1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Auspuffanlage für den M340i G20/G21 mit mehr Sound gesucht: Wer hat schon eine? Bitte um Erfahrungen

Auspuffanlage für den M340i G20/G21 mit mehr Sound gesucht: Wer hat schon eine? Bitte um Erfahrungen

BMW 3er G21
Themenstarteram 15. Juli 2024 um 22:53

Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde Frage, wer für die G20/G21 BMW 3-er schon eine Abgasanlage nachgerüstet hat und von seinen Erfahrungen erzählen kann. Bisher sind mir folgende Anlagen geläufig:

- GRAIL AGA. Kostenpunkt ink. Einbau ca. 3600€

- Akrapovic AGA. Kostenpunkt inkl. Einbau ca. > 6.000€ und ist mir somit zu teuer.

Auch wenn eine Akrapovic wegen dem Titan eine besondere Klangfrequenz haben soll, was nicht bedeuten muss das die Anlagen gut oder besser als andere AGA-Hersteller klingen, ist mir das einfach zu viel Geld. Die ECE-Grenzwerte müssen diese Anlagen schließlich auch einhalten. Daher tendiere ich zur Grail. Mit Remus oder Miltec habe ich zu wenig Vorinfos.. gut möglich, dass diese auch gut sind. Oder das ich einen Hersteller übersehen habe, den man sind anschauen könnte.

Danke für Eure Erfahrungsberichte u. Einschätzungen.

Da es nicht um den G80 geht, habe ich ein neues Thema eröffnet.

Liebe Grüße

Larissa