Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Auspuffanlage ab Kat

Auspuffanlage ab Kat

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 16:36

Wer kann mir helfen????

Ich fahre einen A4 8E Baujahr 2002, mit einem schicken 2,4 liter V6 Benzin motor. Da ist serienmäßig eine duplex anlage dran mit einem rohr je seite. ich möchte nun aber sehr gern aus optischen und akustischen gründen mir eine edelstahl anlage ab kat zulegen mit 2 rohren je seite.

WER KANN MIR DIE BESTE SAGEN?????:-)

ich hab schon öfter hier gestöbert und die meinungen gehen da leider etwas auseinander, hab gehört das bastuck sehr gut sein soll was verarbeitung und passform angeht, aber leider nach einigen kilometern dann so laut wird das man sie wieder abnehmen muss, dann fiel auch öfter der name bn-pipes!

würd mich freuen mal nen tip zu bekommen da ich auch in einschlägigen zeitungen nie was über nen A4 8E finde, gibts den so selten oder warum tuned den keiner???

Ähnliche Themen
15 Antworten

Bitte benutze mal die Suchfunktion...gibt es haufenweise Threats drüber.

Ansonst kann ich nur sagen wer behauptet Bastuck sei passgenau lügt. Man ließt überall das die soetwas von passungenau sind.

Wenn du sehr gute Edelstahlanlagen willst die super passgenau sind (die aber auch sein Geld kosten) greif zu BN Pipes (gibt sogar 10% für Forenmitglieder) oder zu Eisemann z.B.

Auch Supersportanlagen sollen gut sein....werde es demnächst wissen;)

Aber wie gesagt gibt edliche Postings darüber.

Mfg

Karsten

schau mal bei bn-pipes nach...

Re: Auspuffanlage ab Kat

 

Zitat:

Original geschrieben von Haggis1

warum tuned den keiner???

Das machen hier genug ;)

Suchfunktion

 

Zitat:

Auch Supersportanlagen sollen gut sein....werde es demnächst wissen

Sind Sie auch, nur ob die Passgenauigkeit besser ist als bei Bastuck ist jedesmal aufs neue ein Glücksspiel.

Tip zu Supersport : Die Schweißnähte unbedingt nachbehandeln ;)

Re: Auspuffanlage ab Kat

 

Zitat:

Original geschrieben von Haggis1

Wer kann mir helfen????

Ich fahre einen A4 8E Baujahr 2002, mit einem schicken 2,4 liter V6 Benzin motor. Da ist serienmäßig eine duplex anlage dran mit einem rohr je seite. ich möchte nun aber sehr gern aus optischen und akustischen gründen mir eine edelstahl anlage ab kat zulegen mit 2 rohren je seite.

WER KANN MIR DIE BESTE SAGEN?????:-)

ich hab schon öfter hier gestöbert und die meinungen gehen da leider etwas auseinander, hab gehört das bastuck sehr gut sein soll was verarbeitung und passform angeht, aber leider nach einigen kilometern dann so laut wird das man sie wieder abnehmen muss, dann fiel auch öfter der name bn-pipes!

würd mich freuen mal nen tip zu bekommen da ich auch in einschlägigen zeitungen nie was über nen A4 8E finde, gibts den so selten oder warum tuned den keiner???

Dann werde ich mal schnell posten,bevor hier wieder die BN-Pipes Fraktion loslegt.

Fahre den gleichen Audi wie Du,nur als Avant.Habe eine Bastuckkomplettanlage drunter und bin damit voll zufrieden.

Allerdings bist Du der erste,der sagt,das die Passform sehr gut sein soll.Dem ist leider nicht so.Kann aber auch die Aussage nicht bestätigen zwecks Lautstärke.Habe meine jetzt

ca.15Tkm drunter und da ist nichts mit übermäßiger Lautstärke.

Aber wie gesagt,die BN-Pipes Fraktion wird nicht lange auf sich warten lassen.

Gruß Dirk

Und wieder zu langsam gewesen.

Jau Dirk ;)

nur als Tipp hier gibts grade die BN sau billig (im Verhältnis zum Originalpreis)

http://www.tij-power.com/

Gruss

Karsten

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 17:59

aha!

 

na das sind doch schonmal ein paar gute antworten von euch, das ging echt schnell, danke schön! wie ich sehe is die mehrheit hier doch sehr von bn-pipes begeistert, nehmen die sich denn im preis zu bastuck viel????

Die Bastuck Anlagen liegen preislich ca. bei den Supersportanlagen...Bn-Pipes liegt ca. 100 Euro höher!!! dafür Qualitativ besser

Gruss

Karsten

Zitat:

Original geschrieben von roter teufel

Die Bastuck Anlagen liegen preislich ca. bei den Supersportanlagen...Bn-Pipes liegt ca. 100 Euro höher!!! dafür Qualitativ besser

Wieso hast Dich dann für SuperSport entschieden ? Rein aus neugier ?

Weil ich ein sehr gutes Komplettangebott bekommen habe incl. vor und Endschalldämpfer + Einbau.....bei dem Preis lag der Unterschied bei ca. 300 Euro. + Einbau;) und weil BN nicht mein Endschalldämpfer Design liefern könnte ala Rs4

Mfg

Karsten

Zitat:

Original geschrieben von roter teufel

Die Bastuck Anlagen liegen preislich ca. bei den Supersportanlagen...Bn-Pipes liegt ca. 100 Euro höher!!! dafür Qualitativ besser

Gruss

Karsten

Qualitativ auf die Passgenauigkeit ok,aber an sonsten glaube ich nicht,das Bastuck schlechter ist als BN-Pipes.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von roter teufel

Weil ich ein sehr gutes Komplettangebott bekommen habe incl. vor und Endschalldämpfer + Einbau.....bei dem Preis lag der Unterschied bei ca. 300 Euro. + Einbau;) und weil BN nicht mein Endschalldämpfer Design liefern könnte ala Rs4

Mfg

Karsten

könntest du ein Bild posten wenn du die Auspuffanlage dran hast?

weil die ist ja abgeschrägt, wollt wissen wie sehr abgeschrägt. also Bilder wären cool

MFG

am 20. Oktober 2008 um 17:57

http://freenet-homepage.de/roterleon/Auspuffrs.JPG

http://freenet-homepage.de/roterleon/auspuff2.JPG

http://www.myvideo.de/watch/5049618/A4_1_8T_mit_Supersport

http://www.myvideo.de/watch/5057005/A4_1_8T_mit_supersport

Das ist mein 1,8T mit Supersport RS design (Hofele) Preislich habe ich gegenüber BN-pipes viel gespart. Passgenauigkeit ist 1a besser gehts nicht in Verbindung mit der Heckschürze. Wobei ich sagen muss das des bei Supersport in Berlin direkt gemacht wurde. Vom Sound her waren nur die Endtöpfe schon lauter als die bei einem Kumpel mit Bn-Pipes wobei der Sound sich fast gleich sich anhört. Bin jedenfalls sehr zufrieden!

Sieht echt gut aus,

aber sind das die EV_RS oder die EV_OVN von Supersport?

weil auf dem Bild der Artikelbschreibung sind die RS endrohre schon sehr schräg.

Von Eisenmann kann ich persönlich nur Abraten! Hatte so eine Anlage an meinem TT verbaut und das war das letzte! Passgenauigkeit war scheiße, Optik war scheiße² und der Sound war scheiße³! Total billig alles. Hier gehts wohl nur um LAUTLAUTLAUT und weniger um Klang und Technik.

BN kann ich dagegen sehr empfehlen. Serienoptik, netter Klang. Leider ist bei mir die Passgenauigkeit nicht ganz so 100% (Rohre stehen etwas weiter heraus als serie).

Deine Antwort
Ähnliche Themen