ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Auspuffanlage ab Kat?!?

Auspuffanlage ab Kat?!?

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 17:16

Hallo Leute,

was darf eine Auspuffanlage ab Kat (MSD; ESD) für den Omega 2,2 maximal kosten?

HAt wer von euch nen Tipp?

Ne bestimmte Firma die ich nicht kaufen sollte?

Meiner ist defekt, total durchgegammelt (die Rohre vom MSD zum ESD).

Gruß

BadReaper

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 5. Juli 2005 um 17:21

Hi!

Probier es mit einer Gruppe A Anlage aus Edelstahl von Bastuk!

Gute Pasgenauigkeit und guter Preis je nach Händler!

Für die Limo kostet ungefähr 650 Euronen!

MfG.

Roland

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 17:30

*Hüstel* die Originalanlage meine ich :-)

Also keine Tuninganlage...

Auf alle Fälle einen Bogen um Bosal machen!

Eberspächer (echter Erstausrüster bei DC) ist preiswert und qualitativ sehr gut.

Sie hat mich rund 100,-DM mehr gekostet als eine schrottige Bosal!

Bis jetzt 350tkm und 6Jahre alt, 4x geschweisst!

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 5:26

Habe jetzt auch die Eberspächter drunter, die ist 5-6mal geschweisst worden, jetzt gehts aber nichtmehr, die Rohre liegen nach oben hin komplett offen...

Muss also ne neue haben...

Die Freie Werkstat hat was von um die 550€ (eher + 100€) gefalselt, was ich doch schon für ne menge Geld halte... das ist ja schliesslich ohne Kat...

am 6. Juli 2005 um 15:12

Siehste!

Bei einer Edelstahlanlage auch wenn es ein leichtes Tuning bedeutet bist Du diese Sorgen von wegen scweißen los!

Und der Kostenpunkt ist fast identisch!

MfG.

Roland

550-650,- für ein bischen Stahlrohr??

Die ticken doch nicht mehr sauber...

Dann kannst Du wirklich auf Edelstahl zurückgreifen!

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 19:44

Habe jetzt nen angebot für 400€ erhalten...

Damn, dann muss ich mir doch gedanken machen :-)

Ist doch ein Witz!

Ich habe für meinen Pott (ab Dieselkat) 450,-DM bezahlt!!

hab ich grad bei meinem durch --> 82 Euro bei ebay (komplett ab Kat!). Dann 30 Minuten Arbeit und das Thema ist Geschichte.

OK - wenn´s nicht so lange hält, kauf ich einfach in 2 Jahren einen neuen für das bisschen Geld :D

Aber jetzt frag mich bitte keiner nach ner Firma - da stand nix mehr drauf - hat aber super gepaßt ...

Hi Thom ,

der Billigschrott ist garnicht so übel , ich habe mir vor einem Jahr nen Ebay ESD für 29 Euro druntergeschraubt und bis jetzt hält er :D

Ich hatte ihm eigentlich ein halbes Jahr gegeben aber der Junge ist Zäh ;)

Andre

Zitat:

Original geschrieben von v94

Ich hatte ihm eigentlich ein halbes Jahr gegeben aber der Junge ist Zäh ;)

Andre

Ja, behalte den Kerl bloss im Auge. Wer weiss was der so alles unter dem Wagen anstellt! :D

am 8. Juli 2005 um 8:34

Also ich hab für meinen Dieselauspuff für Mittel- und Endtopf 200,- Euro bezahlt. Ist von Ernst, Eberspächer kostet bei uns im Zubehör das gleiche.

Bosal ist billiger, da baut man sich allerdings lieber einen aus alten Konservendosen zusammen, ist qualitativ nicht anders.

Bei Eberspächer oder Ernst sieht man schon den Unterschied zu Bosal oder Walker, auch als Laie...

DER Preis kommt hin!

Und endlich mal einer der auch sagt, dass Bosal Schrott ist!

(Wieviel ist die eigentlich billiger?)

Und was sagst Du zu Walker?

Die habe ich früher immer unter meine Citroèns gefummelt. Hatten eigentlich immer einen guten Eindruck gemacht, aber ich habe die Autos nie lange genug gefahren, damit ich etwas über die Haltbarkeit sagen kann.

am 8. Juli 2005 um 12:57

Walker habe ich seber noch nicht gehabt, laut aussage vom Händler liegen die qualitativ über Bosal aber unter Eberspächer.

Die Bosal kosten bei dem Zubehörladen meines Vertrauens etwa 20-30 Euro weniger als Eberspächer (für beide Teile), der Händler bestellt die aber nur auf ausdrücklichen Wunsch. Walker sind auch etwa 20 Euro billiger als Eberspächer und von Ernst kostet der etwa 10 Euro mehr. Ist beim Kauf kein sooo großer Unterschied, wenn man den Wagen aber nicht nach dem erneuern verkaufen will, dann rechnet das die Zeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen