- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Auspuffanlage Golf 3 GTI
Auspuffanlage Golf 3 GTI
Hallo=)
HAb einen Golf 3 GTI mit AGG Motor , der hat wie ich den gekauft habe schon einen Remus ESD oben gehabt. Jetzt will ich aber eine Komplettanlage was hat findet ihr den besten Klang ??
Ähnliche Themen
41 Antworten
das ist geschmackssache. ich steh ja auf die bastuck anlagen aber jeder hat ja n anderen geschmack
Ich schwöre auf Supersprint.
Sehr haltbar und passgenau bei der Montage.
Hab die Anlage seit Ende 2001 unter meinem GTI.
Dieses Jahr mußte,zum 1ten mal, ein kleines Loch geschweißt werden.
War damals an meinem GTI mit der Remus sehr zufrieden. Hat perfekt gepasst und war nicht zu laut. Wurde erst zu laut, als noch Fächerkrümmer und offener Luftfilter montiert wurde - jaja die guten alten Zeiten, als man das noch durfte.
Würde mir auch jetzt wieder Remus kaufen oder Sebring. Die gehören ja zusammen und sind soweit auch mehr oder weniger gleich - kommt eher drauf an, auf welche Endrohre Du stehst.
Wie laut solls denn werden? Wenn Du 'nen Sport MSD verbaust, wird es viel lauter - den ESD am GTI hätte man von der Lautstärke auch weglassen können, der schluckt praktisch garnix. Brauchst bei Remus aber zusätzlich noch 'nen VSD auch wenn Du am GTI original keinen verbaut hast.
Naja sollte nicht zu laut sein ...schön dezent erst im höheren Drehzahlbereich etwas Lauter !!
Aber schön dumpf bzw. Kernig =)
Was ist da zu empfehlen =??
Hartmann soll ganz gut sein ..aber den bekommt man schwehr oder??
mfg
ja ich glaube dann biste mit ner bastuck gut bedient Hier klicken
Habe auch den Motor und hatte zuletzt eine Remus Anlage aus Remus MSD und Remus ESD dran. Ich fands zu laut auf Langstrecken, das Gebrummel ging mir auf den Keks. Klang war das auch nicht richtig, Remus macht einfach kein Klang sondern nur Brumm Brumm...
Hatte auch mal nen Supersprint dran und der klang eindeutig besser!
Dann hast Du ja schonmal den VSD vergessen zu verbauen, auch wenn der nicht mehr soviel wegnimmt. Aber Remus ist nun wirklich nicht sonderlich laut. Wenn das zu laut ist, fallen Hartmann und Bastuck sowieso schonmal komplett raus und Dir bleibt fast nur 'ne originale Anlage.
Ja es geht mir um das, dass wenn ich normal fahre Stadt oder so das ch normal reden kann, und es sollte halt auch auf der Autobahn nicht so laut sein, dass man miteinander schreien muss !!
Kann mann Hartmann nicht mehr neu kaufen oder??
Kauf Dir 'ne Anlage aus dem Zubehör von ISMASAF (oder so ähnlich).
Kostet nicht die Welt, sieht unauffällig aus und ist lauter als die originale Anlage aber leiser als Sportauspuff ( auf jeden Fall am VR6). Da Du ja den Remus ESD hast, könntest mal den MSD von den probieren. 140€ bist dabei.
oder einfach nen MSD vom 1.8 er nehmen
klingt auch ganz ordentlich zumindest bei mir am 2E
Zitat:
Original geschrieben von G3GTI-HH
oder einfach nen MSD vom 1.8 er nehmen![]()
klingt auch ganz ordentlich zumindest bei mir am 2E
un was hast du fürn esd an deinem 2e?
hab auch vor mir en 1.8er msd einzubauen mit orginal esd.
ja ich würde mir bosal drunter hängen ...