ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. auspuffanlage links/rechts

auspuffanlage links/rechts

Themenstarteram 6. April 2009 um 18:06

habe einen passi 2.0 tdi bj.2008 140ps r-line .möchte gerne die abgasanlage doppelflutig machen .gibt es eine auspuffanlage die da passen würde.muss natürlich auch das plastikteil an der stossstange tauschen .vielleicht ja das von 3.2oder r36.ist ja ein einzelteil.ist die aufhängung von endtopf auf der rechten seite vorhanden? hat jemand sich das schon angetan ,oder eine bessere lösung.

Ähnliche Themen
43 Antworten

Wow. Also ich bin ja nun kein Vorbild, bzgl Satzbau und der Verwendung von Satzzeichen, aber dieser Beitrag beweist wieder einmal, das eine Hand voll Satzzeichen und ne Tüte Satzbau ganz hilfreich sein können.

Um die Auspussanlage doppelseitig zu machen, wird der Halter auf der rechten Seite benötigt, ein Y-Stück, um die Abgase aufzuteilen und dementsprechend der Endtopf rechts.

Duplexanlage gibt es aber auch von anderen Herstellern. Supersprint würde mir da gerade mal so einfallen.

Klar, noch die Blende ums Endrohr.

Original VW, Pi mal Daumen so 1000 für die Abgasanlage und nochmal 160 oder sowas für R-Line Spoiler/Blende

Zitat:

Original geschrieben von drosi

habe einen passi 2.0 tdi bj.2008 140ps r-line .möchte gerne die abgasanlage doppelflutig machen .gibt es eine auspuffanlage die da passen würde.muss natürlich auch das plastikteil an der stossstange tauschen .vielleicht ja das von 3.2oder r36.ist ja ein einzelteil.ist die aufhängung von endtopf auf der rechten seite vorhanden? hat jemand sich das schon angetan ,oder eine bessere lösung.

Hallo....

Das habe ich auch vor.

Hast du schön bei EBAY gesucht LINK :confused:

Und Stoßstange Schurze kostet ungefähr 60 Euro von 2,0 FSI 4MOTION.(RECHT +LINKS)

Passt genau habe schön ausprobiert;)

hehe das sieht ja mal noch gut aus finde ich

und so teuer ist das teil gar nicht...

 

muss ich mir dann auch mal überlegen

Okay, normale Blende 60 Eus, aber R-Line 160.

dann würde ich mich aber nicht für das noname-produkt (habe zumindest keinen hersteller entdecken können) sondern für die supersprint variante entscheiden.

dazu gab's hier aber vor ein paar tagen noch einen anderen beitrag.

kannst du mal bitte den link posten

finde das nicht.

danke dir

kein problem...

hab diesen beitrag gemeint...

Link

ist zwar der 3.2er, aber in dem beitrag ging es auch um die duplex anlage von supersprint. werd wohl noch ein bischen warten, aber die duplex anlage ist echt eine überlegung wert.

hätte dann allerdings auch das problem mit dem r-line spoiler hinten. aber mit ein wenig glück passt dann auch der ausschnitt vom r36 mit den beiden ausschnitten für die endrohre.

ok aber schon sehr teuer das teil...

so viel werde ich da nicht ausgeben...

naja schaun wir mal

Wenn ich mich nicht täusche hat doch der normale TDI kein 4Motion wie der 3.2l passat. Das heißt das die Reserververamulde tiefer ist und mein nicht einfach den Endtopf vom 3.2 drunterbauen kann???

Oder täusch ich mich komplett???

da könnte was dran sein. hab bei supersprint auf der page nachgeschaut und die anlagen gibt's wohl nur für den 3.2er...

Link

Gibt aber nur eine Karosserie. Keine fürn 4Motion. Gibt auch nur ein Bodenblech hinten. Denke also das die Reserveradmulde identisch sein wird.

Hallo,

ich habe hier noch die Serien-Auspuffanlage ab Kat von meinem 3.2er liegen,

wäre das etwas für Euch?

Gruß.

 

Hallo

Original Auspuff von 3.2 oder 3.6 oder 2.0 FSI passt nicht............

Weil alle diese modele haben 4MOTION Motoren und das rohr rechts ist angebaut über Hinterachse.

Und Reserveradmulde gibst auch verschiedene Sorte.

Hallo,

richtig , die Reserveradmulde hat einen anderen Verlauf und der Tank ist bei den 4-Motion's etwas kleiner . Genau da läuft dann das Achsrohr des re. Dämpfers entlang .

 

Grüße zwei0

Deine Antwort
Ähnliche Themen