlineshops die sind günstiger als Rieger

Hi Touring,

den Bastuck bekommst auch beim Kerscher in Falkenberg!

Ist auch nicht so weit von Dir!

Eisenmann oder G-Power viel zu teuer!

Tom

Themenstarteram 30. Oktober 2002 um 18:28

Danke Jungs. Also, so wie´s ausschaut hol ich mir nen Bastuck bei diesem LS-Tuning, der ist ganz schön günstig. Ach übrigens, falls es jemand wundern sollte, warum Touring-Maniac plötzlich ein 318is Coupe hat, ich bin sein Bruder und benutze nur seinen Namen.

Themenstarteram 30. Oktober 2002 um 18:43

Jetzt hab ich mir mal die Beschreibung im Katalog durchgelesen und hab noch ne Frage: Kann ich bei dem Bastuck ESD meinen Originalen Vorschalldämpfer noch nutzen, oder brauch ich da den von Bastuck?

mit ein bissl gebastel bekommst den an den serien mitteltop( esd abflexen adapter drauf schweissen), aber fuer was? die mitteltop attrappe kost 84euro oder so, da wuerd ich mir die arbeit nicht machen.....

mfg stormy

Themenstarteram 1. November 2002 um 15:12

Wo bekomme ich diese Atrappe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. auspuffanlage 318 is