ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Auspuffanlage/ Gewindefahrwerk?

Auspuffanlage/ Gewindefahrwerk?

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 8:09

Hey zusammen. Welche Auspuffanlage und Gewindefahrwerk könntet ihr mir Empfehlen Preis/Leistung?

Habe im Internet schon Stunden gesucht aber irgentwie war nix passendes dabei

Danke euch im Vorraus

Ähnliche Themen
16 Antworten

Sowohl zu Gewindefahrwerk also auch zum Thema Sportauspuff gibts hier einiges. Also benutz doch nochmal die Suchfunktion.

Kann dir nur sagen, wer billig kauft, kauft oft zweimal.

Ich hab ein Gewindefahrwerk von H&R und eine Edelstahl Anlage von FOX. Das ist wirklich beste Qualität.

Und den Rest kriegst du über die Suche.

am 23. Juni 2010 um 16:05

Auspuff: Irmscher ESD Edenstahl, Remus 2x90x76 Edelstahl. Beide haben ihren Preis aber das sind sie auch wert. Der Irmscher ist aber auch von Remus.

Zum Gewindefahrwerk kann ich leider keine Angaben machen.

Gewinde kann man Weitec Gewinde nehmen, ist vom Preis im Rahmen und nicht so ein Ramsch wie Supersport. Klar, KW Var. 2 oder Koni ist es nicht, aber für den Preis ist es ok. Auspuff s.o.

am 23. Juni 2010 um 17:41

Hallo!

Ich fahre ein BILLIG Fahrwerk..

TA-Technix bin mehr als zufrieden damit...

sollte es kaputt gehen isses halt so iss 2 Jahre Garantie drauf

Zitat:

Original geschrieben von MrSchnell

Hallo!

Ich fahre ein BILLIG Fahrwerk..

TA-Technix bin mehr als zufrieden damit...

 

sollte es kaputt gehen isses halt so iss 2 Jahre Garantie drauf

na klar. Nach 6 Monaten wird dir der Händler die Dinger um die Ohren werfen, da Du beweisen musst, dass der Fehler bei Auslieferung schon bestanden hat. Des Weiteren beinhaltet die Gewährleistung auch nicht die Kosten für Einbau und Vermessung. Die Rechnung kann sehr schnell nach hinten losgehen

Hier hat BunnyHunter glaub ich auch schon von seinen Erfahrungen zwecks Reklamation berichtet. Bei H&R ist halt am nächsten Tag einer da, der sich das anschaut.

Bei Billigschrott prüfen die erstmal ein halbes Jahr :rolleyes:

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 16:30

also meine Wahl fällt jetzt auf

KW Gewindefahrwerk Variante1 Basic

 

Und Friedrich Motorsport Gruppe A

Was haltet ihr von der Wahl? Wenn jemand ein besseren Tip hat nur raus ich nehm gerne Ratschläge an

am 25. Juni 2010 um 18:09

Fm Gruppe A kriegt meiner nun auch...

Fahwerk wenn KW denn nimm gleich Variante 2 kost ncohmal nen paar Mark mehr aber denn iss gut :)

Zitat:

Original geschrieben von MrSchnell

Fahwerk wenn KW denn nimm gleich Variante 2 kost ncohmal nen paar Mark mehr aber denn iss gut :)

Warum denn diese Meinungsänderung!?

Ein paar Beiträge früher hast du was von TA-Technixs geschrieben...

@ TE

MIt dem KW, bzw. allgemein Marke kannst du nichts falsch machen.

Leider hast du nicht geschrieben, warum du unbedingt ein Gewindefahrwerk möchtest.

am 25. Juni 2010 um 18:39

Ich bin mit meinem Fahrwerk auch zu frieden.. aber wenn er Teures Geld bezahlen will denn sollte man auch gleich das Richtige Holen. und da ich letztes Jahr selber KW Variante 2 im Vectra gefahren habe kann ich sagen das es was vernünftiges ist.

Nur ist meiner Meinung der Unterschied nicht so groß das ich persönlich deswegen knapp 1000 Euro mehr ausgeben würde ;)

Zitat:

Original geschrieben von maxthomas2001

Hier hat BunnyHunter glaub ich auch schon von seinen Erfahrungen zwecks Reklamation berichtet. Bei H&R ist halt am nächsten Tag einer da, der sich das anschaut.

Bei Billigschrott prüfen die erstmal ein halbes Jahr :rolleyes:

Ja, ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit H&R gemacht. Da ich öfter mal ein Fahrwerk verbaue, kann ich auch sagen, bei H&R läuft selten was schief, ist dies doch mal der Fall, biegen die das schnellstmöglich grade.

Bei Cupline z.B. reden die sich wirklich wochenlang raus und dann heisst es:"Garantie? Gestern abgelaufen...!"

 

Zitat:

Original geschrieben von MrSchnell

Nur ist meiner Meinung der Unterschied nicht so groß das ich persönlich deswegen knapp 1000 Euro mehr ausgeben würde ;)

Ich denke mal, du meinst den Unterschied von deinem TA zu KW? Lass das KW mal vom Profi einstellen und du wirst dich wundern, wieviel besser das Auto liegt. Bei den Billigfahrwerken verbessert sich auch durch professionelles einstellen kaum was. Irgendwie muss ja der Preis zustande kommen, aus dem Grund wird schon bei der Entwicklung gespart, am Material, am Service, einfach überall...

am 25. Juni 2010 um 19:38

Ich habe das Fahrwerk damals vom Profi einstellen lassen..

Und ich streite auch nicht ab das man kein unterschied merkt.

aber für meine Anforderungen ist das Ta-Technix ausreichend.

Vernünftiges Fahrverhalten und schön Hart.. sicherlich achten einige auf Komfort und so aber ich finde dieses gehoppel einfach lustiger :) und jetzt wo der 16 Zöller drauf sind Top.

Daher gibt es für mein kein Grund knapp 1000 Euro mehr auszugeben.

Zitat:

Original geschrieben von MrSchnell

Ich habe das Fahrwerk damals vom Profi einstellen lassen..

Wie hat er es eingestellt? :)

am 25. Juni 2010 um 19:45

Keine Ahnung ich war selber nicht dabei.

Aber wenn ich mich recht erinnere haben die son gerät wo der drauf gefahren iss? kp hab damals das auto morgens abgestellt und Abends abgeholt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Auspuffanlage/ Gewindefahrwerk?