ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Auspuffanlage für Golf IV 1.6

Auspuffanlage für Golf IV 1.6

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 21:25

Also habe einen noch weit Originalen Golf IV und wollte einen Sportlichen Sound haben.

Welche Anlage ist da geignet (Marken usw) es soll so richtig geiler Sound sein, ich mein ihr wisst was ich meine^^.

 

Darf bis zu 500€ kosten.

 

Und wo ist der unterschied zwischen Endschaldäpfer und ganzer Anlage.

 

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 4. August 2009 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von V581

Aha und du findest das sinnvoll einen der besten Auspuffe an nen 1.6er zu machen? So Leute wie ihr versauen einfach das Thema Tuning, sieht man ja auch an Angel Eyes, böser Blick... auf deinem Foto

Wieso nicht, ein 1.6 ist auch ein Auto wie alle anderen!! Ob du dein 1.4 oder deinen 2.8 tunen tust, ist völlig wurst. Nur weil du einen 2.3 mit 170 Rösschen hast darfst du das und wir mit den 1.6er nicht? Also bitte...

Wieso versauen wir das Tuning, ich bekleb meinen Wagen nicht mit Chromleisten oder sonst was, nur weil ich Angel-Eyes und eine verlängerte Motorhaube habe bin ich jetz ein schlechter Mensch. Spar dir bitte deine dummen Kommentare.

Back to Top, Milltek haben die wenigsten. Ich kenn nur Jemand der das an seinem Golf 1.6 mit der R32 Heckschürze hat und das sieht eifach genial aus und hört sich einfach wundervoll an.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Remus hardline ohne Soundeinsatz (DB-Killer, Silencer), müsste reichen. Ist ja noch mit msd

bewegt sich um 500€

Groß wie ein yorkshire aber brüllen wie ein stafford ? Verstehe sowas nicht! Spätestens wenn du gas gibst weiss doch jeder das es mehr Schein als Sein ist....wie wärs denn statt dessen mit was dezentem leisen ?

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 12:27

Hm also, leider weis ich nicht wie sich so ein Remus Hardline in wirklichkeite anhört und da kann ich auch nciht sagen ob es mr zu laut ist oder nicht.

 

Es soll auf keinen Fall zu laut sein! Aber was du unter dezent verstehst weis ich ja nicht.

 

Es soll aufjedenfall beim standgas nicht zu laut mit dem brummen sein!

Welche vorschläge gitbs den noch?

 

Gruß

Sportsound beim Spießergolf...voll Proll

Zitat:

Original geschrieben von mtgenervter

Sportsound beim Spießergolf...voll Proll

Schon mal dran gedacht das nicht jeder eine Hubraumschleuder haben will ??

Schon mal was von Downsizing bei vielen Autoherstellern gehört ?

Warum gibts beim Golf 6 keine 6 Zylinder mehr ?

Als ich 18 war, gabs nur ein Golf GTI mit 1.6 liter Motor, bzw. die 2er dann mit 1.8 Liter

Durfte man dort deiner Meinung nach auch kein Sportauspuff dranmachen ??

Nicht jeder fährt nur Vollgas über die Autobahn und wenn jemand einen schönen Auspuffklang an seinem 1.6 er haben, sowie ich auch, dann lasst ihm seinen Spass einfach.

Die Prolls sind die, die mit ihren Hubraumschleudern an der Ampel stehen und die ganze Zeit gasgeben.;)

Ich kann solche Sprüche echt nicht mehr ab.

 

Ich hab übrigens ne Bastuck ab Kat drunter, schöner Klang nicht zu Laut und auch am 1.6 er schön anzuhören

Zitat:

Original geschrieben von mtgenervter

Sportsound beim Spießergolf...voll Proll

Hat hier eine Keckse gebrüllt ?

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 15:59

Möchte aufjedenfall ein ESD der mit abe ist und schön laut dumpf sich anhört ohne dran was zu verändern (wie beim remus hardline)

möchte mit Betriebserlaubnis fahren;-)

Welche Vorschläge?

Und wie siehts damit aus?

http://www.orange-tuning.de/.../...C3%83%C2%A4mpfer-2x76mm-p-1028.html

Gruß

am 4. August 2009 um 18:32

OK ich kling mich mal ein! Du mußt eins wissen, nicht der Auspuff macht den Klang, sondern der Motor! Der Sportauspuff verstärkt nur deinen serienmäßigen Klang, da er weniger gedämmt ist, das ist das ganze "Mysterium" bei einem Sportauspuff!

Einen richtig guten Klang hat halt nur ein Motor mit mehr als 4 Zylindern, ich hab einen V5 mit Gruppe-A-Anlage von Friedrich, das Auto klingt wie ein Ralley-Wagen wenn er richtig warm ist...bei einem 1.6 wirst du sowas nicht hinkriegen, aber einen rennmäßigen bzw. lauteren Sound geht auf jeden Fall!

IcH kann dir Friedrich Motorsport, Supersprint...empfehlen, von mir aus auch Bastuck, die bringen schon was! Den Remus find ich zu heftig, generell bei dem Auto, die haben doch immer son Riesenrohr, soweit ich weiß, alles andere ist dir wahrscheinlich zu teuer!

Aber die Frage ist, wie wäre es erstmal mit anderen Felgen, Tieferlegung etc. damit das Auto nach was aussieht und erst dann einen lauten Auspuff? Oder lohnt sich so ein Sound überhaupt bei nem 1.6?

am 4. August 2009 um 19:02

Hol dir Milltek, entweder mit dem V6- Heckansatz oder mit der R32-Heckschürze.

Dan hast du eine tolle Optik und Rennsportsound.

Kostet halt ein bisschen mehr, aber dafür siehts besser aus und hört sich besser an ;)

am 4. August 2009 um 19:14

Aha und du findest das sinnvoll einen der besten Auspuffe an nen 1.6er zu machen? So Leute wie ihr versauen einfach das Thema Tuning, sieht man ja auch an Angel Eyes, böser Blick... auf deinem Foto

am 4. August 2009 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von V581

Aha und du findest das sinnvoll einen der besten Auspuffe an nen 1.6er zu machen? So Leute wie ihr versauen einfach das Thema Tuning, sieht man ja auch an Angel Eyes, böser Blick... auf deinem Foto

Wieso nicht, ein 1.6 ist auch ein Auto wie alle anderen!! Ob du dein 1.4 oder deinen 2.8 tunen tust, ist völlig wurst. Nur weil du einen 2.3 mit 170 Rösschen hast darfst du das und wir mit den 1.6er nicht? Also bitte...

Wieso versauen wir das Tuning, ich bekleb meinen Wagen nicht mit Chromleisten oder sonst was, nur weil ich Angel-Eyes und eine verlängerte Motorhaube habe bin ich jetz ein schlechter Mensch. Spar dir bitte deine dummen Kommentare.

Back to Top, Milltek haben die wenigsten. Ich kenn nur Jemand der das an seinem Golf 1.6 mit der R32 Heckschürze hat und das sieht eifach genial aus und hört sich einfach wundervoll an.

am 5. August 2009 um 11:39

Ich spar mir keine Kommentare, das ist ein freies Land!!

Aber gut ich wollt dich nicht beleidigen, ich meine nur, Tuning hat doch was mit Sportlichkeit zu tun und da sollte wenigstens die basis stimmen, sprich wenigsten ein paar PS mehr als die anderen, und entsprechendes Fahrwerks/Rädertuning oder nicht?

Außerdem kann jeder sein Auto tunen ganz klar...aber man sieht halt oft Autos mit den lautesten Auspuffanlagen und beim Beschleunigen hängt sie jeder Fiesta ab!! Du musst zugeben das passt irgendwie nicht oder?

Natürlich bin ich auch nicht der Schnellste, aber ich kann wenigstens die meisten normalen Autos und auch einige "GT"-Modelle abhängen und außerdem hat kaum jemand meinen Motor, verstehst du wie ich meine? Bei so nem Auto passt einfach Tuning besser

am 5. August 2009 um 11:45

haben von supersport ne duplex-anlage bzw. eben nur den Endschalldämpfer dran...  preislich weiß ich nicht, da das mein bruder vor einigen jahren gemacht hat...   Nach einigen Autobahnfahrten brennt sich die Stahlwolle aus und der Sound kommt noch besser rüber, auch im Kaltzustand...  Der sound ist schön röhrend tief und brummig stimmig, aber nicht zu aufdringlich, wie bei einem bekannten mit seinem 3er BMW...   kann das ding nur empfehlen!

 

Gruß

 

EDIT:

bei ebay: der hier mit den Endstück EV_A (also 2 80mm-röhren) dürfte das sein, den wir dran haben, bin wie gesagt echt zufrieden! man muss nur beim einbau drauf achten, dass er gerade hänt und nicht auf die Achse aufliegt!

Zitat:

Original geschrieben von V581

Ich spar mir keine Kommentare, das ist ein freies Land!!

Aber gut ich wollt dich nicht beleidigen, ich meine nur, Tuning hat doch was mit Sportlichkeit zu tun und da sollte wenigstens die basis stimmen, sprich wenigsten ein paar PS mehr als die anderen, und entsprechendes Fahrwerks/Rädertuning oder nicht?

Außerdem kann jeder sein Auto tunen ganz klar...aber man sieht halt oft Autos mit den lautesten Auspuffanlagen und beim Beschleunigen hängt sie jeder Fiesta ab!! Du musst zugeben das passt irgendwie nicht oder?

Natürlich bin ich auch nicht der Schnellste, aber ich kann wenigstens die meisten normalen Autos und auch einige "GT"-Modelle abhängen und außerdem hat kaum jemand meinen Motor, verstehst du wie ich meine? Bei so nem Auto passt einfach Tuning besser

Muss man mit einem optisch getunten Auto mit jeder Ampel ein Rennen fahren ??

So wie ich die das aus deinen Posts lese bist du einer von denen die an jeder Ampel mit dem Gaspedal spielen, dann Vollgas geben und sich freuen juhu wieder ein Opa mit seiner E-Klasse abgehängt.

Das ist für mich armselig.

Das schadet dem Tuning, den die, die was an der Optik machen weil sie ihr Fahrzeug so sehen wollen wie es ihnen gefällt werden mit solchen über ein Kamm geschert.

Mir ist es total Wurst ob ein Fiesta schneller an der Ampel oder sonst wo anfährt wie ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Auspuffanlage für Golf IV 1.6